Quo Vadis, DW?

  • So, jetzt haben wir amtlich einen Hänger, weil H7 nicht mehr diskussionswürdig ist, jenseits von KdM und Tips&Tricks....


    Irgtendwelche Phantasien zu H8 bleiben einem ja auch im Halse stecken, weil nach wie vor Ubi und keine Ahnung, ob, wann, was und von wem.


    Da kehre ich ja zu meinem Lieblingssteckenpferd zurück:


    Öffnung des DW, zumindest für rundenbasierte Strategiespiele, von mir aus im Fantasy-Szenario.


    WEIL: Das wertvollste am DW sind die Teilnehmer hier! Und es wäre jammerschade, man entzöge denen ein gemeinsames Forum zum Austausch, nur weil ein bestimmter Publisher sich in Reihe unfähig erweist, den Lizenzschätzen aus der Rechte-Abteilung genügend Ehrerbietung zu erweisen.


    Soll der Traffic hier denn wirklich mit Ubis Entscheidung in den Winterschlaf geschickt werden können?


    Bin ich dagegen.


    DW soll mehr sein als Ubi und ´ne blöde Lizenz....!


    hofft sich


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich denke das manche noch Hoffnung auf einen letzten Hotfix/Patch haben, der ja angeblich angekündigt wurde
    auch nach dem beenden des "Supports" noch zu erscheinen. Ich jedenfalls setzte keine Hoffnung darauf vor allem
    wenn dieser Hotfix/Patch dann wieder neue Probleme herbeiführt oder alte aus der Versenkung holt.


    Es gibt ja durchaus verschiedene Rundenbasierende Spiele, welche hier im Forum als Thema dienen aber momentan
    und vor allem geschuldet am kläglichem Scheitern an HVII sieht es düster aus hier das aktive Treiben beizubehalten.


    HVII war nen Reinfall und momentan liegt mein Augenmerk auf anderen Sachen/Spielen. Das nächste Rundenstrategie,
    welches ich mir wohl zulegen werde, was aber dieses Jahr nicht mehr passieren wird, wird wohl Civ VI sein, wenn mich
    Let's Plays & co überzeugen und es für a bissl weniger zu kaufen ist als zum Vollpreis, da ja mein nächster Titel Die Gilde 3
    sein wird und dies passt nun wirklich nicht hier rein glaub ich ;)
    Werd also noch hier reinschauen sicher auch fast täglich und mich bei interessanten Themen einbinden aber sicher wird
    es jetzt auch ruhiger um mich, wie um viele andere, welche wohl erst einmal den Frust verdauen und irgendwann ihre
    "Brille" wiederfinden um um HVIII zu fantasieren und sich zu freuen, wenn Ubi wieder einmal einen Innovativen Heores
    Titel ankündigt, welcher wieder 100 Versprechen gibt, welche meistens nicht gehalten werden ;)


  • Das nächste Rundenstrategie,
    welches ich mir wohl zulegen werde, was aber dieses Jahr nicht mehr passieren wird, wird wohl Civ VI sein, wenn mich
    Let's Plays & co überzeugen und es für a bissl weniger zu kaufen ist als zum Vollpreis

    Mich überzeugen die von Writing Bull und seinem Kollgen auf jeden Fall, und ich werde mir dieses wohl auch zulegen.
    Aber zunächst habe ich heute endlich mal angefangen, die H7-Kampagnen zu spielen - das wollte ich vor Ende des Supports nicht tun - also gibt es zumindest einen, der der Sache etwas Positives abgewinnen konnte.

  • Mich überzeugen die von Writing Bull und seinem Kollgen auf jeden Fall, und ich werde mir dieses wohl auch zulegen.Aber zunächst habe ich heute endlich mal angefangen, die H7-Kampagnen zu spielen - das wollte ich vor Ende des Supports nicht tun - also gibt es zumindest einen, der der Sache etwas Positives abgewinnen konnte.

    Mein Lieblings-Strategie-Journalist ist Adam Smith von RockPaperShotgun - der findet es genial!


    TotalBiscuit offensichtlich auch.


    Werde es mir jedenfalls DeLuxe als Vorbestellung gönnen - ist ja wie HoMM, kommt ja nur alle Jubeljahre ein´s raus, und das ist mir das Geld auf jeden Fall wert.

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich denke, dass dieses Forum wieder in den Dornröschenschlaf versinken wird, wie wir es auch nach Might and Magic VI gesehen haben. Nur haben sicherlich ein paar schon Might and Magic Heroes für immer den Rücken gekehrt und wir haben nicht viel Neues rein bekommen. Finde ich persönlich sehr Schade. Ich hätte gerne ein Spiel gesehen, was mindestens den IV. Teil das Wasser reichen kann. Von den Anlangen her wäre das möglich gewesen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.