Hat noch jemand etwas positives zu Heroes 7 zu sagen?

  • Is ja kein Geheimnis das ich H7 auch echt klasse find.....


    • Ladezeiten im Vergleich mit h5....
    • Durch die Statthalterfunktion ist der Stadtausbau auch nochmal facettenreicher
    • so viele coole Combos mit den einzelnen Fraktionen, das hat mir von Anfang an Spaß gemacht und macht immer noch Bock

    Für mich ein cooler Teil der Reihe mit vielen Alleinstellungsmerkmalen.
    Graphik des Spiels find ich auch OK, mir ist irgendwie die Spielfläche als funktionierendes Ganzes wichtiger.
    Würde jetzt der Multiplayer auch so laufen wie er sollte ( ohne out of sync) ...... wobei ich in meinen Multiplayer-online Versuchen von 6 Spielen lediglich 1 nicht beenden konnte...


    Auf gleicher Stufe mit H5 ... oder sogar besser ... würde ich jetzt nicht sagen. Aber mit H5 bin ich halt auch verheiratet. :D


    Sehr Schade das sie nicht weitermachen. Ich finde es hätte sich gelohnt das Spiel weiter zu "reparieren" oder was auch immer.
    Vielleicht hatte es auch keinen Sinn mehr weiter dran zu schrauben. Das kann ich nicht beurteilen.
    Ich sag nur Dämonen. Ist das eigentlich der erste Heroes Teil mit nur 7 Fraktionen? Wein, Heul, Jammer.....


    Ich hoffe das wir das Turnier zuende spielen und das die KDM noch ein wenig laufen kann.
    Auch für single Player oder hot seat werden die wenigen Karten wohl irgendwann ausgehen.
    Und ohne selbsterstellte Karten von Fans wird das wohl auch nix nachhaltiges wie H3 oder H5.
    Trotzdem ein gutes Spiel!!

  • Ich bleib dabei: Für Singleplayer und Hotseat finde ich das Spiel empfehlenswert. Auf einer Stufe mit H5.


    WENN es die KI nicht gäbe. Es sei denn, Du spielst Hotseat mit sieben anderen, aber das halten, glaube ich, die stärksten Nerven nicht aus.... :D


    Vielleicht spinne ich ja, aber ich sehe einfach einen Riesenabsturz, was KI in der Serie betrifft, von H1-3 zu H4 und dann wieder von H5 zu H6-7.


    Vor allem, seitdem es H5.5 gibt.....


    Ich spiele ja wie Du, SP und Hotseat hauptsächlich, aber MIR hat das mit einer inaktiven KI keinen Spaß mehr gemacht.


    Ich rede da nur persönlich subjektiv von meiner Erfahrung! Das kann jeder individuell anders sehen!


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    Einmal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Schön zu sehen, dass doch einige dem Spiel noch was abgewinnen können.
    Ich lese ja immer gerne auf der Arbeit in den Pausen in den Foren um die Vorfreude noch ein bißchen zu schüren ;) (bin da wohl ganz Kind geblieben)
    War jetzt für Heroes7 nicht ganz so einfach... :huh:
    Wäre natürlich besser eine vernünftige KI zu haben, aber ich kann damit leben, wenn es Ironma-Modus giebt spiele ich den in der Regel.
    Hier zwinge ich mich halt jedes mal die Schlacht nicht neu zu starten, auch wenn ich Fehler gemacht habe.
    Macht das Spiel ein bißchen interessanter.
    Hab den Helden bisher auch immer vom Computer auswählen lassen und werde das auf den nächsten Karten auch so mit der Fraktion machen, wird vielleicht auch noch ein bißchen Pep rein bringen..
    Auch wenn es jetzt eigentlich keinen Sinn macht:
    Für mich ist es in jeden Falle ein süchtig machendes Spiel, mehr sogar noch als manch anderes Game das ich eigentlich besser finde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich rede da nur persönlich subjektiv von meiner Erfahrung! Das kann jeder individuell anders sehen!


    Das wiederum nenne ICH Weisheit! :D


    Auch wenn es jetzt eigentlich keinen Sinn macht:
    Für mich ist es in jeden Falle ein süchtig machendes Spiel, mehr sogar noch als manch anderes Game das ich eigentlich besser finde.


    Och - das macht schon Sinn: Du bist halt mehr so der Sucht-Typ! :P;)

  • aber ich kann damit leben, wenn es Ironma-Modus giebt spiele ich den in der Regel

    Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht, was ist denn "Ironman"?

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Guten Morgen Zusammen,


    Das beste an MMH7 ist, das ich dadurch den Drachenwald kennen gelernt habe. Auch mit 50 gibt es noch Foren, die Spaß machen.
    Das zweitbeste ist natürlich MMH7, was mich schon in der Beta fasziniert hat.


    Auf das hier alle noch lange interessante Gespräche finden .


    Gruß Frank


    (Der positive Thread gefällt mir auch besser, wie das ewige genörgele .... Aber manchmal geht's ja nicht ohne)

  • Ich finde - muß ich wohl auch so finden als halbamtlicher Troll :D - der Grad des Genörgeles spiegelt den Grad der Enttäuschung wieder.....


    Wäre es mir egal, ob ich einen "würdigen" Nachfolger meines ehemaligen Lieblingsspiels (Heute: Civ V, soweit) bekomme, für mein Geld, wobei bei fünfstelligen Spielzeiten das Geld keine Rolle mehr spielt, wäre ich nicht im DW!


    Ich hacke und kloppe auf dem Ding ja nur deshalb so rum, weil ich ihm übelnehme, daß es nicht besser ist!


    Ging mir nach Civ:BE genau so!

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde - muß ich wohl auch so finden als halbamtlicher Troll - der Grad des Genörgeles spiegelt den Grad der Enttäuschung wieder.....


    Nein. Großer Denkfehler - meiner Meinung nach! Der Grad des Nörgelns wird in sozialen Netzwerken - und da zähle ich den Wald dazu - von einigen Wenigen bestimmt. Und diese stellen eigentlich immer eine Minderheit dar. Und irgendwann bekommt's halt ne Eigendynamik. Ich finde ja, dass es reicht, wenn man einen Missstand ein mal anspricht. Eventuell ein zweites mal, um dem Ganzen etwas Nachdruck zu verleihen. Und ich finde, dass es einige hier echt übertrieben haben.
    Irgendwann hat's mich echt gewundert, dass es diesem Personenkreis nicht selbst dabei langweilig geworden ist, sich permanent im Kreis zu drehen. Das geht jetzt nicht speziell gegen irgendjemanden.


    Deshalb mag ich diesen Thread hier auch. Denn er ist von der Grundeinstellung positiv. Und siehe da - plötzlich macht man sich Gedanken und merkt, dass nicht alles Scheiße ist, wo H7 draufsteht, sondern dass H7 eben auch seine positiven Seiten hat. Der Thread durchbricht die Eigendynamik der letzten 2 Jahre.


    Ich hacke und kloppe auf dem Ding ja nur deshalb so rum, weil ich ihm übelnehme, daß es nicht besser ist!


    Ich weiß, wie du's meinst. Aber ich bin der festen Überzeugung: "Hacken und kloppen" führt nicht zum Ziel. Denn wir sind nicht in einem Steinbruch, sondern im Wald. Und da führt hacken und kloppen zu dem, was man u.a. bei den südamerikanischen Regenwäldern beobachten kann. Eventuell ist "einen Baum pflanzen" der bessere Weg. (Man nennt ihn auch "der Weg des Eicke". :D )


    Das war jetzt unerträglich moralisch! Ich nehm's zurück! :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Dann doch lieber, ganz wie Loco, einen Baum pflanzen, und ein Haus bauen, und ein Kind zeugen...


    =O Geht's noch? Willst du mir Angst einjagen? Da hab ich aber noch viel zu tun! Und das einzige, was für mich in Frage käme, wäre sowieso nur der erste Punkt.


    Leute - ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild. Aber solange es keine Osterinsel-Map in H7 gibt, muss ich euch und mich mal an das Topic des Threads erinnern... für die Osterinseln gibt es einen von der Community okkupierten Thread im Dies&Das.

  • Sorry, finde ich ja eigentlich auch.
    Wobei eine Osterinsel-Map wäre eine ganicht sooo schlechte Idee...
    Die Steinköpfe bei H7 sind ja mehr oder weniger Angsteinflössend, jedenfalls die in der Unterwelt.
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich die Grafik finde, da die ja anscheinend auch Kritik abbekommen hat.
    Fand sie Anfangs ziemlich gut, in H6 wirkte alles ein bißchen kompakter finde ich, aber ich finde die Grafik in 7 ziemlich gut, auch die Maps finde ich eher sogar noch besser als gut.
    Auf den heroischen Schwierigkeitsgrad muss man schon sehr taktisch vorgehen, vor allem wenn keine Holz und Steinminen in der Nähe sind, oder erstmal zu gut bewacht sind....
    Auch die Position wechseln auf ner Karte, die mann vielleicht nicht zu Ende gespielt hat ist immer sehr spassig für mich.
    Ha, Vorfreude wieder da, Forum hat Zweck erfüllt :) (kleiner Scherz, ist schon sehr angenehm hier was zu schreiben und andere Kommentare zu lesen) :bier:

  • Gude,


    bin Veteran erster Stunden von HoMM I. 1-3 habe ich bis zur Hirnvernichtung gespielt, quasi Nachts die Strategien für die nächsten Maps zusammengeträumt. 4 War dann gruselig, durchgespielt, muss und so ging es weiter.


    Um zur Eingangsfrage zu kommen - jo ich.


    Ich finde es gut dass es überhaupt einen Teil 7 gibt. Schön dass man sich offenbar ne Menge Mühe gegeben hat, um Details mit Tiefe zu liefern und ein paar neue Wege zu gehen. Stabilitätsprobleme hatte ich glücklicherweise nicht. KI ist ......


    So viel zu mir und zu den positiven Dingen.


    Die negativen kennt Ihr, sind die wirklich weiterer Erwähnung wert? Ok. Man hat sich in der Detailverliebtheit verzettelt und die Ressourcen zu wenig in die Basics gepackt. Weniger wäre mehr gewesen.


    Fazit: Schade. HoMM hat immer das Potenzial zu einem Top Game. Der eherne Grundsatz "bringe ich etwas neues muss es funzen wie das alte" darf man nicht zu wörtlich nehmen. Ab 4 gab es massig Probleme, die muss man beheben, nicht übernehmen, oder gar "weiter entwickeln".


    Werde meine sauer verdiente Kohle auch bei einem HoMM 8 wieder voreilig ausgeben. Das Spiel nach ersten Stresstests liegen lassen und weiter reanimieren in der Hoffnung es läuft. Diablo & HoMM sind meine absoluten Evergreens. Ich hoffe dies so auch noch in vielen Jahren zu schreiben.


    Grüße

  • Bei H7 geht es mir wie bei AoW3:


    Letzteres ist objektiv qualitativ das hochwertigere, weil sorgfältig entwickelte Spiel.


    Dennoch will bei beiden der Funken irgendwie nicht überspringen - das tut er bei mir aber auch zugegebenermaßen selten, höchst selten!


    Civ VI wird wohl mein nächster "Funkenflug!"..........................

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Sehr gut geschrieben, hätte ich nicht besser schreiben können. Ich finde Heroes 7 auch ein tolles Spiel. Grafik ist, für ein Strategiespiel, super und liebevoll gemacht. Ich freue mich immer an den kleinen Animationen der einzelnen Einheiten zu jeder Gelegenheit. Map Grafik ist auch OK. Für mich auf jeden Fall das schönste aller Heroes Spiele.


    In den Kampagnen gab es mehrere sehr spannende Szenarien (wo die KI deutlich gescriptet war). Leider auch viele enttäuschende aufgrund total dummer KI.
    Auf Zufallsmaps spielt die KI seit dem letzten Patch auch echt nicht mehr zu dumm, kann Spaß machen.
    Das Hotseat spielen mit Freunden macht sehr viel Spaß. Dauert halt nur echt lange, da nicht simultan gezogen werden kann.
    Das online Multiplayer macht eigentlich am meisten Spaß und das simultane ziehen ist toll... bis dann oft der out of synch alles kaputt macht.


    Es bräuchte echt nicht mehr viel um das Spiel 100% super zu machen, vielleicht sogar auf einer Stufe mit Heroes 3 (oder sogar besser?!). Unverzeilich das jetzt, so kurz vor dem Ziel, aufgegeben wird. X/


    Was bleibt ist aber immerhin schon ein tolles Spiel für solo und im Hotseat. Verstehe das ganze gemeckere hier echt kaum, vielleicht weil ich das erste verbuggte halbe Jahr ausgelassen hab, alles verbitterte alte Männer hier (nicht ernst gemeint :bier: ).

  • Das fasse ich jetzt mal direkt als Aufforderung auf...
    ...also ab jetzt auch in diesem Thema kein Off-Topic mehr.
    ...und ich nehme mir mal die mir gegebene Freiheit heraus um dieses wunderschöne Thema um ein paar aus der Bahn geratene Beiträge zu kürzen :D

    IST das nicht schön, wenn der Kindergärtner zur Abwechslung einmal wieder selbst die Zügel in die Hand nimmt....... :D


    Wir hatten Dich vermisst!

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • ich will mal in hexers Horn blasen:
    das Skillsystem finde ich auch sehr gelungen (auch wenn Kriegsgeräte... aber lassen wir das, habe ich ja auch schon lang und breit drüber geschrieben)
    Moral und Initiative finde ich großartig gelöst (die Ini schreckt mich ja nach wie vor von H5 ab, auch wenn das ansonsten ein hervorragendes Spiel ist)
    Grafik finde ich OK aber die war mir eigentlich nie BESONDERS wichtig
    Die KI - seien wir mal ehrlich - hat eh noch nie wirklich was getaugt, das ist NIX, was man nicht über Karten regeln könnte (hatte noch nie nen Problem damit gegen "körperlich" hoch überlegene Computergegner zu kämpfen), leider lassen die Karten sich aber nicht ohne weiteres tweaken, was ich sehr schade finde! Und der RMG in Kombination mit Editor ist auch nicht wirklich eine Alternative leider.


    Ich würde wohl zumindest die KdMs auch immernoch und weiterhin spielen, WENN H7 mich lassen würde :(
    (seit nem Patch vor ein paar Wochen läuft es ja nicht mehr und der letztendliche Hinweis vom "Support" war im Grunde: "kaufen sie sich nen neuen Rechner")
    OK - fair ist fair - ich spiele ja seit der Beta unterhalb der Minimalanforderungen, also kann ich im Grunde deshalb keinen großen Vorwurf machen.


    Auf jeden Fall hatte auch ich das Heroes-Suchtfeeling (ging mir im Übrigen NUR bei H4 ab) und wer weiss vielleicht wird ja wirklich noch was besseres draus (siehe HoTA bei H3 und H5.5) - "Hiffe alle Obelix" wie unser Drachenwald LAN Urgestein so schön zu sagen pflegt!


    apropos Off-Topic: noch 6x Schlafen, dann ist wieder unsere LAN! Hexer? Oder mal wieder ein "Neuer" Interesse die ganzen alten Hasen mal in echt zu sehen!?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()