H7-Turnier

  • Ich denke die 5min Zeit sind schon OK.
    War nur so --- Gut ich hab johari...., ehm wo baut man bei Aka die Halle der Helden, neee da nich... Was sind das für Helden? Häh ein Zwerg? Aber Gloria ist auch nicht schlecht.....
    Tolghar hat ja schon Novize Schicksal, kann er also ohne Truppe los. Zack Schatzsucher, zack ne 3000er Kiste genascht und schon konnte ich 4 Helden an d1 haben.
    Also auch so gekauft. Bis dann alle Truppen beim Statthalter-Anwärter waren, erst ist johari mit den Truppen weggelaufen :(
    Durch verklicken nur ein Kampf möglich gewesen, an d2 hatte Johari die Balle ja immer noch :rolleyes: Jaaaa...
    Die Uhr stand dann bei 2.50 min. Ich dachte nur Alter... du hast Zeit, da muss son Müll nicht sein....


    Ist ja zusätzlich noch so wenn der Gegner kämpft friert die Uhr ein, also eigentlich noch mehr Zeit. Aber ich denk das passt schon so....
    3min würden evtl. zwar auch ausreichen, aber 5min verlängert jetzt das ganze Spiel nicht sooo drastisch. Könnte man ja im Halb- und/oder Finale so machen, wenn der Wunsch bestehen sollte.
    10min wären aber viel zu lang...nicht das man nach 2min durch ist und dann 8min lang Wäsche aufhängen geht um nen freien Kopf zu kriegen. :D

  • W2 war das dingens rum .


    Pit hatte Dungeon ich Ritter ...ich war Spieler 2 rot .


    Wenn ich nun mehr sage verrate ich evtl. seine oder meine Taktig . Nach dem Turnier werde ich sicher meine Strategie offen legen .


    Hat jemand Zeit für das nächste Spiel .

  • Mmmmh hatte ja schon etwas dazu geschrieben. Wollte an d17 rüber, jedoch hatte der Kampf in der Garni Proleme mit OoS, d18 hat es dann geklappt. Ich glaub d19 hat Pit Lord sich auf dem Weg in seine Stadt entgegengestellt. Pit Lord hatte Ritter mit Willi als main.
    Ich hatte Gloria mit Stufe 15 8/10 8/10 wobei da auch nen +4 Wissen Artefakt bei war. Ring der Eile +5 Ini, Schuhe mit +1 Bewegung und Abwehr und eben der schon erwähnte Flegel.
    4 Shaniri, 3 Goldies, 7 Feuerelementare, die 3 Core-Einheiten (nur Kabire geuppt). Gloria hatte als Zauber NUR ihren fetten Feuerstrahl. Nicht ganz so fett wie der den Conan mit Willi beschrieben hat, aber trotzdem fett.
    Zu den Sachen die wir eigentlich wissen wollen kann ich noch nicht viel zu beisteuern. Also ob es jetzt mit der oder der Kombi oder dem Spruch oder was auch immer der Knaller war. Ich fand den Flegel Hammer mit den -10 Abwehr für die Schlachtrunde der geschlagenen Kreatur. Je nachdem was zu finden ist auf der Karte, kann es glaube übel werden. Artefakte sind glaube nicht zu unterschätzen. Zumal z.B. so ein Helm der eisiger Streich ermöglicht ziemlich böse unterstützen kann im Endkampf.

  • jo, Arts können heftig sein. Mitgebrachte Zauber aber auch. Aber stimmt, manchmal liegt da haltnur Rotz und manchaml... Bin gestern bei einem Versuch eines anderen Ansatzes an d10 durch und hatte nach dem Durchbruch 10 Att und 24 (!) Def. Das war mal hart!

  • Diese Map betrifft es nicht , habe aber , weil nun irgendwo mal danach gefragt wurde die neuen 50.000 XP Steine auch im Hauptspiel ohne Addon in Skirmish maps.


    Habe eine 4player free for all map gespielt 1 gegen 3 CPU (Wie bei mir immer .. alles auf schwer/schwer)
    In der Mitte der Karte waren relativ mittelmäßig bewacht glatt zwei je 50.000XP Steine , welche mir dank Statthalterfähigkeiten je 64K XP einbrachten.
    links unten im Eck , mit dem Schiff leicht zu erreichen sogar nen 100.000 XP Stein !


    Ich weiss nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben .. aber balance-technisch eine Katastrophe

  • MysticPhönix vs Nalandor = 0:1


    Und das hat mal richtig Bock gemacht dieses Spiel. Ich Orks, MP hatte Akademie.
    Mein Plan funktionierte tadellos, wobei ich Heldentechnisch nicht so gut getroffen hatte. Reem, Kibwe, Ishi, Darkstorm und Eruina. Hmmmm
    Reem wurde mein main.
    Und dann passierte es : d8 Reem rauchte sich völlig auf. :) Neeee watt nen geiles Gefühl......
    Konnte sie an d9 wieder einkaufen aber da waren nur noch Reste an Truppen unterwegs. Also Plan B : Mach irgendwas schlaues. Erdelementare.
    Zwischendurch hab ich mir trotz massivem Geldmangel ne Diebesgilde gegönnt, aber das dauerte ewig bis da mal ne Info kam.
    Als sie da war wurde mir doch anders Johari Stufe 15. Uuuuuuhaaaa
    Hatte ein paar nette Arts aber auch viel Müll. Woche 4 war dann die Woche in der man Artefakte mit Gewinn (20%) oder so verkaufen konnte. Das war nett.
    Bin ich also mit Reem Stufe 19 an d25 durch das Untergrundtor.
    Jetzt war MP sehr nett zu mir und hatte das Drachenschild mit +8 Defensive dort nicht freigekämpft. Und ganz ehrlich: Das Ding hat mir den Arsch gerettet.
    15 Angriff, 25 Defensive Magie hatte ich gar nicht. Leider auch nicht geschafft dieses Macht über Magie zu skillen.
    Hatte 2 Erdelementare im Torkampf verloren, blieben noch 12 erdele`s, 3 Goldies, Gnolle, Harpyien und Orks.


    Bin dann nach oben und vermutete Johari fern ab von der Burg. War auch so. Dran kam ich aber nicht mehr.
    Sehr geil : ich durfte zuschauen wie Johari son Drachennexus freimachte, mittlerweile Stufe 17 war, mit nem Zweitheld noch Steuern eingetrieben hat und dann sofortige Verstärkung gerufen hat.


    Der Endkampf war dann ne mega-knappe Kiste. Blitzgewitter mitten in meinen Haufen, Feuerzauber auf Erdelementare und Traumwandler, die Pyramide ......
    Habe glaube mit 2 Erdelementaren überlebt. Ich denke ohne das +8 Defensive Schild hätte es nicht funktioniert.
    Hatte noch den Speer des Aufsehers : +3 Schaden pro Heldenstufe, 50% Abwehr werden ignoriert. Und den Mantel des Lichs +5 Glück, -5 Moral. Mit der blinden Maid noch +10 Glück für diesen Kampf.


    Hat ne Menge Spaß gemacht und war in w2 ne große Herausforderung da noch was zu stricken.
    Vielen Dank an MP. War ein cooler heroes-Abend :)