Welche Spiele plant Ihr, Euch zuzulegen?

  • Da H7 nunmehr, Gott sei´s gedankt, auch offiziell ein toter Hund ist, den man deshalb nicht mehr weiter treten will, kann man sich ja noch über Anderes sinnvoll austauschen....


    So würde es mich echt interessieren, welche Spiele Ihr in den letzten sechs Monaten so gekauft/gespielt habt bzw. auf welche Ihr Euch freut.


    Vielleicht kann man sich ja so gegenseitig "befruchten" :D


    Also bei mir ist Civ VI natürlich ein Pflichtkauf. Daneben interessiere ich mich für Endless Space 2, Divinity: Original Sin 2, Master of Orion (Remake), Skyrim remastered (für mich kostenlos:-)).


    Stellaris habe ich zwar schon, warte mit dem Spielen aber, bis es rundum verbessert ist durch DLCs.


    Auf GTA V hätte ich aufgrund der geilen Open World-Kulisse mit maximaler spielerischer Freiheit (fliegen, tauchen, surven, Bikes(!), Radiokanäle) schon Bock, nur interessiert es mich leider nicht die Bohne, einen brutalen psychopathischen Sadisten/Killer-Proleten zu spielen :(


    Mein größter Albtraum ist The Witcher.


    Den zweiten Teil kann ich bei mir zumindest auf Win 10 nicht starten, da kommt immer "0xb000007.dll" oder ähnlich missing.


    Und bei dem dritten Teil komme ich mit meinem i7/8GB/SSD/GT650M - Lappi nicht über 15 fps hinaus:-((((


    Also fasse ich es erst an, wenn ich mir den nächsten Rechenknecht leisten kann - will mir den Spaß an dem Spiel ja nicht verderben - solange muß halt Skyrim mit 50+ Mods reichen :bier:

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    2 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Also GTA V kann ich nur wärmstens empfehlen! Ich z.B. habe nur den Online Modus mit Freunden gespielt. So kannst du auch vermeiden einen brutalen psychopathischen Sadisten/Killer-Proleten zu spielen. Ausser du bist es selbst ;)


    Was ich als echten Geheimtipp erachte ist The Banner Saga. Zu Beginn muss man sich kurz etwas eingewöhnen aber was hat mich dieses Spiel in seinen Bann gezogen. Es gibt auch einen zweiten Teil. Würde aber dennoch mit dem ersten starten. (Ein sehr spezielles Spiel. Aber auch sehr empfehlenswert)


    Falls du es noch nicht kennst wäre Xcom Enemy Unknown (Am besten mit dem Zusatz Pack Enemy Within) immer noch eine Empfehlung wert. Etwas älter aber ein wahrer Leckerbissen! Bekommt man mitlerweile fast Gratis und wird auch noch recht gut auf deinem etwas bescheidenen System laufen. (Finde diesen Teil "besser" als den Nachfolger Xcom 2)


    Deine Grafikkarte ist wirklich mies. Könnte bei GTA V zum Problem werden.... aber naja, besser als die iGPU von Intel ;)


    Gruss Orc

  • Auch wenn das jetzt etwas gemein ist: Aber seit 50h + zock ich grad Witcher 3 und muss einfach sagen Wow :) Da kannst Du Dich dann mit nem neuen Rechner drauf freuen.


    Besonders freue ich mich auf StarCrawlers, welches ich jetzt schon bestimmt ein Jahr auf Platz 1 meiner Wunschliste auf Steam habe. Mischung aus Might and Magic und Dungeon Crawling.


    Absolut überrascht hat mich Space Hulk Deathwing (was noch nicht ganz fertig is, glaube kommt im November raus) --> Könnte die erste Umsetzung werden, die die Space Hulk Atmosphäre endlich richtig einfängt.


    Zu Xcom kann ich nur wärmstens die kostenlose LongWar Mod empfehlen. Das ganze Spiel wird soviel runder und größer dadurch, eigentlich ein komplett anderes Spielgefühl. Unbedingt ausprobieren, wenn man auch nur ein wenig was mit Ufo Spielen anfangen kann.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Also wie schon oft erwähnt wird mein nächster Kauf anfang nächsten Jahres Die Gilde 3 sein. Teil 1 hab ich gesuchtet wie blöde und auch
    noch heute spiel ich es ab und an. Teil 2 hat mich leider nicht so überzeugt aber auf Teil 3 da freu ich mich schon total drauf, denn es
    wird wieder mehr wie Teil 1 sein ohne es zu kopieren und die Macher haben den Release auch schon a bissl verschoben um das Game
    wirklich fertig auf den Markt zu bringen. Anders wie bei HVII.
    Auch die regelmäßigen Präsentationen und Schnipsel um & über das Game auf FB erfreuen mich immer wieder, da man dadurch sieht
    das Fannähe wichtig ist für die Produktion des Spiels.


    CiV VI werde ich mir sicher auch noch holen aber wohl nicht im nächstem Halbjahr, da ich aktuell wieder ein wenig am MMO spielen
    bin, was mich sicher wieder das nächste halbe Jahr oder spätestens bis "Die Gilde 3" fesseln wird.
    Von GTA halte ich recht wenig. Ab und an mal ne Runde einfach sinnlos alles zerballern oder ein wenig Missionen machen. Für mehr hat
    es selten gereicht bei GTA...
    Aber Xcom kann ich nur empfehlen. Macht richtig spaß. Man kann es zwar erst einmal nach einmaligem durchspielen nicht mehr
    sehen aber die Lust kommt immer wieder es wieder zu spielen und auch mit Modifikationen.

  • Ich liebäugle gerade mit Dragonball Xenoverse 2.


    Mir hat Teil eins sehr gefallen, und Teil zwei soll sich durchaus weiterentwickelt haben - sprich, ein wenig weg vom Super-Sayajin hin zu anderen Rassen (Golden Frieza-Clan / Pure Majin).


    Wenn es denn herauskommt, würde ich auch gerne noch Sternenschweif HD kaufen. Obwohl Schicksalsklinge HD am Anfang ein Krampf war, und auch jetzt noch eher grenzwertig ist, so möchte ich die Zeit die ich damals in Schick HD investiert habe (unter anderem beim reibungslosen Spieldurchlauf mitgeholfen), nicht ganz umsonst rausgeschmissen haben. Mal abgesehen davon, dass mir die Nordlandtriologie immer gut in Erinnerung geblieben ist.


    Ansonsten ist für mich der Markt eher mau. In SWTOR möchte ich mir noch die Knights of the Fallen Empire Story ansehen - damit wäre das Jahr aber auch schon wieder rum.


    Wobei - bei einem günstigen Steam Sale werde ich mir auch noch Samurai Warriors 4 holen - da es die Empire Version ja leider nicht auf den PC geschafft hat. :/

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Aktuell grinde ich ein wenig bei World of Warships herum und fahre ab und zu mal die Yamato aus.


    Zu Witcher 3 kann ich nur sagen, ein Meisterwerk und das mit Abstand beste Spiel, was ich seit langem gespielt habe.


    Bei XCOM kann ich beide Remakes empfehlen, Teil zwei muss ich nochmal mit allen DLCs spielen.


    Age of Wonders 3 kann man jedem Heroes Fan nur wärmstens empfehlen.


    Ansonsten finde ich Total War Warhammer top.


    Fallout 4 wartet bei mir seit Release noch aufs durchspielen, irgendwie bin ich aber davon abgekommen...


    Wirklich warten tue ich aktuell nicht auf irgendeinen Titel, wobei das erwähnte Space Hulk Deathwing schaue ich mir bestimmt an, habe Space hulk 1+2 jeweils zum Realesezeitpunkt gespielt und spiele ab und an ja noch 40k 2nd Edition table top und Necromunda.

  • Age of Wonders 3 kann man jedem Heroes Fan nur wärmstens empfehlen.

    Ach ja!: Warlock: Master of the Arcane sei auch jedem Heroes-/Civ-Fan wärmstens an´s Herz gelegt!

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Bei mir ist es einfach: Eador Imperium und Bard's Tale, beide schon bezahlt;
    Civ 6 kommt dann sicher irgendwann als GotY-Edition.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Erzähl´ doch bitte etwas zu Eador Imperium - ist ähnlich wie Warlocks 2, oder?

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich hab mir Civ VI vorbestellt und bin schon sehr gespannt darauf. Das nächste Spiel danach wird für mich Die Zwerge anfang Dezember. Mir hat vor allem das erste Buch sehr gut gefallen und wenn es das Lesegefühl ins Spiel schafft werde ich sehr viel Spaß daran haben.

  • Ich hab mir jetzt mal, weil es mich schon länger interessiert hat, für 7 ocken "L.A. Noire Complete" zugelegt.
    Mal sehen wann ich die Zeit finde es zu testen. Für 7 Ocken kann man nicht viel verkehrt machen, selbst wenn
    es mir am Ende doch keinen spaß macht.. Ist wie 1x auswärts Essen gehn und danach zu merken das man
    eigentlich keine große Lust auf den Fraß hatte :D


    Zur Witcher Reihe... hab viel gutes davon gehört und sollte mir mal alle Teile irgendwann mal anschauen.
    Aber dafür brauchts Zeit, denn Spiele wie Witcher & Gothic muss ich am Stück spielen, damit ich nicht
    ausm Konzept komm nach längerer Pause^^

  • gamesplanet (da hab ich H7 gekauft) verkauft civ6 grad mit 20% Rabatt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.