Patch 2.2 [Rev. 40619] ist da ! Lob, Kritik usw. hier rein...

  • -- Nashörner der Zwerge werden im Ansturm schon am Anfang "unterbrochen" (so die Meldung), bleiben stehen. Sind aber keine Runen im Spiel, + kommt mehrfach vor.

    Kann es sein, dass das im Kampf gegen einen anderen Helden passiert ist? Es gibt ja dieses Gebäude auf der Abenteuerkarte, das diese Hindernisse auf dem Schlachtfeld verteilt. Ich vermute, dass man die als gegnerischer Spieler nicht sieht, und dass man mit einer 2x2-Einheit eines dieser Hindernisse trifft, ist ja nicht so unwahrscheinlich.

  • @Mystic Phoenix - hab auch erst verborgene Runen vermutet, war aber generell - bei jedem Angriff, und ohne Gegenheld. Hab auch erst mal weiter gespielt, weil ich vermutete, dass ich mir beim Anlaufen eines Gebäudes oder sonstwie einen geheimen, unsichtbaren Runenschnupfen eingehandelt hatte, der sich nur auf die Spezies der Nashörner auswirkt und vorbei gehen würde. War die Karte "Alternative Geschichte" - hab die Zwerge seitdem noch nicht wieder mit anderer Map gespielt. Also, wenn der Nashornschnupfen nur mir passiert, mach ich mir echt Sorgen :)

  • Hmmm bugs buggy, auch nach neuem Patch...!


    Hatte in einer Woche Kreaturen in der Festung , die ich nicht gekauft hatte.
    Mit Beginn der neuen Woche waren diese Kreaturen nicht mehr vorhanden, inklusive neuer Kreaturen die zu Beginn der Woche
    hätte da sein sollen, also NULL Kreaturen.

  • Hmmm bugs buggy, auch nach neuem Patch...!


    Hatte in einer Woche Kreaturen in der Festung , die ich nicht gekauft hatte.
    Mit Beginn der neuen Woche waren diese Kreaturen nicht mehr vorhanden, inklusive neuer Kreaturen die zu Beginn der Woche
    hätte da sein sollen, also NULL Kreaturen.


    Bist Du Dir ganz sicher, dass das nicht die Woche der Leere (oder wie die heißt) war? Das ist ja nun schon seit Heroes 1? nen Feature und kein Bug. Das ist ein Wochenevent bei dem alle Kreaturen produzierenden Gebäude geleert werden und man in der Woche auch nichts kaufen kann.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Hallo Allerseits,
    Ich wollte mich zum Stand dieses Spiels erkundigen.
    Ich bin ein großer Fan der Reihe, habe aber ein paar der Spiele ausgelassen (effektiv eigentlich nur HoM&M III und V gespielt).
    Hauptaugenmerk liegt bei mir auf dem Multiplayer.
    Bietet der 7. Teil gegenüber V in euren Augen Vorteile? Oder sollte man lieber gleich verzichten und Teil V mit den Community Patches spielen?


    Wie gesagt, ich habe nicht vor mich großartig in die Kampagnen einzufuchsen, mir (und meinen Freunden) geht es tatsächlich nur um den Multiplayer, daher hat uns dieser Auszug aus den Patchnotes von 2.2 hellhörig gemacht:
    [Improved] Multiple minor fixes that makes the Multiplayer more stable and robust to not go out of synch.


    Jetzt heißt "Improved" ja leider noch nicht "fixed". Irgendwelche Erfahrungswerte?

  • Wie man es immer wieder liest scheint es Probleme zu geben bei längeren Spielen, weswegen man irgendwann nicht drum rum kommt die Saves untereinander zu tauschen um das Spiel wieder laden zu können. Für kurze knackige Games scheint es zu laufen, kann dies aber halt alles nicht selbst bestätigen.
    Nichts desto trotz gibts bei manchen anscheint das Problem der Interaktion mit Spielern, wenn man mit SimTurns spielt.


    Ich spiele es z.b. mit meiner Freundin über HotSeat und hatten freilich nie Probleme außer halt die nervigen Bugs, welche einem überall antreffen können.
    Für MP übers Internet ist mir das Geld zu schade nen zweites Game zu kaufen, da man scheinbar noch zu viele Kompromisse eingehen muss um "Spielspaß"
    zu empfinden.
    Wenn ich wieder Lust auf Heroes MP über Internet/Lan hab greif ich auf 3 oder 5 zurück ;)

  • schön wäre es, den chat-editor so zu verbessern, dass man nachrichten aus dem chat kopieren kann, um diese mit google-translator übersetzen zu können. das würde internationale spiele doch wesentlich erleichtern hinsichtlich der verständigung.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Hotfix 2.2.1 ist raus


    Hier die englische Ankündigung von Ubimoshi


    Hello Heroes,


    Following the release of Patch 2.2, we are pleased to announce the availability of a new hotfix for MMH7 with update 2.2.1.


    In this patch, we included several fixes for issues you reported in the previous version. Thank you for your support.


    As always, downloading this new update is automatic on both Uplay and Steam. Should this for whatever reason not happen, please then make use of the Verify files feature on either platform, which should then start the download.


    Regards
    The M&M Team


    Releasenotes gibt es noch keine. Bei mir unter uplay waren es 2,69 Gb


    Gruß


    Frank

  • Ich habe das Gefühl, das jetzt der Zauberspruch Regeneration, der drei Runden dauert defekt ist. Nach dem eine Figur damit belegt ist, taucht er bei den Charakterwerten auf; sobald die Figur das nächste Mal dran ist, ist er ohne Auswirkung verschwunden. :cursing:

  • auch das teleportieren geht in der höchsten stufe wieder über das ganze spielfeld.


    jedoch ist der bug mit verschwindenden skletten/hobbits und Todesfeen immer noch da.


    chaotische magie funktioniert wieder.


    im onlinekampf verschwinden balliste und heilzelt, wenn das kreuzchen nicht gesetzt wurde im onlinekampf. im szenario bleibt die balliste.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    Einmal editiert, zuletzt von juppiness ()

  • Ich habe das Gefühl, das jetzt der Zauberspruch Regeneration, der drei Runden dauert defekt ist. Nach dem eine Figur damit belegt ist, taucht er bei den Charakterwerten auf; sobald die Figur das nächste Mal dran ist, ist er ohne Auswirkung verschwunden. :cursing:


    Im Steamforum schreiben dazu einige, dass generell Buffs seit 2.1 bzw. 2.2 verschwinden würden. Hab selbst nicht gespielt, aber die Vergangenheit lehrt einen ja eh, dass man viel Geduld haben sollte. Einfach was anderes Zocken und nach jedem Patch probieren. Das wird schon :P

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Seit dem neuen Patch ist es mit der Balliste der Sylvaner gebalanced wie ich finde.
    Dieser Skill der vorher 6 mal schießen möglich machte ist nun auf EIN zusätzlichen Schuss reduziert. Demnach 4 Schüsse.
    Was noch cool gemacht ist : Wenn ein, mit einem Mal belegtes Ziel stirbt, nach dem ersten Ballisten-Schuss, so ist das nächste angewählte Ziel doch mit 3 Schüssen anzugreifen.
    So "verliert" man keine Schüsse, quasi. :) Gefällt mir gut.

  • was ist mit den verschwindenden skills oder verschwindenden artefakten?

    das kommt hoffentlich im nächsten patch, die balliste verschwindet nur im online spiel, in szenarien kann si im nächsten kampf wieder angewählt werden.


    online spiele sind etwas stabiler

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down