Multiplayerpartien laden (zufällig generierte Karte)

  • Liebe Community,


    nach einigen Jahren habe ich mich mit Freunden mal wieder zum Heroes spielen verabredet, mittlerweile sollten ja die ganzen anfangs Kinderkrankheiten von MMH7 ausgemärzt sein (so dachten wir zumindest) und entschieden uns für den aktuellsten Teil - vor allem der Zufallskartengenerator klang doch sehr viel versprechend...


    Nach ca. 6 Stunden spielen stürzte bei einem Kollegen das Spiel ab. Gut dachten wir, ist ja nicht so schlimm, wir haben ja die Autosavegames und hatten auch so das ein oder andere mal manuell zwischengespeichert.


    Jetzt das Problem/ die Probleme:


    Wenn der Host das Spiel lädt und die Spieler beitreten, kann entweder der eine oder beide Spieler nicht "bereit klicken", ergo kann das Spiel nicht gestartet werden. Oder alle können bereit klicken, das Spiel startet und noch bevor die Abenteuermap angezeigt wird stürzt das Spiel bei allen unerwartet ab, außer beim Host (dieser lädt dann bis ins Unendliche...)


    Ich denke, es hat damit zu tun, dass der Spielstand nicht richtig synchronisiert wird beim Spiel beitreten. Merkwürdigerweise ist bei mir die NAT-Anzeige grün, bei den Kollegen gelb. Liegt es vermutlich daran?


    Der Spielstand kann mMn auch nicht defekt sein, da wir unterschiedliche ausprobiert haben, Autosavegames und manuelle Savegames.


    Vielleicht kennt ihr das Problem ja auch und habt eine Lösung - dann wären die 6 Std. nicht ganz für die Katz gewesen.



    Besten Dank

  • Zu dem Thema "bereit" klicken geht nicht: Hier soll helfen, dass der Host den anderen Teilnehmer rauskickt und er anschließend wieder einsteigt.


    Ob das allerdings euer Laden-Problem löst, weiß ich nicht...


    Man kann aber glaub ich auch saves manuell verschicken und der andere bei sich ablegen, dann ist sichergestellt, dass alle die korrekten speicherstände haben. Habe ich aber selber noch nie gemacht, hab nur im Hinterkopf, dass das gehen soll...


  • Man kann aber glaub ich auch saves manuell verschicken und der andere bei sich ablegen, dann ist sichergestellt, dass alle die korrekten speicherstände haben. Habe ich aber selber noch nie gemacht, hab nur im Hinterkopf, dass das gehen soll...

    Das ist leide die einzige Methode um das ganze zu 95% wieder zum Spielen zu bringen. Bei den anderen 5% hast du leider verloren und es geht so auch nicht weiter.

  • Vielen Dank schon mal für die Tipps.
    Gibt es eine Anleitung wo man die Savegames findet bzw. Wie man sie richtig kopiert mit den korrekten Titeln? Erinner mich, dass die durch Uplay-Cloud anders benannt werden?!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.