welche bugs sind denn jetzt noch da?

  • Es ist natürlich etwas her, aber als das Add on rauskam haben wir die KDM ja mit Random-Skills gespielt.
    Da ist es mir einmal passiert, das Skills weg waren. Danach nicht mehr.
    Wobei --- weg waren sie eigentlich gar nicht.
    Es war Ebba die als "Standard-Held" im frei wählbaren Skillmodus Vorbild nur bis expert lernen kann. Hatte sie dort weitergeskillt und sie war Mentor geworden.
    Zwar wurde der Mentor nicht angezeigt, aber funktioniert hat dies trotzdem.
    Ich meine es wäre sogar so gewesen, das ich dann einfach weitergespielt habe und später wurde es dann wieder angezeigt.


    Skille ich also mit Random-Skills einen Helden anders als er im freien Modus "gedacht" ist kann es zu Ungereimtheiten kommen. Wobei dies bei mir NUR ein Anzeigefehler war.
    Wie es sich nun seitdem entwickelt hat, kann ich nix zu sagen. Also wenn Du am WE nach meheren Std Spielzeit zu dem Schluss kommst : Nö so isses nich, würde mich deine Erfahrung damit interessieren....


    Mit den freien Skills ist mir das nicht mehr passiert seitdem.


    PS: Dieses Thema find ich ne gute Idee, es wäre jedoch ganz schön wenn wir in 1-2 Monaten alles so zusammengetragen hätten was nicht oder komisch funktioniert, das auch übersichtlich im Startpost hätten....
    Vielleicht mache ich mir die Mühe, müsste dafür nur ein neues Thema eröffnen, damit die "Bug-Liste nach Support" auch immer oben steht und man sich nicht alles zusammensuchen muss.

  • Kann das auch map-abhängig sein? Große Karte - "Alternative Geschichte" heißt die glaub-ich, irgendwas mit alternativ - da sind mir im solo eindeutig die skills weggefluscht. Und ohne save-load ne große Karte spielen, puh! Ich bin ein Mensch, ich brauch auch Pausen.

    Ich hab die Alternativen Geschichten grad auf schwer durchgezockt, hatn bissel gedauert! War meine erste nicht Random Map erstellte Karte!


    Bei mir passierte da mal Spieltechnisch (Bugs) aber sowas von garnix. Im Gegenteil, Solo gegen den Rest, die KI war ständig im Mittelteil der Karte mit mehreren guten Helden dabei mich zu nerven!


    Mein Held erreichte Level 42 und das Rad war und blieb gut gefüllt, is nix verschwunden!


    Truppenaufstellung...mir is aufgefallen das die im nächsten Kampf gleich bleibt wenn der Kampfbildschirm gleich ist. Es gibt ja kleine und große Schlachfelder, Brücken und Burgfeld, verschiedene Größen und da isses meiner Meinung nach okay, wenn ich vorher ein kleines Feld und danach ein großes Feld, dass die Truppen neu gestellt werden müssen!


    Alle Zauber funzen. Artefakte waren alle da!


    Werde die jetzt nochmal mit Zwergen spielen (Runentest), war echt Top die Karte! Und wenn man bei Voreinstellung die Fraktionen richtig (hab ich leider versäumt) einstellt, macht die bestimmt doppelt Spaß!


    Zwerge sind z.B Position 7/Hellblau.


    Habe Version 2.2.1 durchgepatcht/ Zwerge über Uplay dazugekauft. Momentan läufts und wenn Online Probleme sind einfach auf Offline zocken.


    Gruß der Mod

  • Ich interpertiere das für mich einfach so: Da ich in den Sclachten zu hohe Truppenverluste hatte, bin ich bei den Göttern Ashans in Ungnade gefallen, weswegen sie mich zweier zufälliger Skills berauben.
    Und da die Götter sehr gemein sind, teilen sie mir das noch nicht einmal mit, sondern man muss das selber herausfinden.


    Aber manchmal sind sie ein wenig nachlässig oder tun nur so als ob; so dass sie einen glauben lassen, Skills seien nicht mehr da, obwohl die Effekte noch wirken.


    It's not a bug, it's a feature :) .

  • Jetzt mal absolut ernsthaft:


    Ich spiele mit meiner Perle seit Jahr und Tag H 5 bzw. 5.5 im Hotseat-MP.


    Aaaaaaber, nach dem 100. Mal "Rise to Power", "Warlords", "Seven Lakes", "Windrose" etc. pp. hängt es einem doch zum Hals raus.


    Und die RMG-Maps sind sehr schematisch.


    ALSO, hopp oder dopp?


    KANN man H7 im Hotseat-MP mittlerweile echt empfehlen, oder bricht man irgendwann einmal ab, weil Skills/Buffs/Einheiten/Artefakte sinnlos verschwinden?


    In Kürze auf den Punkt gebracht: Gibt es für Hotseat-MP aus Eurer Sicht noch echte gamebreaking Bugs?


    Weil, wenn ja, tue ich mir und meiner Perle das nicht an!


    Wäre für Hilfe und Rat dankbar!


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • HotSeat lief immer stabil eigentlich. Einzig die Bugs waren dort auffällig... ich denke ihr kommt da nicht um nen Versuch rum 1x H7 zu spielen.
    Denke das macht auch keinen Unterschied ob 1x H7 für sagen wir mal 8h um am Ende evtl gefrustet aber erleuchte dazustehen oder halt ne H5
    karte zum xten mal...

  • Erinnere mich an meine erste Hot-seat-Session mit nem Freund, noch vor dem 2.1 Patch - plötzlich war meine starke Heldin so mickerig, konnte nicht mehr auf mehreren Feldern heilen und schlug mit der flachen Hand zu statt mit der Faust. Haben das Spiel abgebrochen, später noch mal ein anderes genommen und das hat ohne störend-göttlichen Eingriff bis zum Ende gut funktioniert. Und dabei ist es so ziemlich geblieben, wobei für eine genaue Urachenanalyse der Verstand nicht ausreicht. Ist halt äußerst mysteriös, das "Feature". Derzeit habe ich das Kloster der blinden Brüder in Verdacht, die dort geholten Skills sind verflucht, schmeissen irgendwann heimlich andere raus. Aber ich kann nix beweisen. Blöder Fluch: Es kann gut gehen, muss aber nicht. Da wäre mir die Sicherheit meiner Verdammnis echt lieber. So ist es Hoffnung, angemischt mit Misstrauen - das mag ich nicht.

  • HotSeat lief immer stabil eigentlich. Einzig die Bugs waren dort auffällig... ich denke ihr kommt da nicht um nen Versuch rum 1x H7 zu spielen.
    Denke das macht auch keinen Unterschied ob 1x H7 für sagen wir mal 8h um am Ende evtl gefrustet aber erleuchte dazustehen oder halt ne H5
    karte zum xten mal...

    Woher weißt Du das eigentlich, ich dachte, Du hast es Dir nicht gekauft? :D


    Oder verwechsele ich Dich da....


    Aber zurück, DAS war doch meine Frage, ob es im Hotseat-MP noch Bugs gibt, die einen irgendwann zum Abbruch nötigen - und ich bekomme zwei Antworten, die beide eher mystisch nach "sowohl, als auch", "kann sein, muß aber nicht", "muß man selbst erfahren" klingen....


    Mein Selbsterfahrungs-Zeitkonto ist bei H7 mit aktuell 73 Stunden auf der Steam-Clock aber bereits überreizt :cursing::thumbdown:


    Ganz ohne nennenswerte Bugs, außer einmal einer Menasli-Ballistik, die vor jedem Kampf gefühlte 20 Mal schoß, immer abgebrochen, als klar wurde, daß die KI nix tut und kein Gegner ist

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    2 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Woher weißt Du das eigentlich, ich dachte, Du hast es Dir nicht gekauft?


    Oder verwechsele ich Dich da....

    verwechselst mich da sicher. Die Grundversion hab ich, und das hab ich schon mehrfach gesagt, damals zum release für 50 ocken gekauft
    und auch mehrmals im HotSeat mit meiner Freundin gespielt aber jedes mal wegen krassen Bugs aufgehört. Kämpfe zwischen uns und die Stabilität
    waren nie das Problem sondern halt die Bugs, welche im SP, sowie im MP auftreten und das meist erst nach Save/Load, was ja schon immer ein
    Problem in Heroes VII war... einfach schlampig programmiert, wie die KI auch.
    Gehöre zu denen, welche Heroes VII als definitiven Fehlkauf ansehen. Nicht mal 20€ ist das Game wert in meinen Augen.


    Mein Selbsterfahrungs-Zeitkonto ist bei H7 mit aktuell 73 Stunden auf der Steam-Clock aber bereits überreizt

    Dann GL das du wen findest der den Zustand nochmals testet im HotSeat und den Erfahrungsbericht dir zukommen lässt.
    Ich werde mir Heroes VII erst einmal nicht weiter antun, denn die meisten oben genannten Bugs haben keine Erwähnung
    gefunden im letztem Hotfix und sind dementsprechend wohl auch noch vorhanden und laut Meldungen vereinzelter... mehr
    spielen das Game wohl aktuell auch nicht :D... auch noch immer auftreten incl. neuer Bugs.

  • der schlimmste bug ist momentan, das die kämpfe mit menschlichen spielern regelmäßig zu abstürzen führen. und da ist es egalob mit oder ohne balliste, ob die eigene firewall an oder aus ist, ob der port 27015 explizit aufgemacht wurde, es hängt sich irgendwann auf.


    das ist um so trauriger, weil im multiplayer online spiel das problem der strategischen intelligenz der ki nicht relevant ist und durch menschliche fehler ersetzt wird. die taktische intelligenz der ki bei neutralen kreaturen ist zwar auch noch nicht super, aber zumindest akzeptabel.


    die szenarien laufen dank choreographie der ki-gegner recht gut und machen großen spass. was fehlt ist halt noch die online-komponente. ich denke es gäbe genügend spieler, die bereit wären, nochmals in die tasche zu greifen um eine funktionierende online-variante von h7 zu kaufen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down


  • was fehlt ist halt noch die online-komponente. ich denke es gäbe genügend spieler, die bereit wären, nochmals in die tasche zu greifen um eine funktionierende online-variante von h7 zu kaufen.

    Hatten die Leute nicht für genau das gezahlt? Aber im Prinzip hast du Recht. Ein richtiges Multiplayer Heroes wäre geil. Da wäre ich auch bereit 120,- Euro für auszugeben. Sehr Schade, dass dieses keiner liefern möchte.

  • das spiel funktioniert offline nahezu perfekt. die zauber funktionieren, artefakte verschwinden nicht, flüssiger spielfluss, gut so.


    im multiplayer-modus ist das leider nicht so. hier liegt das hauptproblem darin, dass die daten der mitspieler nicht in echtzeit syynchronisiert werden und es so zu verschwindenden Truppen und artefakten kommt. das führt dann dazu, dass das spiel beim kampf mit menschlichen gegenspielern einfach abstürzt, weil die datenkonstellationen. in denen sich die einzelnen Mitspieler bewegen, asynchron sind.


    unter der annahme, dass das spiel h7 offline nahezu perfekt funktioniert, sollte es doch noch möglich sein, einen funktionierenden multiplayer zu implementieren, bei dem die synchronität der spielrelevanten daten gesichert ist.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Schade da es auch aktuelle Spielstände betrifft und da ja keine neuen Patches mehr kamen oder kommen sollten, liegt es wohl oder übel an was anderem.
    Schon hart sowas da man völlig gefrustet ist und kein neues Spiel mehr anfangen mag außer man zockt völlig benebelt 100te Stunden durch ^^

  • Abstürze beim Laden entstehen oft bei sehr großen Karten. Normalerweise gibt es keine Probleme mit Saves.

    Also ist die Lösung mit kleineren Karten zu spielen, damit der Fehler nicht eventuell auftritt?


    Sehr Schade, weil zumindest ich einer von den Leuten bin, die gerne Tagelang an einer Karte spielen, als die üblichen 30 Minuten Spiele auf einer kleinen Karte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.