Prozentchancen bei Random Skills

  • Für viele Spieler kommt das vielleicht zu spät, aber duch Zufall habe ich bei der HC das gefunden, was für die meisten Spieler, die mit zufälligen Skills (wie ich) spielen, interessant sein dürfte.


    Hier findet man für jede Heldendeklasse die Wahrscheinlichkeiten, einen bestimmten Skill beim Level-Up angeboten zu bekommen. Das kann hilfreich sein, um die Magiegilden sinnvoll zu skillen. Auch wenn man sich zwischen zwei neuen Skills zu entscheiden hat, ist es nicht unwichitg zu wissen, welcher der beiden eher selten kommt und welcher sowieso früher oder später wieder auftaucht.


    Sowas hätte man auch ins Spiel integrieren können (müssen?!) - und Limbic wollte die Prozentzahlen noch nicht mal rausrücken - weil die Spieler das selber rausfinden sollen. Sehr realistisch, wenn man bedenkt wie viele Heldenklassen es gibt, und wie viele Spiele man thereotisch absolvieren müsste, um für EINE dieser Klassen halbwegs realistische Prognosen abliefern zu können. Ich kann jetzt nicht sagen, ob diese nun doch von offizieller Seite stammen, oder ob irgend einer schlauer Osteuropäer im Code findig geworden ist.

  • das liest sich ja ganz interessan, wobei es natürlich schön wäre, die komplette exceltabelle zu besitzen und nicht nur eine grafik.


    ich spiele, dank deiner ausführung zur änderung der gamedefault.ini. immer mit zufälligen skills. ohne kenntnis dieser wahrscheinlichkeiten ist es mir doch immer wieder gelungen, neuartige helden zu kreieren. etwa mit offensive und verteidung, nekromantische sturmfürsten und noch einige andere kombinationen. selbst wenn eine bestimmte fähigkeit mit nur 20% wahrscheinlichkeit auftritt, dann ist die wahrscheinlichkeit, diese anwählen zu können zwar diedrig, sie zu bekommen jedoch ausreichend hoch, wenn man nur hoch genug levelt. bislang habe ich alle gewünschten kombinationen bekommen können - allerdings erst bei höherer lvls >15.


    wenn man von anfang an eine bestimmte fähigkeit besitzen möchte, muß man trotzdem einen helden nehmen, der diesen skill bereits hat.


    Dir aber dank für die ausführungen zu den freien skills, die es mir ermöglicht haben, die kampagnen nochmal zu spielen mit einem nicht unerheblichen zusatzspass.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • ausgefuchster plan, blöd bei dem link ist, dass nur eine fraktion beschrieben ist und die anderen da jpg nicht angesehen werden können.


    anderseits bin ich mir auch nicht sicher, ob die angegebenen wahrscheinlichkeiten nicht die gleiche qualität wie die prognosen zur us-wahl besitzen.


    wenn es eine positive wahrscheinlichkeit gibt, einen bestimmten skill zu bekommen, dann kan man diesen auch bekommen, egal wie hoch die jeweilige wahrscheinlichkeit ist, man muß eben nur hoch genug leveln, oder, die kdm-variante, oft genug laden.


    und trotzdem bin ich überzeugt davon, dass nekromanten in diesem patch auch lichtmagie skillen können, die zaubersprüche sind jedenfalls lernbar. ich werde mal darauf achten :)

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.