KDM 08-16

  • Gepostet ist es. Brauchen die dann ein vorher-nachher save? Oder nur nachher?
    Wobei letzteres schwer wird. Ich müsste alle Autosaves durchsehen, bis ich einen finde, wo dei Skills noch da sind

  • Ne Kriegsmaschine im Gepäck ist mit geskilltem Angriff schon ne ganz fiese Nummer.
    Ich hatte recht früh den Elb genascht und Ciele konnte ich die Woche vorher schon kaufen.
    Sie mit Balliste ( 6x schießen) Landkunde Ulti und einem Sylvanerdrachen ist kaum aufzuhalten. Als Statthalter in der ersten eroberten Stadt kommt sie fast in einem Tag zur nächsten.

  • So, Probedurchgang mit 79 Tagen beendet.

    Habe im 2 Durchgang noch eine Woche längergebraucht, weil ich mich wieder auf Svea konzentriert und weitere Helden nicht konsequent aufgebaut habe. Trotzdem, freie Skills und Zwerge machen Laune! Am besten ist wohl ein Start mit Haegeir, der Bringt Balle und Runenstein mit.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Kannst du mir das mit dem 6mal Schießen erklären? Das kenne ich nicht.

    Der Sylvan-Skillbaum. Mal des Rächers : Heldenangriff belegt Ziel mit einem Mal. Schnelles Nachladen : Die Balliste bekommt nachdem sie auf ein markiertes Ziel geschossen hat noch einen Schuss. Geskillte Geräte schießen so 6x oder die ersten 3 Schüsse auf ein markiertes Ziel, die zweiten 3 Schüsse auf was anderes. Beides Novizen-Skills.


    Die Belebung der Baumriesenmutter : ( Expertenskill ) hebt die Ini um 10 und gibt 2 zusätzliche Bewegungspunte. DAS in Kombi geuppte Feen (6Bewegung) und Vormarsch, lässt die Feen oder Dryaden mit 9 Bewegungspunkten aufmarschieren.
    Der Held setzt ein Mal, die Balle rumpelt 2x, die Feen fliegen allem davon.....oder warten und machen ihren Angriff ohne Rückschlag und fliegen dann wieder weg durch die hohe Ini. :P


    Und so ein Sylvanerdrache hat 500 Treffer, mit 300 eigener Regeneration jede Rd. plus die Treffer von der Mutter. Da sind die sofort wieder voll. Wenn ich also mit dem Mal und der Balle die Shooter dezimiere, soweit das die 500 Treffer NICHT weg sind, kann ich mich mit der Balle um den nächsten Nahkämpfer kümmern. Das ist zwar manchmal haarig, aber damit kommt man schon sehr weit.

  • Bis auf die 6 Schuss war mir das alles schon klar :)


    Das is dann aber neu? Ich war immer sehr froh, dass "früher" dieser Skill eben NICHT auf die geskillte Balle wirkte! Is halt einfach albern und ZU fett!


    Für mich der bisher erste eindeutige Anwärter auf einen online-Bann. Wer das Glück hat, einen Sylvanhelden mit dem Kriegsgeräteskill bis auf GM zu bekommen ist ja fast schon nimmer einzuholen!


    Schade, dass die das ohne Not zugelassen haben :(

  • Einfache Antwort: geht nicht, ist sich analog. Schwanger ist auch nicht steigerungsfähig.

    hm, schwanger läßt sich deutlich steigern: Meine Tochter hat vor drei Wochen Zwillinge bekommen ;)


    Ich komme mit den Zwergen und dem random skilling nicht besonders zurecht und werde diesen Monat wohl keinen Durchgang fertig kriegen (Olympia lenkt einfach zuviel ab und nächste Woche mach ich wieder Urlaub ohne PC). Habe es mit Runen, Primär und ein wenig Wassermagie versucht. Aber die bugs beim Skillen vermiesen einem das geschäft: So findet z.B. kein Echo statt, keine Mana-Erstattung für 'Erneuerung' und der Eisige Streich mit WasserwissenII läßt sich überhaupt nicht anwenden.

  • So, bin für diesen Monat durch :


    Abschlussbildschirm sagt 5T0W1M. Also 34 Tage nach unserer Zählweise.


    Hab mich voll auf die Maschinen gestürzt. Zuerst zur Zuflucht um Heilschwestern zu bekommen, dann zu Sylvan für die Drachen. Leider gabs die da noch nicht... Ging aber auch so. Hatte am Ende 2, habe aber nur für einen Obeliskenkampf einen gebraucht.
    Alle 10 Obelisken gemacht obwohl die Karte schon nach 8 vollständig zu sehen war.
    Helden waren Svea, Ebba W1. Haegir, Hanvul und Anga W2, w 3 noch Johari dazu und 2 Wasserträger.
    Bei mir funzte alles einwandfrei. Mag daran liegen dass ich nahezu ohne Magie ausgekommen bin. Steinhaut und Regeneration waren alles was ich ab und an mal genutzt habe.


    LG, Veqlargh

  • klasse! werde das mal gelegentlich testen! kannst du mal ein save hochladen, um das nachzuvollziehen - besser wäre natürlich ein grobes kriegstagebuch.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Meine Tochter hat vor drei Wochen Zwillinge bekommen

    Herzlichen Glückwunsch dazu. Könntest du quasi dein Namen in Opa ändern... :D


    Und natürlich Glückwünsche zu den 34 Tagen.


    Ich komme auf 44 Tage. Mit der selben Strategie. W1 Ebba, Tolghar als Schatzsucher, gegen Ende bringt Svea Kriegsgeräte. Ich wollte das Ebba mit Beginn Tag 8 an der Stallung steht.
    W2 Ebba nach oben und an Tag 14 an der Stallung dort, Svea und Haegeir holen die "besseren" Minen im Startgebiet und den Helm mit eisiger Streich.
    Ich glaub Tag 19 war der Ork Geschichte.
    Ab W4 waren dann Ebba, Haegeir und Svea kampffähig um Gegner zu naschen, Ab W5 dann noch Ciele. Habe alle mit Landkunde und Geräten/Angriff und natürlich den Runen geskillt.
    Svea zwar mit Erdmagie, aber komplett ungenutzt, da sie die Obelisken freigemacht hat.
    Ebba hat 2 mal einen Nebenschleier genutzt, Haegeir sehr oft den eisigen Streich aus dem Helm.
    Anfang W4 gab es ein kleines Kuddelmuddel damit alle Truppen vernünftig verteilt waren, gegen Ende (Akademie) wäre auch noch ein wenig zu verbessern.
    Zwar hab ich mir gerade mit Ebba den ein oder anderen Spaß gegönnt neben dem direkten Weg, aber ich bin mit meinen 44 zufrieden. :)

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal etwas zu den "zufälligen" Skills sagen:
    Ich halte davon online (bzw. in "Wettbewerben" und damit auch in einer KDM!) genau GAR NICHTS!

    Was sagt denn die aktuell aktive KDM-Gemeinde dazu?
    Wie hat euch das bei der KDM gefallen, oder auch missfallen?


    Ein riesen Vorteil ist ja mit den "zufälligen" , das man z.B. Landkunde und Kriegsgeräte und Vorbild Meister (also Mentor) werden kann. Dies kann glaube kein herkömmlicher Held.
    Auch ist durch ein neuladen ja schon möglich es ein wenig zu steuern was man bekommt.
    Ein rumbasteln an dieser Ini-Datei um mehr Skills angeboten zu bekommen empfinde ich allerdings schon als cheaten. :D Also entweder Salz oder Pfeffer. Mit Zufall ist eben "fast alles" an Skillkombinationen möglich, ohne eben nicht, dafür aber schneller irgendwas ausgeskillt.
    Wobei ja mit Zufall ein Mentor nur 4 Skillpunkte aufwenden muss, da die jeweiligen Unterskills nicht genommen werden müssen. Also direkt bis Meister Vorbild und dann direkt den Meisterskill.


    Als Wettkampf-Gedanke unterscheiden sich hier die Helden natürlich nur noch durch den jeweiligen Special und durch die Wahrscheinlichkeiten den ein oder anderen Skill zu bekommen.


    Also um mal ganz platt zu fragen : Wollt ihr in der nächsten KDM Maoam ( zufällige Skills) oder lieber wieder Mamba ( freie Skills)

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das ehrlich gesagt wurst. Ich spiele bei H7 nur mit. Neuladen, um bessere Skills angeboten zu bekommen, kommt mal gar nicht in Frage. Auch mit zufälligen Skills und etwas weniger Bugs als vorher, hat mich das Spiel nicht zu fesseln vermocht. Ich spiele die KdM mit, weil Onkel B halt immer die KdM mitgespielt hat...

  • Ja, du bist eine absolute Konstante und das finde ich richtig gut !!!


    Mir ist glaube ich der normale Skillweg lieber - fand das ständige neu laden lästig.


    bin ab Freitag knappe 3 Wochen im Urlaub. Gibt also erst spät ein Lebenszeichen von mir.


    LG,


    Veqlargh