KDM-11/16

  • Huuuuuhh Jetzt musste ich ja doch nochmal gucken was da so für Helden in der Taverne sind in w1. Und jetzt glatt nochmal von vorne angefangen. :)
    Ich biete mal meine jetzige w1 hier zur Diskussion an :


    d1 - Halle bauen, Melisandre kaufen und als Statthalter einsetzen. Edric gibt Truppe ab, holt Kiste mit 2000 und Goldhaufen an der Erzmine 600, läuft Richtung Feuer im Gras.
    Sinithala kaufen und Dyaden zu Melisandre, Sini läuft ´sofort zum Djinn-Block. Melisandre nimmt Steine und läuft zum ersten Feuer neben dem Weg.
    d2 - Melisandre nimmt erstes Feuer und stellt sich genau zwischen die Büsche am ersten Dwelling. Edric holt Feuer und geht nach Hause, Sini nimmt zweites Feuer auf dem Weg und Steine. Kaserne bauen.
    d3 - Edric nach Hause, Kaserne upgraden und Legionäre rauskaufen, zu Melisandre bringen. Sini holt Gold und kommt zurück. Melli nimmt Dwelling ein, kauft Schützen, nimmt zweites Dwelling ein.
    d4 - Edric nach Hause, Sini in die Ausbuchtung auf dem Weg, Melli läuft zum Djinn-Block. Nix bauen. :(
    d5 - Halle der Helden in Graustein bauen, Edric kauft von zuhause die Dwellings leer, uppt die Legionäre bis auf einen weil die Kohle nicht reicht. Über Sini die Truppe zu Melli.
    Melli macht die Djinns nimmt die Blinde Maid und läuft nach Graustein.
    d6 - Edric kommt nach, Sini läuft bis zur Stadtgrenze. Melli wird Statthalter ( mittlerweile Vorbild mit begnadeter Anführer und Ökonomie mit Architekt geskillt :) ) lässt Truppe in Graustein, wird am
    Erleuchtungsstein Expert Ökonom und läuft Richtung Truhe. Sini nimmt Blinde Maid und noch die Truhe da.
    d7 - Melli holt 2000er Truhe, Edric über Blinde Maid sammelt Rohstoffe ein, Sini läuft Richtung Erleuchtungspümpel um Silberzunge zu werden.


    Ich spiel den ganzen Rotz jetzt ab da nochmal. Gefällt mir gerade so viieeeel besser als das erste Mal.

  • Ich seh mich ja noch immer als KDM-Frischling, auch wenn ich oft den Save in den Zwinger werfe...
    Aber die Tage abspeichern und ne suboptimale Geschichte auszubessern, wenn sie mir auffällt, hmmmm.... so hab ichs bei Euch gelernt... :P
    Genau DAS macht für mich den Reiz an der KDM aus.
    Mal in die Karte ( den Save) schauen, ein paar Tage laufen lassen, überlegen/ gucken was da erstrebenswert ist und eben gezielt darauf hinarbeiten.
    Wie weit gehen die KG ? Hab ich gecheckt.
    Wie geht Nebenprojekt Mentor....gecheckt.
    Was ist an Magie verfügbar...gecheckt.
    Wo liegen welche Arts... gecheckt.
    Wo sind die Beinschienen des Runenfürsten :D


    Ich spiele lieber die ersten paar Wochen richtungsweisend noch eens.
    Wenn ich jetzt 100 Tage spiele wird mir das zu nervig, glaub ich. Jetzt hab ich Spaß dran, und hey... wir haben 2 Monate Zeit. Über Weihnachten. Bis Neujahr. :saint:


    PS. Ich glaub an d7 bau ich tatsächlich ein Geldgebäude. Sorry... :dao: Aber in dem Setting vermute ich ... Muss es sein... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja recht. Genau so sollte es laufen!


    Aber dafür dauert mir das Laden einfach viel zu lange. Und die Kämpfe natürlich auch. H3 hab ich um jeden einzelnen Tag gekämpft. H7 geht es mehr ums durchkommen... Einmal durchspielen und wenn es Spaß/Sinn macht, mit den Erkenntnissen nochmal Anlauf nehmen. Die letzte Karte war da ne Ausnahme, weil sie schnell zu spielen war...

  • Bin nun so an Tag 53. Seit d48 habe ich ständig kaputte Saves und muss entsprechend alles nochmal spielen ab dem letzten funktionierenden Save.
    "Möglicherweise" hat Graxtar die Karte ein wenig zuuuu groß gemacht. :D
    Ohne das Gewand der KDM hätte ich schon längst die Segel gestrichen... Laden dauert lange, teilweise eeeewig lange Kämpfe.
    Juppiness hat Recht mit der Implosion....


    Hat wer eigentlich schonmal die Diplomatie ausprobiert? Würde ja fast ein Stack Neutrale reichen um hier und da mal schneller durchzukommen.


    Hatte jetzt schon ne Dunkelelbin Stufe 29 als Gegner die recht unangenehm war.
    Soeben Agathin Stufe 41, das war wirklich übel.
    Nun steht da Gerdi vor mir mit Akademietruppen. Stufe 49.
    Allerdings muss ich jetzt erstmal wieder kaputte Saves löschen um den letzten funzenden zu finden.


    Ich denke ich schwenke jetzt auch um zu "Hauptsache da durch"...
    Am besten wäre wohl die Karte ab hier in einem Rutsch zu spielen. Ich plädiere also für einen 100 Std Tag Freizeit, die Woche 8o

    • Offizieller Beitrag

    Agathin ist bei mir schon über Stufe 41 hinaus, allerdings mein Main. Hatte auch schon einige schwere Kämpfe, aber ich glaube, dass Agathin es da etwas einfach hat, als Krystoph, wegen der wahrscheinlich besseren Magiewerte...


    Korruppte Saves hatte ich bislang nicht, spiele aber maximal 2-3 Tage am Stück. Reicht dicke hin, durch die langwierigen Kämpfe...

  • Jetzt wird es witzig...


    Musste also erstmal wieder 3 Tage löschen weil sie nicht klappten....
    Da stöber ich so in einer Taverne rum und finde ..
    Gerdi.jpg GERDI ??????? Was hat die da alles mit?
    Interessant daran ist ja auch das ich ja eigentlich schon weiß, das Madame 3 Tage später auf der anderen Seite des Untergrundportals steht mit Stufe 49.


    Darf ich die jetzt spielen mit den 25 Drachen? Wie kann das überhaupt sein, das sie dann 2x im selben Spiel vorkommt.
    Skillmäßig gefällt sie mir eigentlich auch noch... Sogar der deutlich bessere Feuermagier wie Willi...


    Haltet bitte mal in euren Tavernen Ausschau nach ihr? Würde mich brennend interessieren ob ihr sie auch MIT Truppen einkaufen könnt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab sie jetzt (noch) nicht in der Taverne gehabt. Aber als ich die Map mal angespeilt hatte (mit Zufallsskills und verlorenen Skills) hatte ich die imho auch in der Taverne...



    Ich denke schon, dass Du sie spielen kannst. Ist natürlich heftig, was sie dabei hat. Aber irgendwie hat ja jeder andere auch die Chance Gerdi oder einen anderen fetten Helden abzustauben...

  • Na dann Nix wie ran an den Speck... :D
    Problem ist bei mir aber nun wirklich das abspeichern. Ich spiele gerade "und täglich grüßt das Murmeltier" ... Tag 52 nun schon zum 5ten Mal.
    Save wieder kaputt. :(


    Allerdings hab ich die Truppen von Gerdi mal der Sinithala gegeben ( Diplo mit so nem Umhang +5% )
    Jetzt steht bei so Riesenstacks "bescheiden" und tadaaa sie wollen sich anschließen. Zwar für 800.000 und ner riesen Menge Rohstoffe... Aber immerhin...


    die Chance Gerdi oder einen anderen fetten Helden abzustauben...

    Also gibt es evtl. noch mehr so Nettigkeiten die evtl. ab irgendeinem Ereignis triggern? Wobei ich da gar nicht so drauf geachtet habe ob die Helden schon Truppen dabei haben.
    Evtl. ist bei mir auch genau bei diesem Trigger etwas schief gelaufen, sodaß jetzt alle Saves gehimmelt werden.


    Ich probiere Donnerstag mal weiterzukommen.
    Lustig. Hatte gerade fast die Lust verloren. Durch Gerdi und die Möglichkeiten die sich jetzt ergeben, bleibt es spannend.


    Ich liebe Tag 52. :P


    Edit : NEIN! Ich hasse Tag 52 :( Ab da legt das Spiel NUR noch kaputte Saves an. Habe mal bis d55 gespielt und könnte genau da nach unten zu Gerdi49.
    Von d52 bis d55 waren es ca. 1 Std Spielzeit, die ich mir jetzt schon 2x angetan habe.
    Habe ALLE saves aus dem Ordner geschmissen außer d52, habe den kompletten H7 Ordner checken lassen ( mit dieser Kundendienst-Option) NIX.
    Bin ratlos.... Muss das erstmal sacken lassen um tatsächlich nochmal ab d47 oder so zu starten bevor der ganze Mist angefangen hat... :(

  • Habe auch schon festegestellt, dass man Helden in der Taverne findet, die lt. Spion der Gegner spielt (Feature?). Allerdings mit Truppen habe ich noch keine bekommen (Bug?)


    In meinem ersten Lauf bin ich bis zum Grünen gekommen, da mußte ich die Segel streichen. War mit Johari und Gloria unterwegs, beide eta gleich stark. Scheint aber so zu sein, dass man nur einen main braucht um durchzukommen. Habe dann nochmal bei d10 begonnen und in der dritten Woche einen Diplo-Nekro gekauft. Der sammelt in den ersten Gebieten einiges ein, mal sehn, wie es in den anderen gebieten läuft.
    Korrupte saves habe ich bisher noch nicht gehabt, aber ich bin auch noch nicht so weit wie Nalandor.

  • Ja. Das ist echt Schade. Ich hab da auch keine Lust mehr zu gerade...
    Kann ja offenbar immer und an jeder Stelle der Karte wieder passieren.
    Eigentlich ne coole Karte, aber so?


    Hatte in w3 Luna gekauft und sie hat mit einem Luftelementar und ner Balliste im 2ten Gebiet die Chatonier vor dem +1 Magieding, dann die Zwerge vorm Sägewerk, dann die Chatonier vor dem +8 Wissensbuch gemacht.
    Willi hatte derweil auch die Shantiri-Ruinen geknackt. Mit der Feder ( 1 goldener Drache) hat Luna dann die Wölfe vor dem Portal erledigt.
    Willi hat dann recht zügig die Aka-Stadt eingenommen ( Melisandre wieder als begnadeter Anführer eingesetzt) und hat den Windschwerthelm befreit.
    Mit dem Helm und mittlerweile Meister Vorbild macht Luna dann die Djinns vor dem Magie-Ding mit der himmlischen Rüstung.
    Dann noch 2 Kämpfe gegen einzelne Golem-Stacks und sie wurde mit diesen Zombie-Locken-Kämpfen Stufe 22. ( Dauert super lange, ist langweilig, macht aber ab dann richtig Spaß)
    Mentor, Primärmagie und Glück und natürlich Skelette......
    Melisandre wird durch Mentor auch ne gute Ökonomin, sodaß in der Aka Stadt die Gilde bis Stufe 3 steht als Luna dort ankommt. Implosion ist also im Buch geschrieben.
    In der Dunkelelben-Stadt konnte ich im Schwarzmarkt dann den Stab der Lyra kaufen. Das Drachenherz liegt irgendwo rum glaub ich. Damit hat Luna dann +16 Magie.


    Das selbe Spiel in der 2ten Aka-Stadt, allerdings bekommt da Willi mal Feuerball und sowas.
    Beim roten rüsten sich alle mit Stadttor aus, Luna bekommt diese Glücks-Medusen...( Minasli durch Mentor ähnlich wie Luna geskillt auch)
    Willi bekommt durch das Portal Engel geliefert und Schützen und Legionäre. ( Innere Kraft auf 500 Schützen ist der Hammer, dann noch glühender Eifer...)
    Willi holt die Zwergen-Städte, Luna und Minasli die Nekro-Stadt.
    Stadttor in der Dunkelelben-Stadt abgerissen und in der Nekro-Stadt gebaut, damit Willi direkt wieder an der Front mitmischen darf.....


    Eigentlich räumen Luna und Minasli mit Glücks-Implosionen die Gebiete super schnell auf und leveln damit ekelig schnell.
    Beide klauen also Agathin mit Implosionen die wichtigsten Stacks, Willi kann sie dann recht zügig killen.


    Bis hierher hat es echt gut Spaß gemacht, aber auch wenn ich jetzt nochmal irgendwo ansetzte und alles nochmal spiele, klappt es dann? :(

  • Ich drück Dir die Daumen....
    Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal ab, wie es bei euch so weitergeht.
    Wenn es stabil bleibt bei euch, pack ich das nochmal weit vor meinem Horror d52 an.
    Gibt's halt erstmal keine Gerdi für mich... :|

  • Bei mir sind die saves relativ klein, ca. 500K. Dafür schwankt die Hauptspeicherbelegung beträchtlich. An Tag 54 hatte ich ca. 3GB, jetzt an Tag 62 nur 1,8GB. Vermute Probleme mit dem Speichermanagement.
    Mein Rechner hat 16GB Arbeitsspeicher. Wie sieht es bei euch aus?

  • ohne soviel gehts halt nichtt :).


    update für grafiktreiber und reinigung der Registereinträge kann auch helfen. ab und zu mal die uplay option dateien reparieren verwenden.


    ich hab mal zur strafe ubisoft im rahmen einer supportanfrage alle absturzberichte geschickt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down