So, nach allem Geschimpfe, jetzt auch mal positiv zurückmelden - leider doch nicht.

  • Cool ist, wie ähnlich wir unseren Vorlieben sind, hätte ich nicht gedacht. Doch einige alte Semester hier. Hätte auch nicht gedacht, das immer noch so viel Herzblut in der Diskussion ist. Wenn das der Blueprint für die restlichen Märkte ist (da hat Ubi sicher infos drüber), dann täte Ubi/Limbic gut daran, drauf zu hören.
    Dummerweise glaube ich nach meiner Kenntnis der Softwarebranche (und da sind die alle ziemlich ähnlich), dass man das sehr wohl weis und auch zur Kenntnis nimmt, aber nicht die Mittel und Wege oder das Budget hat, das noch umzusetzen. Schon gar nicht kostenfrei als Update. Das letzte Update gabs glaub ich auch nur wegen dem Add on. Da dieses zu diesem Preis aber ziemlich sicher floppt (12000 Lizenzen 29 Flocken ist für so einen Tanker wie UBI nu nicht gerade der wahre Jakob wenn wir jetzt mal die gehälter von Softwareingenieuren zu als Kosten drunter legen), befürchte ich, dass wirds dann langsam gewesen sein, mit dem besser werden.


    Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt. Jetzt daddel ich mit meiner Frau die Idioten KI nieder und fummel noch an den Charaktern rum. Vielleicht kommt ja doch noch was.
    Bleibt mir festzustellen: Nette Community hier. (irgendwann bin ich auch mal gut genug für KdM)


    Sers
    Lars

  • Bleibt mir festzustellen: Nette Community hier. (irgendwann bin ich auch mal gut genug für KdM)

    Das stimmt. Community ist echt fein hier. Selten Anfeindungen, wie man es in anderen Foren gewohnt ist.
    Und KdM muss man halt mal spielen um herauszufinden ob es einem Spaß macht. KdM ist nicht etwas wo
    man drauf hinarbeitet es zu können sondern etwas was man spielt, weil es einem Spaß macht und man
    seine eigene Bestwertung immer wieder verbessern möchte... Feintuning halt ;)


    wie das game zu release/ monate nach release war weiß jeder, denke da muss man nicht mehr viel dazu sagen.


    patch 2.0 hat aufjedenfall das spiel deutlich aufgewertet!

    Wobei ich die meiste Spielzeit nachm Release im Game verbracht habe, bis durch divere Patches & Bugfixes das
    Game unspielbar wurde. 2.0 schaut soweit gut aus, wenn da die schon mehrfach erwähnten Probleme nicht wären.
    Die schnell fixen und dann an die KI setzen. Dann kann man von ner Releaseversion sprechen ;)

  • Aber ganz im Ernst: Eine KI im Kampf... SOLL schlechter sein als ein echter Mensch! Wenn sie wie ein echter Mensch spielt,dann wie WELCHER Mensch?! Wie ein "Profi"? Wie ein Gelegenheitsspieler? Wie ein Anfänger? JEDE KI von JEDEM Heroesspiel war und ist berechenbar und damit "auszutricksen". Manche auf etwas höherem Niveau, manche auf etwas tieferem.

    Auf der höchsten Stufe soll die KI besser sein als ein durchschnittlicher Spieler. So kann der Profi einfach seine Ressourcen runter schrauben um eine Herausforderung zu haben und der Anfänger gibt sich mehr Ressourcen und kann auch die KI schlagen.


    Somit kann jeder die KI mit Übung/Glück/Lernen schlagen, egal welche Stärke man hat. Und damit sind alle glücklich.


    Also praktisch eine KI wie sie HoMM III hat.

  • Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Natürlich! Sie kämpft dann für Dich genauso, wie sie für sich/ gegen Dich kämpft... Wenn sie es besser könnte, würde sie es auch gegen dich besser machen :)
    Aber ganz im Ernst: Eine KI im Kampf... SOLL schlechter sein als ein echter Mensch! Wenn sie wie ein echter Mensch spielt,dann wie WELCHER Mensch?! Wie ein "Profi"? Wie ein Gelegenheitsspieler? Wie ein Anfänger? JEDE KI von JEDEM Heroesspiel war und ist berechenbar und damit "auszutricksen". Manche auf etwas höherem Niveau, manche auf etwas tieferem.


    Mir würde es ja fast schon reichen wenn die KI in Autoschlachten mal auf die Idee kommen würde Elementare auf Fernkämpfer zu setzen um diese am Schuss zu hindern.
    Oder Schneesturm auf die Dicken Einheiten. Oder Mass Regeneration wenn vorhanden einsetzen.
    So ganz einfache Dinge halt.


    Am krassesten war ne Autoschlacht gegen ne Garnison (Farbe stand auf Grün bescheiden)... und mir wird die halbe Armee abgeschlachtet.
    Dann selber gemacht und nahezu nix verloren.
    Der Computer muss meine Truppen wohl einfach frontal gegen die Wand geschickt haben , und sich dann von den Fernkämpfern abschlachten lassen.
    Und dass wo genug Mana da war um 3x Elementare zu zaubern und die Fernkämpfer somit 3 Runden am Schuss zu hindern während man sie gleichzeitig durch die Elementare und die eigenen Fernkämpfer + in Runde 4 nen Damage Zauber nahezu auf 0 reduzieren kann bevor man Schaden bekommt.



    Auch in Heroes3 und 5 hatte die Autoschlacht Nachteile.
    Aber das man so krasse Verluste hatte obwohl man voll überlegen war , war dann imo doch eher selten

  • Da simmer wieder beim Thema: ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen, dass das den Techies nicht bewusst. Ergo muss die Begründung, warum man es nicht gefixed bekommt (die Autoschlachten waren aber auch schon immer Banane) so tief liegen, dass es schlicht zu teuer ist, es zu tun.


    Schade, so eben auch mit dem aufgerüstetem PC OoS bekommen, direkt nachdem ich die komplette Karte aufgemacht habe. Kurz zuvor konnte der Client nicht beim Tax Master vorbei. Also die Diagnose ist langsam eindeutig: Karte groß, lange Spieldauer - gamesync geht selbst im Lan und bei zwei schnellen Rechnern kaputt und damit auch die Spielstände. Reproduzierbar.


    Schade, immer noch kein Lategame im Koop Sim Turn. Ich bekomms an den Nerven. ;( Und wieder einmotten bis zum nächsten Update, grmpf. Das ist sooo schaaaaade, mann. Grrrrrrrrrrrrrr.


    Menno, hatte mich soo gefreut.


  • Schade, immer noch kein Lategame im Koop Sim Turn. Ich bekomms an den Nerven. ;( Und wieder einmotten bis zum nächsten Update, grmpf. Das ist sooo schaaaaade, mann. Grrrrrrrrrrrrrr.

    Sollte man dann den Betreff des Topis nicht ändern? Danke Limbic, dass ihr es endlich geschafft hat, dass man kleine Karten spielen kann?


    Ich finde das ganze nur frustrierend.

  • Arrrrrrrrrrgh,


    ich dachte single Player wäre wenigstens bugfrei. Jetzt verschwinden da immer noch Einheiten aus der Armee. Ja Himmela...und Zwirn. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • Durch Geschiebe lässt sich das zum Glück beheben auch wenn es nervig ist jedes mal gucken zu müssen ob ne
    Einheit fehlt. Schlimmer finde ich dann schon das man immerzu wieder die Einheiten Aufstellen muss, weil das
    Game, trotz immer gleicher Schlachtfelder, sich die Aufstellung nicht merkt. Und Thema gleiche Schlachtfelder.
    Ist auch i-wie langweilig, wenn man 20 Schlachten hintereinander immer das selbe Feld mit den selben Felsen
    an der selben Stelle hat :thumbdown:


    Ach man will Heroes VII zocken. Warte fast nen Jahr drauf endlich das Game zu genießen. Macht den Kack
    doch endlich mal fertig!!! ;(

  • Also nun kann man sagen , dass auch im neuen Patch (derweil der 13te Patch ?)


    - Regeneration auf Untote und Shantiri Einheiten nicht mehr funktioniert.
    - Die KI nie aufs Wasser zieht , obwohl da Unmengen Ressorucen rumliegen
    - Die Kampfformation nach einer Autoschlacht komplett verloren geht
    - Skills und Einheiten nach wie vor ab und zu verschwinden
    - Völlig überpowerte 50.000 und 100.000 XP Steine eingeführt wurden
    - Zaubersprüche im Skirmish (Nicht kampagne) wie Impolsion teilweise nicht richtig funktionieren.


    Es ist also nach wie vor ne Beta

  • Und das kommt raus, wenn einer einmal POSITIV 8o über H7 schreiben will....... :bier::dao:


    Ich würd´ mal sagen: Das war nichts und wird nichts mehr..........


    H8, dann herausgegeben von Paradox, Fireaxis oder Amplitude, davon gilt es zu träumen....... :thumbup:

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Und das kommt raus, wenn einer einmal POSITIV 8o über H7 schreiben will....... :bier::dao:


    Ich würd´ mal sagen: Das war nichts und wird nichts mehr..........


    H8, dann herausgegeben von Paradox, Fireaxis oder Amplitude, davon gilt es zu träumen....... :thumbup:

    Also EU IV ist eines meiner Lieblingsspiele , wegen der absolut einzigartigen Atmosphäre selbst ein hochnäßiger selbstverliebter König im späten Mittelalter zu sein. Aber was ich mich da schon aufgeregt habe , weil die KI seelenruhig mit nem 27er Stack 1 Feld neben mir bei der der Schlacht von mir 25Stack vs 26Stack Gegner, die ich knapp am verlieren bin zuschaut und Daumen dreht ....


    Da habe ich Ki Technisch nicht viel mehr Hoffnung ;) hahaha

  • Ein Eindruck meinerseits (spiele HoMM seit dem 1ten Teil)!
    Habe mal ein paar Karten kreiert (300x300 mit Untergrund) und zocke die grad. Ich kann nicht bestätigen das Einheiten verschwinden, die KI baut sich auf, wird stärker, geht mir auf die Nüsse, hat starke Helden mit ner Menge Einheiten, nach etlichen Stunden grad mal 18 % Karte sichtbar da ich mehrere Helden zur Verteidigung aufbaue, ständig Angriffe der KI, Grafik und Einheiten find ich Top, Landschaften (je nachdem was man im Generator eingestellt hat) supi, Magiesystem ne Granate bei mir funzt alles, Helden Skills Top (wenn mans richtig macht), usw usw usw


    Habe bisher (2 Wochen) 0 Probleme...durchgepatcht


    Spiele auf Einstellung KI Schwer


    Ich kann nicht meckern! Daumen hoch


  • Hm , evtl ist es auf random generierten Maps besser als auf vorgefertigten Karten die im Spiel enthalten waren.
    Evtl ist die KI dann auch schwerer , weil nicht so viel Gold rumliegt und die KI sich die Truppen eh ercheatet und nicht erspielt.


    Müsste ich mal ausprobieren ... hab bisher fast nur auf vorgefertigten Szenariokarten gespielt. Und da war die KI ne absolute Katastrophe.
    Nur ertappe ich mich immer öfter dabei , wie der Mauszeiger bei mir statt auf Ubisoft H7 vorbeigleitet und bei HoMM3 HD+ landet...


    ich zocke gerade wieder die Shadow of Death Kampagnen und habe so viel Spaß, das ich kaum noch Lust habe stattdessen wieder H7 zu starten

  • Zock atm Solo & MP Heroes 5.5 und sicher bald auch weider ne Runde Heroes III. Zwar nur Skirmish aber jedem
    das seine. Muss halt Spaß machen. Und diesen hab ich seit Ewigkeiten echt nich in Heroes VII, weil immer wieder
    Fehler aufkommen, die ich nicht akzeptieren will.
    Und der Patch für die aktuellen Bugs & den Gamebreaker mit den Randomskills lässt auch auf sich warten.