KDM 10-16

  • @Lord Owarf
    Hatte meine Stadt an d7 so ausgebaut...
    ScreenShot00007.jpg
    Also recht zugeschnitten auf die Kriegsgeräte-Eichendryaden-Nummer.


    Wenn Du lieber Sinithala als "Start-Main" spielen magst, würde ich wohl eher auch ne Magiergilde Stufe 2 haben wollen und auf die Dryaden verzichten. Dafür eher Feen und mehr Schützen.
    Mit Sinithala ist Erdmagie ( Umschlingen ) wohl eher wichtiger. Auch ist ihr Defensiv Skillbaum dann interessant.
    Allerdings wird es wohl nach hinten raus mit den Fernkämpfern als Gegner schwieriger, da sie Wassermagie nicht skillen kann und somit der Nebelschleier immer 30 MP kostet.
    Also würde ich sie voll auf Erdmagie und Defensive auch skillen. Vorbild um diesen Skill mit 30 MP mehr zu bekommen.
    Sicherlich ein Held, der so geskillt ne Menge Spaß machen kann. Auch die Meister-Diplomatie könnte sich ja mal gut lohnen.....


    Um Mal auf so Dryaden-Geräte Kämpfe einzugehen...
    ScreenShot00001.jpgSowas tut schon Aua ohne die Blocker
    ScreenShot00003.jpgDie Schützen erst dezimieren und die Reiter längere Zeit beschäftigen, bis das Schadens-Heil-Verhältnis wieder stimmt. Zumal Ciele nur 8 Dryaden wiederholt die Runde. Deshalb find ich`s auch recht schlau einen Schützenstack zwar zu verkleinern, ihn aber als Mini-Stack stehen lassen um gegen Ende des Kampf quasi "durchzuklicken" um die Dryaden wiederzuholen.


    Oder sowas :
    ScreenShot00004.jpg Das könnte auch übel enden wenn die dran stehen. Das würde Ciele nicht mit den 8 Dryaden kompensieren können.
    ScreenShot00005.jpgGeskillt hab ich Ciele mit dem Skill "Belebung" aus Expert- Rache der Natur. +2 Zugweite UND Vormarsch +1
    ScreenShot00006.jpgSind dann quasi 5 von der Dryade 2 Belebung und 1 Vormarsch. Mit 8 Zugpunkten kann man schon den ein oder anderen beschäftigen.


    Unterm Strich ist diese Eichendryaden-Baumriesenmutter - Kombi schon irgendwie imba, aber hat durchaus seine Tücken und Finessen die Laune machen.
    Da brauch ja nur mal ein Feuermagier ankommen mit dem Meisterskill drauf und nen Feuerball auf die loslassen. Bumm - wars das mit den Dryaden. :)

  • Wow, d16 ist echt klasse ! Da bist du ja in Kane-Regionen !


    Für mich war es das für diesen Monat, denke ich. Dein Weg ist offenbar schneller gewesen als meiner. Bei mir hat ciele die +4 Stiefel bekommen.
    Ciele hat die beiden Gegner links (oben und unten), Kry... (komme grad nicht auf den ganzen Namen) die anderen 3 Gegner der Reihe nach gemacht. War wohl langsamer :(


    Also nochmals HGW zu 16 Tagen. Echt stark !!!


    LG,
    Veqlargh

  • Da bist du ja in Kane-Regionen

    Thx. Ich denke er würde sagen : Jaaa, das gut, aber nich sehr gut. Oder sowas in der Art. :D
    Krysztoff holt bei mir die Nekro Stadt an d7, läuft direkt zur Orkstadt (d9) und dann ohne Umschweife links rum weiter zu unserer Zweitstadt.
    Bis er sich mit Ciele trifft, nutzt er beide Stiefel, macht also auch jeden Kampf der keine Bewegungspunkte verschwendet. Außer +1 auf Geist holt er sich einmal.
    Ciele macht die Mermaids (?) an d8, an d9 das +1 Magiegebäude, Stallung besuchen, den Kampf um das +12 Dunkelmagie-Ding. Da ist sie dann Meister Kriegsgeräte mit 3x schießen.
    Dann noch die Magieschule und nimmt auch den Feuerball für Krysztoff mit. Dafür sollte Lasir wieder Statthalter sein, sonst fehlt ihr eine Stufe. Dann holt sie die komplette Ecke vor dem Tor zum Ork, auch das Tor und trifft Krysztoff.
    Ciele bekommt die Kriegspfadstiefel, Kysztoff die +4 Bewegungsstiefel, ( er hat noch den +40 MP Umhang von Zoltan). Krysztoff geht mit 20 Dryaden weiter und Feuerball im Gepäck.


    An d8 kaufe ich noch Christian in der Nekroburg, und renne zur Stallung dort. Lasir läuft an d9 mit allen restlichen Truppen ( außer Dryaden) Richtung Christian. An d10 chaint Ossir die Truppen zu Christian und dieser kann Zoltan erledigen. Chris hat auf diesem Weg auch ne Baummutter geliefert bekommen, da er die zweite Orkstadt einnehmen sollte..... ( das hat nicht geklappt)


    Krysztoff holt unsere Zweitburg und den Scharlachfunken ( +12 Feuermagie), baut in der Zweitstadt auch Dryaden, Jenova ist für ihn abgestellt und liefert diese 20 geuppten Dryaden dann nach.
    Sie gehen dann hoch zum gelben Nekro. Jenova fängt alle Helden ohne Truppen, Krysztoff nimmt Zweitburg, wird dort Statthalter ( er hat Grapschen und ist Landkundestatthalter)
    dann Stallung und gelbe Hauptstadt. Den gelben Main kann er an d16 stellen. Mittlerweile Feuermagie Ultimate mit Feuerball, Feuerwand, Feuerstrahl.... wobei der Ball vollkommen ausreicht mit 1450 Treffern.


    Ciele macht die Treppe frei zum roten Nekro. Holt dann noch die Goldmine da, weil sie auf Theodorus warten muss.
    Theodorus bekommt 44 Dryaden und alle restlichen Truppen ( incl. 60 geuppten Schützen) und geht mit Sinithala nach Rot. Kommt da auch sehr gut zurecht, schafft aber an d16 die zweite Nekroburg rot leider nicht. :(
    Das hatte in einem anderen Lauf funktioniert, jedoch war es da Asad als Machtheld.


    Ciele läuft dann ( mittlerweile mit Landkunde Ulti ) zur zweiten Orkburg, wird dort Statthalter und macht jeden Kampf bis zu den Stallungen vom Ork. Darkstorm sammelt das ein.
    Dann läuft sie mit Ossir und Christian zur Nekro Zweitburg, wird wieder Statthalter und geht dort nach oben zum Zauberer.
    d15 fängt sie an der Magieschule dort an, geht über alle Kämpfe incl. zweite Aka-Burg und kommt bis zu der Stallung dort, kommt aber nicht mehr dran...
    d16 Christian nimmt die Aka-Hauptstadt ein, Ossir holt einen Ausreißer. Christian bringt alles wieder zu Ciele.


    Jetzt fehlt nur noch die Zweitburg Rot und der Main von Gelb.
    Hatte also an d15 in unserer Startstadt den "Goldenen Pfad" gebaut ( Karawanen können schneller aus dieser Stadt) und zur roten Nekro-Hauptstadt bestellt. Die Karawane kommt in einem Tag an. :)
    Lasir bringt diese Truppen dann bis Mitte rotem Gebiet.
    Ciele nimmt Stallung und kommt mit allen Kämpfen auf dem direkten Weg bis fast vor die rote Zweitburg. Auf dem Weg bringt Lasir die Truppe noch zu ihr.
    Theodorus hatte sich dann an d15 noch Arts freigekämpft, trifft d16 Ciele und bekommt alles was sie hat. Dann war der Kampf in der Zweitstadt als Schnellkampf locker gewonnen.


    Krysztoff zeigt dem gelben Main noch seine Feuerkünste und Schluss.


    An Bugs sind mir in dem Spiel eigentlich nur das "Stallungen vergessen" aufgefallen.
    Was mir allerdings noch aufgefallen ist : Jeder neu gekaufte Held hat einen Skill mehr als Normal. Ossir ist bspw. Expert Glück, Sinithala ist Expert Diplo.....
    War das bei euch auch so? Müsste eigentlich, da es irgendwie schon im Startsave so war. Aufgefallen ist mir das erst viel später. Hab mir gedacht - was soll`s, wenns bei jedem so ist....
    Schneesturm hat bei mir in DIESEM Spiel aber ganz normal funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber: die T3W2 unterbiete ich. T2W2...


    Bin etwas anders gelaufen (OK, teilweise gezwungen durch Gegnerbewegung)...


    Was mir aufgefallen ist: Neben Stallungen vergessen, Feuerwand und so: Der Gegner kaufte kaum Truppen. Ossir konnte mit kleiner Truppe Kampflos in eine Stadt einmarschieren, in der u.a. 18 Lamasutras gekauft werden konnten. Gleiches beim Zauberer und dem Ork! Das hat natürlich arg geholfen. Und die Beinschienen sind der Oberhammer...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mal kurz mein "Weg":


    Krysz nimmt nach der ersten auch die zweite Nekroburg ein und geht dort nach oben. Er holt die zweite Magierburg und geht hoch zur ersten (Fidaa oder so). Auf dem Weg zur ersten lernt er Feuerwand und ist damit spelltechnisch bestens versorgt. Von Fidaa aus geht er Richtung Nekro Oberwelt und nimmt dort die zweite Nekroburg ein. Die Hauptburg wird von Ossir eingenommen, da nicht verteidigt...


    Ciele levelt erst ein bisschen und hat richtig knappe Kämpfe uf dem Weg zum Barbaren. Sie nimmt die Zweitburg ein, der barbarische Haptheld marschiert Richtung unserer Startstadt. Ciele holt ihn natürlich ein und geht weiter zu unserer Zweitburg. Dort nach oben und die letzte Nekro-Zweitburg eingenommen. Währenddessen fällt die Barbarenburg an uns. Nicht verteidigt, aber auch nicht viele Truppen drin... Ciele schafft es nochan T3 W2 die erste Nekroburg zu holen, aber der Main ist mit Truppen unterwegs. Zum Glück war Krysz einen Tag vorher mit seinem Weg durch, so dass nach Neuladen des Autosaves Krysz den Nekro einfängt. Truppen nimmt er von Ciele, aber in der Burg wäre auch genug gewesen. Dann noch zwei Helden ohne Truppen von unseren "Zuarbeitern" eingefangen. Fertig an Tag 16, Spiel sagt aber T2W2...

  • YES. Grats zu dem Ergebnis.
    Und Du bist nochmal ganz anders gelaufen.....
    Schöne KDM diesen Monat. Echt. Hätte nicht gedacht das da soviel Spaß drin steckt.
    Und wer weiß..... evtl. kommt noch jemand mit d15 oder sowas um die Ecke..... :D

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich nicht so ganz durchsteige: Statthalterfähigkeit Erkundung? Eure Helden bewegen sich 20% schneller? Habe natürlich alle relevanten Helden damit ausgestattet und nach Einnahme einer Stadt den Helden gleich als Statthalter eingesetzt. Nur die Wirkung ist mir nicht ganz klar. Verbraucht der Held dann 20% weniger Bewegungspunkte für eine bestimmte Strecke? Oder wirkt sich das nur auf "unebenes Gelände" aus? Hatte aber auch nicht wirklich Lust, da ewig zu probieren. Bin mir aber sicher, dass das jemand weiß... ;)

  • Das ist mal ne gute Frage.


    Jeder Held hat "nackt" 22 Bewegungspunkte. Mit jedem Landkunde-Skill kommt 1 er hinzu.
    Somit hat man mit Landkunde Novize 23, mit Experte 24 und Meister 25.
    Ohne weitere Bonus-Sachen wie Stallung oder Schuhen würde das bedeuten das wenn ( egal welcher) ein Held mit dem Statthalter-Skill Novize-Heimatboden im Einflussbereich der Stadt in der man sich aufhält Statthalter ist, man dann 10% schneller ist. Ich würd jetzt mal sagen demnach 2,5 Bewegungspunkte mehr.
    Das zu prüfen ist irgendwie ziemlich schwierig, da offenbar das Gelände auf dem man sich befindet "Abzüge" auf die Bewegung gibt.
    Also 25 Bewegungspunkte mit Meister Landkunde - minus - Geländeabzug - plus - 10% Heimatboden.


    Alleine da läuft der Held eigentlich mehr wie ich`s grade ausprobiert habe.


    Kommen jetzt noch die Stallungen hinzu, mit dem Skill Vagabund ( also 25 + 5 Stallung +5 Vagabund) +meinetwegen Stiefel +4 UND die 10% UND weil Ultimate Landkunde nochmal 20% dazu gibt.....
    UND ( um es noch verwirrender zu machen) 50 % weniger Geländeabzug durch den Skill Wegfindung.......... on top noch nach jedem Kampf 2 Bewegungspunkte..... ?(


    Bewegungspunkte gezählt und gefühlt läuft der Held fürchterlich weit. :D Ich komm da auch nicht hinter.
    Was ich auch seltsam finde ist wenn Ciele mit dem Ultimate einen Weg anklickt der erst am nächsten Tag endet, sie sich auch auf "Heimatboden" befindet, kann sie dann nochmal laufen.
    Diese zusätzlichen Bewegungspunkte kann ich aber nicht errechnen. Also warum sie die hat.... Hat dann sicher mit den Prozenten zu tun.... obwohl sie vorher schon eigentlich mehr gelaufen ist....


    Hab leider auch keine gute Antwort. ;(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.