welche bugs sind denn jetzt noch da?

  • hallo, habe bisher nicht so wirklich eine antwort bekommen können.


    mich würde interessieren ob die bugs, insbesondere der buff-bug + artefakt-bug, noch auftauchen?
    und zweitens, falls diese noch auftauchen, ob die auftauchen KÖNNEN oder ob sie sicher auftauchen?



    außerdem würde mich nochmal interessieren, ob man durch den kauf von trial by fire wirklich nur eine fraktion und ein paar maps gewinnt?
    oder gibts auch neue zauber, neue gebäude auf der karte, neue artefakte etc?



    wäre cool wenn dazu jmd was sagen könnte.. =)

  • Bezüglich der Bugs, was noch im Spiel sein soll, kann man hier viel nachlesen im Forum.
    Im Zweifel einfach 1-2 Runden spielen, wenn man sich vergewissern möchte ;)
    Ich hab jedenfalls nirgends gelesen das der Artefaktbug, Buff-Bug sowie der Talentbug behoben
    wurden. Letzteren kann man aber umgehen, indem man ohne Randomskills spielt.
    Und das allein hält mich vom Spielen ab.


    Zum Addon kann ich nicht viel sagen aber definitiv gibts da halt die Zwerge, Runenmagie,
    die Zwergenkampagne und sicher ein paar Karten extra, welche aber sicher auch ohne
    Addon spielbar sind, wenn die Zwerge nicht fest eingestellt sind.
    Werd mir jedenfalls das Addon nicht zulegen außer evtl i-wann mal für nen 5er oder so
    um dieses Trümmerhaufen komplett zu haben :/


    PS: Hab gerade nen Händchen im Forum zu schauen, wenn neue Threads erstellt werden :D

  • naja man kann eben nicht viel im forum nachlesen. der eine beschwert sich nur über bug a, der andere über bug b, der nächste ist zufrieden, wieder der nächste hat nur im onlinespiel fehler und ein anderer nur in der kampagne usw.. ich würde ja gern wissen, welcher der schlimmeren bugs bei jedem auftaucht zb.


    kleine bugs fände ich auch halb so wild.... meine güte.


    aber wenn die buffs nie funktionieren sollten, wie sie eigentlich sollen, dann wäre das spiel halt im ar*** ... wenn sowas hingegen sporadisch auftaucht, ginge es. usw


    deswegen hatte ich diesen thread erstellt. ich kanns außerdem momentan nicht selbst testen.

  • ich würde ja gern wissen, welcher der schlimmeren bugs bei jedem auftaucht zb.

    ist eigentlich ziemlich wumpe ob die Bugs bei jedem auftauchen oder nicht. Zumeist, wenn der Zauber/Skill oder ähnliches allgemein Buggy ist,
    braucht es meist ein spezielles Ereignis, welches den Bug triggert. Sei es wie damals mit glaub Dunkelmagie und die Schattenbildern, welche erst
    mit einem gewissen Talent fehlerhaft wurden, oder einfach irgendetwas unscheinbares, wo man garnet drauf kommt das dies zu einem Fehler führt.


    Fakt ist... es sind, wie du es selbst gelesen hast, noch ein Haufen Fehler im Spiel egal ob standardmäßig Fehlerhaft oder ob diese erst durch
    ein gewisses Ereignis getriggert werden. Über kurz oder lang trifft es jeden. Ich jedenfalls könnte mich nicht damit arrangieren Heroes VII nur
    auf eine bestimmte Art zu spielen, damit man evtl von Fehlern verschont bleibt. Das hab ich früher bei MMO P-Servern durchaus akzeptiert das diese
    voller Bugs stecken aber dafür musste ich auch nicht zahlen. Bei einem Vollpreis Titel erwarte ich eine gewissen Professionalität und Qualität,
    welche einfach in HVII nicht gegeben ist.


    Fakt ist... all die hier erwähnten Fehler sind wohl noch im Spiel und werden es sicher auch bleiben.

  • aha! ja mit der antwort kann ich was anfangen! vielen dank!


    wenn dann ZB mal in einem kampf der zauber nicht funktioniert, nehme ich halt nen anderen. wenn die artefakte verschwinden, lad ich halt nen autosave. klar ist es nervig.
    aber besser, als wenn die zauber überhaupt nicht funktionieren!es geht mir darum gute hotseatmatches zu haben.


    dazu braucht man ne gute map, ne anständige KI (aber der eigentliche gegner ist ja ein mensch) und es dürfen keinen spielentscheidenden nachteile auftreten. man kann mit einem champion und regeneration schon viel reissen. wenn dann aber regeneration nie funktioniert, wäre das doof. wenn ein wichtiges artefakt verschwindet ebenfalls. wenn man dann einmal autosave lädt, ist es okay. wenn der buff-bug in einem von 20 kämpfen vorkommt ist es auch okay.

  • mir darum gute hotseatmatches zu haben.

    Denke bitte daran, dass ein Bug auftauchen kann, der davor sorgt, dass das Spiel immer beim Endkämpf abstürzt. Auch die Autosaves sind nicht zu gebrauchen. Für mich ein Todschlagargument. Ich spiele nicht ein Spiel 8 Stunden nur um dann festzustellen, dass wir das nicht Zuende führen können.

  • Kleines Mistzeug wie manchmal nicht gezählter Druidendoppelschuß oder falsche Ansage zum Heldenangriff und dann kann in der nächsten Runde nicht gezaubert werden - ich mag die Idee und Viecher von Heroes Sieben (nicht alle und nur die Idee, nicht die Umsetzung!) und könnte damit leben, fluchend, aber leben. Nur dass bei zufällig, bzw. random noch immer die skills verschwinden, und auf ein Autosave zurückgreifen, funktioniert nicht - da sind die Sklills dann ebenfalls weg ...


    Macht Spaß, dann Frust - noch mal ran, ob´s eine Ausnahme war - wieder Frust. Solls ja auch bei anderem Handwerk geben, so luschige, unprofessionelle Arbeit. Aber da wird meistens hinterher gezahlt, nicht erst das Geld und dann der Ärger.

  • ja der talentebug ist echt krass. das skillwheel war denen doch so wichtig. und jetzt nicht spielbar? merken die das?


    weiß jemand, ob es den bug vll nur im single/ multiplayer gibt?


    bzw ob der nach dem hotfix noch häufig auftaucht? man könnte ja mit dem cheatprogramm die skills zurückbringen (zur not).

  • Kommt später. Nach meiner Erfahrung - zuletzt waren bei mir gleich zwei Großmeisterskills, die verschwanden (Adventure-Map), nachdem ich bereits Hoffnung hatte, es funktioniert endlich auf "zufällig". Braucht ein gefüllteres Rad, scheint mir, damit der Gedächtnisverlust eintritt. Probier grad voller Geduld noch mal "freie Auswahl", um zu sehen, obs da klappt.


    Und dass sich die Kasper ihre Aufstellung nicht merken können ... Bißchen bekloppt. Also, das Spiel. Aber ich wohl auch. BIn gespannt, wann ich beim noch immer hoffnungsvollem Rennen gegen die Wand merke, dass da tatsächlich keine Tür ist.

  • hmm... ich fange am we ein hotseat-match an. zufällig ist besser, aber wenn die wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass es nicht funktioniert, traut man sich gar nicht erst, zufällig auszuwählen.


    haben andere dasselbe problem?

  • Solche Bugs wie mit den Talenten kommen immer erst mit Save/Load.


    Im HotSeat hatte ich bei Heroes nie beim Kampf gegen Spieler ob es
    mit dem aktuellem Patch anders aussieht müsste ich selbst versuchen
    oder halt warten was "botschi" für Erfahrungen macht. Ich ging immer
    davon aus das es bei MP Spielen über Internet/Lan mit aktiven SimTurns
    zu Problemen gekommen ist beim Spielen und im Endkampf!

  • Kann das auch map-abhängig sein? Große Karte - "Alternative Geschichte" heißt die glaub-ich, irgendwas mit alternativ - da sind mir im solo eindeutig die skills weggefluscht. Und ohne save-load ne große Karte spielen, puh! Ich bin ein Mensch, ich brauch auch Pausen.

  • bei mir funktionieren die zufaälligen skills recht gut. das ist eigentlich gefixt.

    interessant. kannst du vll mehr dazu sagen, was recht gut heißt? spielst du hotseat? große karten? lange spiele? mehrere spiele? mir gehts darum ein gutes hotseat-match zu machen, mit jemandem mit dem ich seit heroes 3 spiele. und wenn nach 30h mal die skills eventuell verschwinden, mach ich kurz das cheatfenster an und hole sie mir zurück und spiele weiter. ist ärgerlich aber besser als beleidigt sein =)

  • interessant. kannst du vll mehr dazu sagen, was recht gut heißt? spielst du hotseat? große karten? lange spiele? mehrere spiele?

    mit zufälligen skills spiele ich die szenarien, abenteuer und onlinekarten.


    recht gut heißt, das vielleicht ab und zu mal ein skill weg sein kann - siehe beitrag @seppherberger - aber dann ist auch gut. it den zufälligen skill lassen sich gerade in den szenarien und onlinekarten helden mit neuen fähigkeitskombinationen aufbauen, was den spielspass deutlich erhöht. die szenarien lassen sich flüssig spielen.


    schlimmer sind die abstürze beim onlinespiel. hier wäre es wünschenswert, eine spezielle multiplayerversion - etwa analog zu quake arena - auf den markt zu bringen, die sich absturzfrei spielen lässt. damit ist auch das problem der unvollkommenen KI bei der helden- und stadtentwicklung bei abenteuerkarten beseitigen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • interessant =)


    also wenn ich das gesagte zusammenfasse, dann stellt sich der talente-bug wie folgt dar:


    1. er tritt nicht garantiert auf, viel mehr bei einzelnen. vll sogar bei manchen gar nicht, deswegen liest man von denen auch nichts.
    2. wenn er auftritt, kommt er spät (ab lvl ~~ 25).
    3. er betrifft die grandmaster-skills und bezieht sich eher auf das angezeigte. die skills sind de facto vorhanden.
    4. er tritt bei save/load, im multi- und im singleplayer auf.
    5. man könnte es lösen, indem man, sobald er auftritt, 15 minuten investiert und per cheat die skills zurückholt. es ist zwar doof, aber kennt jemand eine bessere lösung? schlechte laune zu bekommen und sich aufzuregen, ist keine lösung und man schadet sich selbst.