Patch 2.2 [Rev. 40619] ist da ! Lob, Kritik usw. hier rein...

  • Jup,jup und ich habe das Gefühl so langsam wird H7 richtig gut.


    Habe gerade eben eine winzige Random Map angefangen. Neutrale auf Stark und Viele eingestellt. Das is in den ersten Kämpfen richtig ne kleine Herausforderung geworden: 1. Die KI hat sich nicht mehr Blind auf meine Golems gestürzt (höchste LP). 2. Sie hat mir mit Fernkämpfern meine Kabale dezimiert und NICHT einfach dumm mit diesen gewartet. 3. Sie hat sich zwar weiterhin von nem in der Ecke platzierten einer Stack anlocken lassen ABER als Sie die Wahl zwischen einem einer Stack Gargoyle und meinem Mainstack hatte, ist Sie auf den Main gegangen, obwohl der Weg länger war. Dadurch habe ich dann auch mehr Verluste hinnehmen müssen wie sonst.


    Mal sehen, ob das Zufallsprodukte waren, oder ob wenigstens die Kampf KI von Neutralen Stacks zugenommen hat.


    Auch positiv: Die Gegnervielfalt der Neutralen Mobs um meine erste Stadt ist schön abwechslungsreich (s. Patchnotes). Die Aufstellung vor Schlachten wird endlich besser abgespeichert. Wassernixen haben Ihre AOE Fähigkeit gegen mich angewandt --> Ich HOFFE das das endlich für alle Fähigkeiten von neutralen Stacks gilt (Thema Schattenwölfe von Zuflucht).


    Ja Hoppala: Ich bin grad am 3 Tag des zweiten Monats (also 5. Woche) von der KI vernichtend geschlagen worden. Dabei nutzte die KI es gnadenlos aus, dass mein Level 13 Held zu weit von zu Hause wegstand. Durch das Aufteilen meiner Truppen (ein kleiner ungekaufter Teil stand noch zu Hause, Held hatte z.T noch Standard - Truppen) hat er mir locker flockig erst meine Stadt und dann meinen Helden gekillt. KI spielte mit Barbaren und kam mit einem Lvl 22 Helden an. KI war auf Schwer eingestellt. Das schöne: Ich hätte wohl dem Angriff getrotzt, hätte ich nicht den Stellungsfehler gemacht. Die KI kam auch nicht unbedingt mit der Überarmee an, soll heißen kein Frust das ich verloren habe, sondern das Gefühl vermittelt bekommen, dass der Gegner "besser" gespielt hat als man selbst. So macht es dann auch Spaß gegen eine KI zu spielen :D


    Also ich teste mal weiter. Weiter so Limbic. :thumbup:

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    5 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • leider sind im patch 2.2 noch jede menge - z.t. neue - bugs.


    teleportieren geht manchmal nicht, feuerwall tötet mehrmals innerhalb einer runde, artefakte verschwinden (deja vu), das spiel hängt sich im kampf mit menschlichen spielern auf

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ist das euer Ernst?
    Patch 1.5 Artefakt-Bug eingeführt
    Patch 1.6 Artefakt-Bug durch anderen Artefakt-Bug ersetzt
    Patch 1.7 Artefakt-Bug 2 gefixt
    Patch 2.2 Artefakt-Bug eingeführt
    Patch 2.3 Artefakt-Bug durch anderen Artefakt-Bug ersetzt
    Patch 2.4 Artefakt-Bug 2 gefixt


    Das erinnert mich echt an die Bugfixes von Heroes Kingdoms!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wollte gerade fragen ob Heroes VII endlich Alphastatus erreicht hat. Aber wenn man das so liest
    scheint es noch immer ne Beta zu sein. Und ich red nicht vom Addon...Das Addon hat den Pre Beta
    status zum Beta gemacht ;)



    leider sind im patch 2.2 noch jede menge - z.t. neue - bugs.


    teleportieren geht manchmal nicht, feuerwall tötet mehrmals innerhalb einer runde, artefakte verschwinden (deja vu), das spiel hängt sich im kampf mit menschlichen spielern auf

    Hört sich ja wunderprächtig an... vor allem der Artefakt Bug. Sicher wieder nachm Save/Load richtig?


    War, bis ich das hier gelesen hab, kurz davor mir den Patch reinzufahren aber wenn ich dann wieder auf ein
    Gamebreaker Bug treffe (Artefakte verschwinden) vergeht mir gleich wieder die Lust. Jeder Patch hat mindestens
    1 krassen bug, welcher mir das Game komplett madig macht. Warum können die es nicht so patchen das ENDLICH
    nur kleine Bugs aufkommen, was man kaum merkt, statt dauernd solche krassen Fehler, die das ganze Game zerstören?!?
    Also wieder Wochen warten, bis das mit den Artefakten geklärt ist und hoffen das dann nix neues mehr kimmet.
    Hotfix können die ja scheinbar nicht.

  • Wollte gerade fragen ob Heroes VII endlich Alphastatus erreicht hat. Aber wenn man das so liest
    scheint es noch immer ne Beta zu sein. Und ich red nicht vom Addon...Das Addon hat den Pre Beta
    status zum Beta gemacht ;)

    Irgendwie scheint da etwas durcheinander gekommen zu sein. Alpha ist die Version, welche zum Testen raus gegeben wird und noch voller Fehler ist. Wenn viele Fehler gefixed sind, spricht man von einer Beta und später gibt es dann mindestens ein Release Candidaten bis man endlich bei der Final ist.

  • Bitte postet eure Bug-Reports (gerne etwas genauer und mit Screenshots oder Saves) bitte in das entsprechende Unterforum !


    Welches ist das dann? Fragt der Bauer. Immerhin läuft hier das Gespräch zu 2.2. Aber hier sitzt auch die Ermahnung. (puh)


    Trotzdem - wollt gern loswerden:


    -- Skills nach save bei load verschwinden immer noch. (bei "zufällig") MIST! Großer Mist!! Hab gewartet, dass "zufällig" endlich funktioniert.
    -- Nashörner der Zwerge werden im Ansturm schon am Anfang "unterbrochen" (so die Meldung), bleiben stehen. Sind aber keine Runen im Spiel, + kommt mehrfach vor.
    -- habe ´nen seltsamen Runentanz erlebt, ein angreifender Golem läuft in Unendlichschleife von einer Rune zur nächsten und zurück und wieder hin ... Spiel musste abgebrochen werden.
    -- Zufluchtwölfe haben keinen wilden Anstrum mehr. Jedenfalls bei einem Spiel, dass ich dann abgebrochen habe.


    --- Scheint neu zu sein, eventuell gewollt, dass nur noch in die Städte zurück gesprungen werden kann, in deren Gebiet der Held steht. Ist blöd.
    --- Feuerwall - wie schon oben geschrieben - ist nun ´nen Superzauber, braucht keinen anderen mehr. Aber midenstens unfair.


    Und nun die Klage: Wäääh!!

  • Irgendwie scheint da etwas durcheinander gekommen zu sein. Alpha ist die Version, welche zum Testen raus gegeben wird und noch voller Fehler ist. Wenn viele Fehler gefixed sind, spricht man von einer Beta und später gibt es dann mindestens ein Release Candidaten bis man endlich bei der Final ist.

    Kann passieren... bin immer davon ausgegangen das Alpha des letzte Stadium ist aber gut man lernt nicht aus :D

    -- Skills nach save bei load verschwinden immer noch. (bei "zufällig") MIST! Großer Mist!! Hab gewartet, dass "zufällig" endlich funktioniert.

    ernsthaft? Oh man wird ja immer geiler!!!


    -- Nashörner der Zwerge werden im Ansturm schon am Anfang "unterbrochen" (so die Meldung), bleiben stehen. Sind aber keine Runen im Spiel, + kommt mehrfach vor.
    -- habe ´nen seltsamen Runentanz erlebt, ein angreifender Golem läuft in Unendlichschleife von einer Rune zur nächsten und zurück und wieder hin ... Spiel musste abgebrochen werden.

    Gut das is Addon... hab ich nicht. Wollte es erst kaufen wenn das Game spielfähig ist und die Resonanz hier gut ausfällt.


    --- Scheint neu zu sein, eventuell gewollt, dass nur noch in die Städte zurück gesprungen werden kann, in deren Gebiet der Held steht. Ist blöd.

    hoffentlich ein Bug, denn sonst ist "Gebiet verlassen" ohne ausreichende Savearmee = kacke!!!


    --- Feuerwall - wie schon oben geschrieben - ist nun ´nen Superzauber, braucht keinen anderen mehr. Aber midenstens unfair.

    ist doch mal was... :D

  • Hab grad Zeit, also geh ich auf Bugsuche - ist ja auch ne Beschäftigung. Nach Zuflucht und Wölfe haben keine Lust auf wilden Ansturm und nach gestörtem Loslaufen der Nashörner bei den Zwergen nun die Barbaren - die alten Behemoths können nur noch so weit springen wie sie laufen können. Also: Prima ausbalanciert. Ob ich jetzt bei den Akademikern mal nachschaue? Von wegen Gerechtigkeit bei der Bugverteilung ...?


    Allerdings: Eine Umtitelung wäre vielleicht angebracht: HoMM 7 - such den Käfer! Dann stimmt es wieder.

    • Offizieller Beitrag

    @Dubois
    Herzlich Willkommen im Drachenwald !
    Das entsprechende Unterforum, von dem ich sprach, befindet sich HIER


    Fehlerbeschreibungen bitte grundsätzlich unter Angabe der Version, Karte und einer möglichst genauen Beschreibung. Dabei helfen vor allem Screenshots und Savegames, damit Limbic den Fehler bei sich auch reproduziern kann...

  • @'Eicke --- danke fürs Willkommen und den Hinweis


    Hab geguckt, da beim HIER ist aber nur bis 2.0 angegeben. Danach schwand die Hoffnung entsprechend Onkel B ? Und Screenspots und Savegames ... Könnte ich vielleicht lernen, wie das geht, aber an sich wollte ich spielen und dann wollte ich mal Luft ablassen in der Einsamkeit nicht laufen wollender Wölfe und startbehinderter Nashörner, wozu das Forum hier prima hilft ...


    Liegt vielleicht am neuen "zufällig", dass es mit der an sich prima Zusatzoption erst mal rückwärts gegangen ist. Gleichwie, ich hab HoMM 6 auch noch nicht fertig. Und im Vergleich - zwar recht anders, aber so schlecht war das gar nicht :)

  • Hm , hatte jetzt einige Wochen Pause eingelegt, weil mich die Anzahl an Bugs einfach nur noch genervt hat und mich stattdessen mit H3 HDMod bei Laune gehalten und die TSOD Kampagnen gespielt.
    Nach dem Patch wollte ich mal wieder reinschauen.


    Aber ich muss zugeben , wenn man das alles so liest. Ist alles wie immer.... einige der alten Bugs raus , dafür viele neue rein.
    Nach wie vor ne Beta.
    Ich hab überhaupt nicht so richtig Lust das Spiel mal wieder zu starten :(


    Ich habs für 10€ in nem Sale gekauft und hatte ca 35h mal mehr mal weniger Spaß.
    Ich weiss nur nicht , was mich dazu bewegen sollte mir überhaupt ein Heroes8 zu kaufen. (Bin auch nach wie vor sauer , das Heroes6 bei mir nach nem Wechsel von AMD auf Nvidia bei der Graka bis heute nicht ohne Abstürze läuft...... Ich hab die Auswahl zwischen V Sync aus und daher Tearing und Bildverschiebungen oder Vsync an und 15% Chance das der Bildschirm beim Start einer Schlacht einfach schwarz bleibt und der Ton weiterläuft.....)


    Heroes6 läuft als bei mir gar nicht mehr richtig spielbar und Heroes7 ist nach 1 Jahr 14 Patches noch nen Bugfest
    Wer soll sich Heroes8 überhaupt kaufen ?