maximale skills und was passiert, wenn skillrad voll ist?

  • Hallo Leute,


    spiele gerade eine Karte (second gauntlet) und bin mit meinem Helden bei Level 83 angekommen. Mein Talentrad ist voll und ich habe noch Punkte übrig..Wie "verbrate" ich die jetzt? Bei H3 wurden ja dann willkührlich Grundeigenschaften erhöht..hier finde ich aber nichts, was ich weiter anwählen könnte.. die Talentpunkte bleiben einfach stehen..

  • und da ändert sich dann auch nix mehr, nur noch die attribute (macht, abwehr, magie etc)
    werden erhöht.

    Hallo Juppiness, danke für Deine Antwort...aber genau das funktioniert eben nicht bei mir. Ich war zum Schluss auf Level 341 (Verrückt, ich weiss - aber die Map ist wohl so als Grosskrieg angelegt) - hatte über 200 Talentpunkte. die ich nicht nutzen konnte. Meine Skills haben sich bei neuen Talentpunkten nicht erhöht (ausser bei normalen Verbesserungsmöglichkeiten, wie Stein der Erleuchtung usw.) Deshalb dachte ich, das irgendwie ein "Button" oder sowas fehlt, mit dem ich die Talentpunkte in entspr. Fähigkeiten wandeln kann. Wenn das wirklich so ist, wäre ja ein Level 150 - Held nicht besser als ein Level 83 - Held, wenn beide ein volles Rad haben. ( von individuell erworbenen Stärken abgesehen)
    :(

  • Hallo Juppiness, danke für Deine Antwort...aber genau das funktioniert eben nicht bei mir. Ich war zum Schluss auf Level 341 (Verrückt, ich weiss - aber die Map ist wohl so als Grosskrieg angelegt) - hatte über 200 Talentpunkte. die ich nicht nutzen konnte. Meine Skills haben sich bei neuen Talentpunkten nicht erhöht (ausser bei normalen Verbesserungsmöglichkeiten, wie Stein der Erleuchtung usw.) Deshalb dachte ich, das irgendwie ein "Button" oder sowas fehlt, mit dem ich die Talentpunkte in entspr. Fähigkeiten wandeln kann. Wenn das wirklich so ist, wäre ja ein Level 150 - Held nicht besser als ein Level 83 - Held, wenn beide ein volles Rad haben. ( von individuell erworbenen Stärken abgesehen):-(

    Najo ursprünglich war ja das Spiel so gedacht , dass bei Level 30 Schluss ist.
    Wenn du Level 83+ erreichst , ist die Karte entweder sehr sehr stark modifiziert oder du brauchst viel zu lang :)
    Vom Spiel her war das nie so gedacht so hohe Level zu erreichen

  • Hallo aszuwish..äh...kennst du die Map (the second gauntlet) denn? Da sind schon einige Stacks dabei, an denen du vorbei musst, wo du dann gleich in 5erschritten hochgehst.. Ich habe auch nicht den Anspruch, die Karte so schnell wie möglich zu schaffen. Ich bin eher ein gemäßigter Typ und mach auch mal weiter im Text mit verlorenen Einheiten, wenn ein Kampf nicht gleich 100%ig war. Allerdings ist es insgesamt natürlich auf H7 viel leichter, zu gewinnen. (Habe mir gerade mal die KI-Disskussion reingezogen - schade eigentlich, daß die sich keine Mühe mehr geben.) Zurück zu meiner Frage: Als man das Limit auf über 30 geöffnet hat, haben die echt nicht daran gedacht, was passiert, wenn das Rad voll ist? Das kann man sich ja gar nicht vorstellen.. wer schon einmal ein bischen programmiert hat, denkt doch automatisch an Obergrenzen und Sicherhaitsabfragen bei Schleifen oder Routinen, wo sich etwas aufsummiert, bzw. was dann passieren soll. Muss ja nicht wie bei H3 sein, daß man für jede Verbesserung gleich auch einen Skill um eins ausbauen kann. Da fällt mir übrigens noch etwas ein: bei h3 war es doch so, daß die Erfahrung des Helden fast schon exponentiell wachsen musste um noch eins besser zu werden. Ist das bei Euch in H7 auch so, daß ab einer bestimmten Erfahrung der Abstand immer 476000 EP ist um eins aufzusteigen? Oder ist das ein Bug bei mir?

  • Wenn du Level 83+ erreichst , ist die Karte entweder sehr sehr stark modifiziert oder du brauchst viel zu lang

    letzteres ist rein Subjektiv... mir kann ne Heroes Karte nicht lang genug dauern und wenn ich sie künstlich in die
    Länge ziehe... Ich liebe große Schlachten ;) und deswegen bevorzuge ich auch stark modifizierte Karten.


    Zum Thema selbst... müsste ich selbst mal spielen die Karte. Will auch mal das Level erreichen und mir ansehen
    ob ab 83 nix mehr kimmet ab stärke.


    Ist das bei Euch in H7 auch so, daß ab einer bestimmten Erfahrung der Abstand immer 476000 EP ist um eins aufzusteigen? Oder ist das ein Bug bei mir?

    Jop ist normal. Die EXP pro Level bleiben ab Level 30 gleichgehend hoch. War denen wohl zu schwer es vernünftig weiter zu berechnen, wieviel
    EXP man ab 30 Pro stufe braucht, sodass ein Level über 30 zwar möglich ist aber halt auch immer mehr EXP benötigt, sodass man auf starken Karten
    nicht gleich ab Monat 2 mit über Level 30 rumrennt

  • Ist das bei Euch in H7 auch so, daß ab einer bestimmten Erfahrung der Abstand immer 476000 EP ist um eins aufzusteigen? Oder ist das ein Bug bei mir?

    Das ist kein bug! Wahrscheinlich sind die entwickler davon ausgegangen, das das nicht erreicht werden kann :-). bei zufälliger skellwahl kann man alle skills bis meister aufwerten, so kann man den held noch etwas mehr verbessern. das hat auch den vorteil, das man beliebige skills miteinander kombinieren kann.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Liebe Leute, ich danke Euch für die erschöpfenden Antworten!
    Falls jemand Kontakt zu den Entwicklern hat, kann man das ja mal anregen - evtl. für 10 Talentpunkte eine Aufwertung...
    Nach dem, was ich zu Limbic vorhin so gelesen habe hier, bezweifle ich allerdings, daß die was dazu tun werden.
    :|

  • die habe ich von hier: http://www.maps4heroes.com/heroes7/maps.php



    Ich habe mir mal das Thema zur KI durchgelesen. Das klingt wenig ermutigend. Und wenn man sieht, das selbst hahnebüchene Bugs kaum korrigiert werden.. leider habe ich da auch keine Antwort. evtl. mangelndes Interesse/Budget usw.

    Aber nun wird doch auch klar wo das Problem ist ....
    Solche hohen Level sind in den Orginal Karten von Limbic eben überhaupt nicht zu erreichen.
    Daher kümmern sie sich auch nicht drum.


    Wäre vermutlich nicht wirklich schwer die Stats einfach weiter wachsen zu lassen.
    Aber sie beschäftigen sich nicht damit ... weil man in ihren Karten solche Level eh nicht erreicht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.