KDM 08-16

  • @ Karawane
    Die kann man mit dem Button unter dem Runde-beenden-Knopf bauen. ( Achtung H7-typisch wird SOFORT sowas gebaut sobald man draufklickt)
    Kostet dann eben 2000. Jetzt kann man diesen Pinn mit einem Helden besuchen und von dort Karawanen aus allen eigenen Städten bestellen.
    Die kommen dann logischerweise an dem Pinn irgendwann an. Find ich gerade bei so einer großen Karte sehr cool. Da spart man ne Menge Helden-Rumgelaufe um an die Zwergentruppen zu kommen.
    Man kann also eine Kette bilden ab dem Karawanenstützpunkt.....


    @ Runenschmiede
    Streng nach KDM Manier hab ich das Ding zwar bemerkt, aber natürlich nicht weiter beachtet....
    Da steht doch "schmiedet aus bestehenden Zeug-Gegenständen" also Kombi oder Setgegenstände. Ich versteh das so, das wenn ich irgendeine Kombi an Artefakten voll habe kann ich das komplette Set umschmieden in ein Gegenstand. Und die kann man sich ja dort anschauen. Sind schon sehr sehr üble Dinger.
    Unterm Strich ein cooles Gebäude für WENN man ne Kombi voll hat und WENN man die eintauschen möchte.


    Den Karawanenstützpunkt fand ich übrigens genau an der Runenschmiede sinnvoll auf der Karte.... :)

  • Wenn du 4 beliebige artefakte einer gattung - elfisch , zwergisch, drachen- oder blutgeschmiedet hat, kannst du diese in der blutschiede zu einem neuen artefakt zusammensetzen, indem du diese auf die dafür vorgesehenen Felder ziehst. die artefakte können auch doppelt sein.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • ScreenShot00002.jpgScreenShot00003.jpgScreenShot00004.jpgScreenShot00005.jpgScreenShot00006.jpgScreenShot00007.jpg Das sind dann schon Sahneteile......


    Aber schön das man nur 4 andere benötigt um tauschen zu können.... obwohl es da 5 Slots gibt die man voll machen kann oder soll...??? ( Muss man auch erstmal haben...)
    Ist es dann so das ich für 4 shantiri Arts NUR den Shantiri-Zepter tauschen kann und für 4 von den Drachen den Drachenhelm bekomme?

  • Habe mal die KdM angefangen. Macht richtig Spass, auch mit den zufälligen Skills. Svea ist eine Luftgöttin und hat das Potential, Amari und Johari zu übertreffen. Auch ist das Kriegsgerät um Klassen besser als zuvor, die Balliste ist auch in der späteren Phase zu gebrauchen. Gemein ist die Rune an der Oberfläche. Ohne Begründung ist der Held weg.


    Bin jetzt in der 3 Woche und habe immer noch keine Feine vernichtet. Das schaut erst mal nach einem Orientierungsdurchgang aus. Super wirken sich natürlich die verschärften Steine der erleuchtung aus.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Gemein ist die Rune an der Oberfläche. Ohne Begründung ist der Held weg.

    Meinst du damit diese Runenkästchen?
    Man wird ja gefragt ob man das Kästchen öffnen möchte.
    Wenn dein Held weg ist, war er nicht würdig... :D


    Ne im Ernst. Wenn es geöffnet wird muss man für eine Belohnung kämpfen. Die Kämpfe sind aber heftig teilweise und man kann dann glaube auch kein Rückzieher mehr machen. Als Belohnung bekommt man sowas wie +5 auf Macht oder so.


    Spannend find ich wieder die Herangehensweise. Ich hatte Tolghar gekauft an Tag 1 da er mit Schicksal-Novize quasi Schatzsucher werden kann zu Beginn. Da das Startgebiet so arm ist, der Steuereintreiber irgendwie nicht machbar für mich, dachte ich Schatzsucher ist gesetzt. Svea konnte ich mir dann eigentlich nicht mehr leisten ... erst so an Tag 7 oder so.
    Die zweite Stadt hatte ich an Tag 9. Tag 8 hätte zwar geklappt, jedoch hätte ich dann auf die Stallung für den Rest der Woche verzichten müssen.


    Svea hat bei mir das Startgebiet aufgeräumt mit Haegeir und insgesamt 33 Schildwachen ( kein upgrade)
    Später dachte ich wenn sie schon Erdmagie vorgeskillt hat nimmste das auch und hab auch meine Stadt so spezialisiert.
    Klappte auch super, Umschlingen, Giftwolke, alles am Start. Rein logistisch kam es dann so, das Svea viele Obelisken freigeräumt hat. Mit erdimmunen Shantiris und nicht aufzuhaltenden Shantiri-Golems davor. Konnte sie sich Umschlingen und Giftwolke an den Hut schmieren. :) Da is wohl noch Luft nach oben...

  • Ich versuche es mit Luftmagie und Primärmagie, Svea und Sturmpfeile is ne Wucht. Den Sturmfürst habe ich trotz Lvl 27 am Tag noch nicht. Erling und Ebba sind Meister der Magie und gut zu Fuß, aber noch nicht kampferprobt. Habe mal ein gefecht mit den Barbaren gewagt, die haben mich gnadenlos vernichtet mit doppelt so vielen Truppen und unschlagbarer Initiative. Da muß Svea erst viel stärker werden. Ich hole mir daher erst mal die Goodies auf dem Oberdeck.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    • Offizieller Beitrag

    Bin mit Ebba als Main unterwegs. Landkunde meisterhaft, Kriegsgeräte meisterhaft. Magie NIX! Geht trotzdem ganz gut. Barbaren erledigt, Sylvan so gut wie. " Necro-Mains sind raus, da auch Svea mittlerweile etwas in die pushen kommt... Kriegsgeräte ist wohl mittlerweile so was von imba, da braucht man nur noch ne Balli und ne Heilschwester... (die hab ich natürlich nicht...) Ach ja, Tag 44 bin ich imho

  • Ok, den Probelauf hab ich nach schlappen 4 Monaten und 2 Wochen erledigt. Mein erstes Spiel ohne Implosion - ist die etwa gesperrt worden :) ???


    Ok das war rumgetrödelt, aber ich wollte mal testen, ob man mit den zufälligen Skills sich den nach seinen Wünschen idealen Helden zu bauen. Und ja, Sturmfürst und Klarheit lassen sich miteinander kombinieren. Das Vorbildulti gab der Zufall leider nicht her, ich hätte aber noch zusätzlich (!) ultimatives Kiegsgerät dazuwählen können. Man kann also auf das rassenspezifische Ultimo verzichten. Die freie Heldenentwicklung ist eine tolle Sache.


    Schade nur, dass Luftfürst und Kriegsgerät nicht mehr funktioniert, schlachtruf Achtung schießt die Balle jedoch 3 mal.


    Die Ki hat nur angegiffen auf neutralem oder eigenem Gebiet. Es gab keinen einzigen Versuch, in mein Gebiet vorzustoßen. Die feindlichen Helden hatten sich auch untereinander alle lieb, die wurden wohl als Team vereidigt.


    Interessant ist auch die Träne Ashas die bei den Zwergen die Runenausrüstung und noch ein Lindwurmartefakt liefert, schönes Feature.


    So muss wohl mal versuchen das ganze etwas schneller hinzukriegen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich hab auch mal wieder vorbei geschaut *Wink*
    Leider sieht es so aus, als müsste ich die Karte in einem Rutsch durchspielen. Immer wieder vergisst mein Held seine Skills :(
    Bisher benutze ich in erster Linie die Schildwachen. Je nach Szenario als einen Stack, oder umgeben von 1ern. Die werden dann mit den Runen stark in der Defensive gepusht und die Balle und der Heldenangriff zerlegen die Armeen.


    Allerdings bin ich im ersten Anlauf auch nicht über das Startgebiet hinaus gekommen (wegen verloren gegangenen Skills)
    Mal schauen, was der nächste Anlauf macht

  • Doch die Skills sind weg!
    Ob ich die Balle steuern kann, oder nicht und ob sie 3 mal schießt, oder nicht ist leider kein Anzeigefehler.


    Was die Kobolde angeht: Die sterben mir zu schnell :(
    Gleiches gilt auch für die Bären. Die Schildwachen spielen sich wie ein Panzer :D

  • Das ist sehr seltsam, die solltest das unter "Limic will es wissen" posten und einen Save hochladen! Mir ist das zum Glück nicht passiert bei 3 Ballehelden.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down