H7-Turnier

  • Ich kann aus Zeitgründen nicht bei einem Turnier mitmachen

    DAS wird sicher eh noch interessant.
    Durch Selbstständigkeit kann ich mir sicher so ne Std mal für die KDM tagsüber gönnen. Aber als "Date" wäre das viel zu wage.
    Zuhause wäre da meine 2 jährige Tochter die um die 8+ ins Bett kommt. Also wäre für mich erst so ab 21.00 machbar.
    Dann hätte man so 3 Std für ein Spiel...... Je nach Karte muss man sich evtl. nochmal verabreden.
    Da wir alle nicht mehr 20 sind ( oder fast alle) hat wohl jeder sein Paket zu stemmen um sich den Spaß zu gönnen?


    In meinem Spiel gegen MP am Dienstag ( was ja recht spontan zustande kam) bin ich auch einfach mal am Ende Woche 1 auf sein Heimattor und habe die Mitte völlig ignoriert.
    Auch um mal zu testen wie so ein Kampf online klappt, ob`s abstürzt oder sonstwas. Es klappt. Gut..
    Auf den Karten "Schlechte Nachbarn" und "Minental" ist es wohl auch so, das man sich in der zweiten Woche in der Mitte treffen muss. Dann wär es eh die Frage ob man sich zum Endkampf verabredet oder "wenn ich dich erwische krieg ich dich" spielt. Abgesehen von diesem firstdayrush.
    Meines Erachtens auch Karten wo ein 1-3 Std Spiel möglich sind.
    So große Karten wie Trockene Lande ( 2 Spieler können ja gesperrt werden) würden da den Zeitrahmen auch völlig sprengen?


    Video vom kompletten Spiel? Habe mal versucht mit dem Videorecorder den andrean für Kämpfe vorgeschlagen hat was zu machen. Das ist mir echt zu hoch und auch viel zu aufwendig, alles noch irgendwie hochladen in einem bestimmten Format......Möööööp , da klingelt auch mein Buzzer für "lassdieFingerdavon", Sorry


    Und was meine Setzposition angeht, bin ich auch ein wenig ... sagen wir erstaunt, mach zwar viel in der KDM aber kann ich mich hier behaupten?
    Ich weiß noch als das hier mit der H7 KDM losging und ich fragte ob man seinen Counter für Neuladen auch preisgibt.... Heute muss ich darüber lachen. Es ist UNZÄHLBAR.
    Wie schnell trifft man ne Fehlentscheidung im Kampf, oder in den Kampf zu gehen WAR eine Fehlentscheidung. Dann wird`s lustig.
    Ich will eh nur Spaß haben, wenn noch das ein oder andere Spiel gewonnen wird ist es mehr als ich erwarte.

  • @Zeitprobleme: Ich habe alles durch, H3 suchten, D2 suchten, WoW suchten. Kind inzwischen 13 Jahre alt.


    Der EINZIGE Weg, hier sinnvoll und verläßlich online mehrere Stunden (und seien es nur 2 Stunden Spielzeit, was man erstmal wuppen muss!) ist es, sich und der Familie (respektive der Frau :-)) ganz klar zu machen:


    "Pass auf, jeden Montag zock ich mit die Jungs, das is mir wichtig und muss sein. Um Punkt 20:00 sitze ich am Rechner und bin für den Rest des Abends für NIX zu gebrauchen und NICHT anzusprechen. Ich machs wieder gut."


    Oder wahlweise:


    "Pass auf, da ist doch dieses Spiel, was ich so liebe. Da gibt es nun ein Online Turnier, das muss SOOOO toll sein, da würde ich gerne mitspielen. Dafür müsste ich in den nächsten 4 Wochen 2mal die Woche ab Punkt 20:00 den Rest des Tages am Rechner sitzen und ...Rest s.o. :-)".


    So und NUR so wird das was. Kurze Vorbesprechung im Chat, Starten, doch etwas zu spät kommen, Das kann dauern. Ein Endkampf KANN extrem lange dauern. um vor Mitternacht/ 23:59 mit geputzten Zähnen im Bett zu liegen ist 20:00 das alllerallerspäteste, was überhaupt Sinn macht.

  • Video vom kompletten Spiel? Habe mal versucht mit dem Videorecorder den andrean für Kämpfe vorgeschlagen hat was zu machen. Das ist mir echt zu hoch und auch viel zu aufwendig, alles noch irgendwie hochladen in einem bestimmten Format......Möööööp , da klingelt auch mein Buzzer für "lassdieFingerdavon", Sorry

    Najo , wenn man weiss was man tut ist es extrem einfach.
    Wenn man mit irgendwelcher kostenlosen Beta Open Source Software / Videoaufzeichnung rumexperimentiert wirds oftmal schwer ^^


    Das ist nun keinesfalls eine Aufforderung sowas zu machen , aber vielleicht hat ja jemand irgednwann mal Lust es zu probieren.


    1.) Nvidia Tool starten und bei Shadowplay einfach auf Voreinstellung : Medium Settings. Und externes Audio off. Danach Startkey festlegen : z.B "ö"
    2.) Audacity starten (kostenloses simples Audiorecordprogramm)
    3.) Spiel starten.
    4.) "Ö" drücken um Shadowplay aufzeichnung zu starten und kurz raustappen und Audacity auf Record drücken.


    fertig.


    Nun hat man schonmal das Rohmaterial.


    Anschließend z.B in meinem Fall Vegas Movie Studio 12 laden.
    1.) Videodatei öffnen
    2.) Audiodatei öffnen
    3. Beide zusammenführen und auf Video entwickeln klicken. z.B Preset 720p Youtube


    Dann das ganze ganze bei Youtube hochladen.


    Sollte ein 3 jähriger können :)


    Bei euch hört sich das so kompliziert an :thumbup::thumbup:


    Ich werde es aber nächste Woche selber mal ausprobieren , hab das bisher nur bei anderen Spielen wie CS:Go,Starcraft und F1 2012 gemacht

  • hat jemand schon den MP part ausprobiert? in meinem 1. game gab es einen ziemlich kritischen bug, nämlich dass das mana vom helden nach jedem tag komplett aufgefüllt wird. außerdem habe ich gehört dass die random skillung im MP noch nicht funktioniert. kann das jemand bestätigen?

  • Hab am WE mit einem Kumpel da mal 2 Std investiert.
    Es ist wirklich so, das man zu Tagesbeginn alle Magiepunkte wieder hat......
    Random Skill hat aber funktioniert.


    Mich hatte interessiert was passiert wenn man sich näher kommt. Z.B. ob es dann auf rundenbasiert umschaltet.


    Ich stand zu Rundenbeginn in der Nähe des gegnerischen Tors (Garnison) . ( Hätte da auch durch gekonnt laut Bewegungspunkten)
    Mein Gegner hat das Tor angegriffen von seiner Seite in dieser Runde. Is ja auch simultan.
    Jetzt konnte ich zwar zum Tor gehen und es anklicken, jedoch bekam ich die Meldung : Wird gerade bekämpft.
    Gut denk ich, mach ich derweil ein paar andere Sachen. +1 auf Macht und noch was freigekämpft, dann die dortige Goldmine als Kampf gestartet.


    Nachdem mein Kumpel seinen Torkampf beendet hatte konnte er quasi im "Schnelldurchlauf" meine Bewegungen auf der Karte sehen.
    Er denkt sich also "was macht der da?" sieht mich an der Goldmine stehen und greift mich an.
    Nachdem ich den Goldminenkampf beendet hatte, startet direkt der Kampf zwischen mir und ihm.
    Somit scheint es voll simultan zu sein..... Wer zuerst klickt malt zuerst....

  • Hab am WE mit einem Kumpel da mal 2 Std investiert.

    Ich beschäftige mich im Moment erst mal mit den Kampagnen, um die Zwerge und die Neuigkeiten kennen zu lernen.


    Die meisten Abenteuerkarten sind doch häufig ziemlich langwierig mit der Folge, dass so ein Turnier sich über viele Stunden erstreckt. Gibt es da die Möglichkeit einen Spielstand zu speichern und dann später weiterzumachen oder muß man dann immer wieder von vorne anfangen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • @ Maps: Ich wollte mir mal einige anschauen. Habe eine getestet, hier auf Arbeit natürlich den Namen nicht parat :( es is eine kleine oder mittlere. 2 Spieler. einer links, einer rechts, total symetrisch. Erkennt man sofort!


    Die Map is nur sehr bedingt tauglich. Die Guards sind zu stark, das dauert bestimmt sehr lange, bis es Sinn macht, da durch zu gehen. Und es gibt auch keine Belohnung fürs Durchbrechen, man is dann halt beim andern Spieler :-(. Hat dabei Truppen verloren und sonst nix. Beide haben am Wasser/ Ufer ein Relikt liegen. Bei Spieler 2 ist dieses leider nicht bewacht, bei Spieler 1 hingegen ist es richtigerweise sehr stark bewacht. AUch ist eine Stelle mit einem Feuer und 3 Kisten bei SPieler 2 nicht bewacht.


    Schade eigentlich, denn die Map spielt sich lustig, aber so macht das leider keinen Sinn und man kann die ja eben NICHT mal eben schnell im Editor reparieren... Was auch immer das soll!

  • @Schwierigkeitsgrad: Ich habe auf "normal" gespielt, also der zweite Grad von vieren. Passt imho auch so. Man kann (natürlich je nach Map!) loslegen und ne Menge machen, is aber nicht alber nimba ohne sich Mühe zu geben. Man mus sschon mit Hirn kämpfen um seine Verluste zu minimieren. Immer mal läßt man was stehen, alles geht auch ohne imba Zauber oder imba Kriegsgeräte usw. Fühlt sich flüssig an.


    Sollte jemand andere Wünsche haben, würde ich das gerne hier diskutieren :)

  • "Imba" kommt vom "imbalanced" und bedeutet damit so viel wie "zu stark". Wird nicht benutzt im Sinne von "die Skills sind nicht gut ausbalanciert, da is der eine tausendmal besser als der andere" sondern im Sinne von "Skill XYZ ist viel stärker als alle anderen".


    Puh, gar nicht so einfach, solch "gewachsenes Wort" in normaler Sprache zu beschreiben :) Ich hoffe, es ist gelungen.

  • Habe gegen helli kürzlich eine M-Map ausprobiert, das dauert schon sehr lange - sollte man da vielleicht noch eien Moment warten, ob geigenete Maps erstellt werden? (Ich kenne da jemanden, der könnte da sein Talent ja mal zeigen, Umrisse einer Insel brauchen wir da nicht ).


    Das lief zwar flüssig, allerdings hatten wir ab D12 einen Out of Sync-Bug, der sich auf die Anzahl der Einheiten bezog; da wir aber beide Necro hatten, könnte das vielleicht der Auslöser gewesen sein (bräuchten da noch Feedback, ob das auch bei anderen Fraktionen auftaucht). Wir haben erstmal weiter gespielt, ohne dass es Problem gab, sind uns aber noch nicht begegnet.
    Dass die Sim-Turns nicht aufhören, haben wir ebenfalls festgestellt, was insofern gut ist, dass sich mehr Maps spielen lassen würden. Wenn man keine Lust auf Echtzeit-Strategie hat, kann man ja vereinbaren, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt abwechselnd spielt, wobei es da noch einige Probleme zu lösen gäbe).


    Einen Save erstellen und an einem anderen Tag weiterspielen geht natürlich, der Fehler veschwand dadurch bei uns allerdings nicht.


    Vielleicht ist es noch zu früh für ein "richtiges" Turnier, ich hätte da gerne eure Meinung dazu.

  • Vielleicht sollten die turnierwilligen erst mal auf kleinen Maps Erfahrung sammeln. Gut ist, dass die Turnierkarten gespeichert werden können.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • @lange Spiele: Wenn natürlich die Maps ZU lange dauern, dann isses doof.


    @Echtzeit-Strategie: Ich brauch das auch genau gar nicht! Allerdings ist es beim 2. Blick auch gar nicht so schlimm: Man gewöhnt sich zwnagsläufig eine schnelle Maushand an, wenn man mit den 5 Minuten spielt und die Map das Clouding erlaubt. Durch das simultane Spielen hat man auch nicht die üblichen Pausen zum Pläne schmieden, muss das also auch innerhalb der Zeit machen. WIll sagen: schnell klicken muss man sowieso, das kommt aus dem Spiel selber, nicht aus den paar Sekunden, in denen man theoretisch den Gegner treffen kann. Dafür gewinnt man eben Simultanität bis zum Schluss.


    @Saves: Saves sind ne schwierige Kiste, die bleiben oftmals liegen und werden irgendwie nicht zu ende gespielt. Wobei dies in solch einem kleinen und übersichtlichen Turnier unter uns sogar beherrschbar sein sollte. Bei einzelnen Spielen mit anderen liegt da aber eher kein Segen drauf.


    Out of Sync stinkt :(


    @Turnier: Ich denke, wir sollten ein Turnier einfach mal machen! Ich schaue die Tage nochmal nach 1-2 Maps. Man kann auch einfach mal auf doof RDMs versuchen zur Not. Hier dann aberzwingend ohne Untergrund. Auch ein Erreichen übers Wasser geht gar nicht, weil dann ewig alle aneinander vorbeisegeln würden. Das is bei der o.g. Map leider nämlich auch möglich.
    Wir sollten es aber nicht übertreiben: Wenn ich mal von 8 Mann ausgehe, dann haben wir z.B. 2 Vierergruppen. Jeder in der Gruppe drei Spiele ohne Rückspiel. Dann Halbfinale und Finale. Das sollte reichen. Wenn in der Gruppe z.B. alle immer die gleiche Map spielen, is das schonmal kein Problem. in den beiden Endrunden sollte es dann eine Andere sein. Zur Not halt auch beide male die gleiche Map.
    Auf 2 sollten wir kommen. Spontan habe ich die eine im Kopf, die ich für die glaube erste "KDM" genuttz habe. Das war die, bei der ich zeigen wollte, dass man ohne Schadenszaubersprüche und ohne diesunddas (is zu lange her, auf jeden Fall ALLEM vermeintlich guten respektive zwingenden) diese Map auf heroic rocken kann und das auch noch fix :-). Die is soweit nachvollziehbar aufgebaut und sollte sich eignen. Ich glaube allerdings, dass da der Block recht "übersichtlich" war. Evtl. finde ich aber auch noch ne bessere. Werde aber auch mal ein paar rdms antesten. Weiß denn schon jemand, ob die Ausgangsmap, aus deren Menu man sich die RDM erstellen läßt Einfluss auf das Ergebnis hat?

  • ok, die Map heißt "globale Abkühlung". Das Relikt war mein Fehler und ist anständig bewacht. Dann das Gold wahrscheinlich auch.


    Hatte nun mit den Rittern gespielt und hatte einen Helden mit Balle sowie einen, der darin den Großmeister machen konnte. Ergebnis: Man kann Woche 2 durch. Die Balle is einfach der HAMMER.


    Nun kannte ich die Map wenigstens schon ETWAS und bin nichtmehr völlig planlos im Kreis gelaufen. Ich glaube sogar, dass die Map auch ohne Balle spielbar ist inzwischen. Teste das aber nochmal an. Ich GLAUBE, dass die Guards in der Mitte diesmal anders zusammengesetzt waren, nämlich OHNE Shooter, was natürlich einen Unterschied ausmacht!


    Kann sich ja mal wer anschauen die Map, ich sach ma, die geht!

  • Habe gegen helli kürzlich eine M-Map ausprobiert


    [...]


    Das lief zwar flüssig, allerdings hatten wir ab D12 einen Out of Sync-Bug, der sich auf die Anzahl der Einheiten bezog;

    Bitte korrigiert mich, aber bedeutet das nicht, dass dieses Spiel nicht mehr beendet werden könnte, weil man so nicht mehr gegeneinander kämpfen könnte? Ich drücke die Daumen, dass das Turnier trotzdem klappt.

  • zu früh für ein "richtiges" Turnier, ich hätte da gerne eure Meinung

    Ich wäre dafür es zu versuchen. Das bringt hoffentlich den größten Erfahrungswert mit der H7- Multiplayer-Idee.


    Globale Abkühlung : Hier könnte man ja auch vereinbaren NICHT segeln zu gehen. Ansonsten bietet das Startgebiet ja die Möglichkeit ein wenig zu Chainen/clouden . Auch einen Untergrund gibt es, wer sich da hintraut. Auch die "besseren" Minen sind glaube dann erst nach dem Untergrund.... Muss man sich überlegen ob man da noch hin will oder lieber um die Stadt rum aufräumt....
    Neben der sind die Schlechten Nachbarn finde ich auch OK. Zumindest für die ersten Spiele, weil recht knackig. Obwohl man es hier wunderbar schaffen kann aneinander vorbeizulaufen, wegen des Rundgangs unten.
    Im "Halbfinale" darf es ja auch ruhig etwas größer werden.


    Die Trockenen Lande : Hier müssten dann ja 2 Spieler gesperrt werden. Stellt sich nur die Frage nach den Startplätzen, da 1 oben links, 2 unten links, 3 oben rechts..... mit zufälligen Startplätzen UND keiner will verraten wo man ist, könnte das ein Katz und Maus Spiel werden auf einer großen Karte mit Untergrund. Evtl. vereinbart man hier Platz 1 und 3 ( also die beiden oben) und sperrt den Untergrund sowie die Wächter zu den unteren gesperrten Spielern dürfen nicht angefasst werden.


    Was mMn nicht so toll ist auf den "neuen" Karten sind die Erleuchtungssteine mit 60.000 Erfahrung. Am WE bin ich dort als erster gewesen mit Sylsai. Konnte nach dem ersten noch den Stein vom Gegner naschen und stand mit Stufe 18 ( Balle voll, Angriff Meister, Verteidigung.....) vor seinem Tor. Das war dann an Tag 6.
    Er hatte zwar auch Dunkelelben, hatte aber wohl Johari in der Taverne und war auch mit Kriegsgeräten zumindest 3x schießen ausgestattet. Allerdings war der Schattenpirscher eher dran und seine Pyramide flog übers Kampffeld. ( Ein Mensch schießt jedenfalls auch auf die Kriegsmaschinen. :) )
    Das war die Karte Minenfeld. Finde die eigentlich schön gemacht, aber diese 60.000 Exp. Steine killen jegliche andere Vorgehensweise.....

  • Diese Karte ist eine 2 Spielerkarte, d.h. das Turnier läuft auf Zweikämpfe heraus.


    Und vertue Dich da mal nicht mit der neuen KI, die setzt mal eben Erdbeben oder Kettenblitz ein und das ganze schöne Kriegsgerät liegt in Trümmern.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Klassischerweise spielt man online immer und ausschließlich ohne KI-Gegner.


    Hatte gestern auch einen Stack Minos, der auf meine Balle zugelaufen ist! Ichdachte ichseh nicht recht! Habe aber dafür gesorgt, dass der nicht ankam :)


    @globale Abkühlung: Habe es mit den Dunkelelfen versucht, weil ich die für vermeintlich am schwächsten halte am Anfang (und die mit Abstand am wenigsten gespielt habe!). Balle kann man relativ spät erst kaufen, war auch keine in der Taverne. Lief letztlich auch nicht signifikant schlechter, einzig der Block war deutlich beschissener wegen der doofen Shooter, die diesmal dabei waren...Aber zwingt einen ja auch keiner, da in W2 durchzubrechen, nicht umsonst werden solche Maps ja "D15-Maps genannt" :) und dann sollte es gehen.


    Ich merke: Es juckt so langsam wieder!