• Was haltet ihr von Last Epoch als Alternative zu Grim Dawn (und Diablo 4)? Ist grad im Early Access, und kostet nur halb soviel wie Diablo 4.

    Last Epoch habe ich in Version 8.0x und nochmal ausführlich mit Version 9.0 gezockt. Leider kommt das Kampfgefühl sowie die Präsentation gegenüber dem wirklich guten Item und Schmiedesystem nicht mit. Das Endgame empfand ich schon nach sehr kurzer Zeit als eher lahm (ähnlich wie bei Diablo 4). Die prozedural genrierten Gebieten sind zum Teil zu simpel und immer gleich aufgebaut. Dazu dann Mobs die einfach stupide in Massen auf einen zurennen...gähn.


    Ich zocke jetzt tatsächlich gerade seit gestern wieder Grim dawn mit der Grimarillion Mod. Das Spielgefühl ist dadurch wirklich anders und vor Allem von Anfang an, wenn man es denn einstellt, schön herausfordernd. Außerdem wollte ich schon immer die KLassen aus DIablo 3 mischen :)


    POE habe ich ziemlich lange auf dem PC und auch nochmal auf Konsole generded, aber das Tauschsystem und die Resets zu jeder Saison nerven mich einfach zu sehr. Aber was kostenloses Spiel angeht ist das DAS Paradebeispiel (neben LoL) für die Spieleindustrie, wie man FRee2PLay erfolgreich durchführt. Würde mir wünschen, dass sich alle H&S mehr von POE abschauen würden. Aber scheinbar ist das wohl schwerer als gedacht (hust.. D4 ..hust)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Hallo Andrean,


    ich habe Last Epoch schon lange in meinem Account. Ich habe es heute mal wieder neu gestartet und ich muss sagen es hat mich wieder geflasht.

    Ich bin kein HardCore-Spieler und habe auch D4 nicht (habe bei D3 aufgehört), aber mir gefällt es besser wie Diablo.

    Es hat sich sehr gut entwickelt, aus meiner Sicht.

    Kannst es Dir ja gerne mal anschaiuen.


    LG Owarf

  • Bin gespannt wie lange die Modders benötigen. Da ja diesmal auch grundlegende Änderungen an Mechaniken vorgenommen werden.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)