Hat noch jemand etwas positives zu Heroes 7 zu sagen?

  • Ich würd´s mal so sagen:


    "Moderne Spiele" werden immer simplifizierter, zugänglicher, wuseliger, weil das die jungen Menschen so brauchen, offenbar!


    Das passiert mit Civ, das passiert mit HoMM.


    ABER nicht nur die Auto-Industrie hat mittlerweile kapiert, daß es sich lohnt, maßgeschneiderte Produkte für "alte Säcke" zu entwickeln, die sind nämlich Eines: Kaufkräftig!


    Möge das doch bitte, vor allem in Punkto rundenbasierter Strategiespiele, in der Spieleindustrie endlich auch einmal verstanden werden!


    Findet


    Antoine


    PS: da ziehe ich meinen Hut vor Paradox: CK und EU sind Serien, die die Aufmerksamkeitsspanne des typischen Teenagers um Dimensionen übersteigen - denen ist das wohl augenscheinlich völlig wumpr, anders als bei Civ VI und MMH 7.....

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Leider hinkt der Vergleich mit der Autoindustrie, denn bei Spielen macht es die MASSE... Die Alternative, die sich aus deinem Beispiel ableitet wäre, dass ein GUTER HOMM Teil dann eben aber auch 420€kostet...


    *Einen Keks, einen Kuss und eine dicke Umarmung für jeden, der gerade dachte "würd ich ausgeben!"* :-)))

  • Also ich hab letzte Woche mit MMH7 angefangen und find es echt Klasse. Klar das Spiel ist schon öfters abgestürzt, manchmal kann ich es nichtmal starten, aber so vom Gameplay her macht es echt Spaß.


    Hier ein paar positive Dinge:
    - Ich find es toll, dass die KI (gefühlt) nicht mehr cheatet, bei VI in der Kampagne konnte ich 100% Lossless spielen 4 von 5 Schlössern besitzen und die KI hatte trotzdem immernoch mehr Einheiten als ich, was die Level echt unnötig in die Länge gezogen hat, bei VII sobald man einen durchbrucht geschafft hat, ist der Rest leicht zu beenden
    - Das mit der Grafikkarte-Heizung war vielleicht ironisch gemeint, aber gerade in der Frühlings- und Herbstzeit wo die Fernwärme-Heizungen nicht mehr wirklich warm werden, kann das Leben retten, also ich find es zumindest toll, dass der Raum 24°C ist anstatt 22°C, ich muss nichtmal mehr die eigentliche Heizung aufdrehen
    - Ich mag es sehr, dass es deutlich weniger Backtracking gibt, da man viele neue Wege hat die Einheiten zu seinem Haupthelden zu bringen


    Der einzige wirkliche Kritikpunkt von mir ist, dass einige Kampagnen Level selbst auf "Leicht" fast unschaffbar schwer sind in den ersten 3 Wochen, weil dei KI mit deutlich mehr startet und dann einfach mal direkt in der zweiten oder dritten Woche mit Mega-Armeen und überlevelten Helden voll mit Artefakten auftaucht (z.B. die letzte Zuflucht Mission), während man gerade mal froh sein kann ein paar Elitekreature rekrutiert zu haben. Wenn man die aber erst einmal erledigt hat, dann ist es kein Problem mehr.

  • Mit dem Dummifizieren geht ein unübersichtlich machen einher. daa sieht man im Stadtfenster ebenso wie im leveldesign und in den einheitentypen. dass macht keinen spass. ich habe das spiel immer mal wieder installiert um weiter zu spielen. leider bestätigt sich die Unlust vom letzten mal sehr schnell und der deinstallationsknopf wird bald wieder gedrückt. das würde mir bei hMM3 nie passieren.
    Etwa positives ? Tut mir leid, ach übrigens, trotz Wattestäbchen krieg ich die Ohrwürmer nicht raus, die dudeln mir wochenlang im Kopf herum.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.