KDM 12-16

  • Hallo Zusammen,


    hatt wieder etwas Zeit weiter zu machen. Bin jetzt bei Tag 15 angekommen. Leider habe ich
    den 2.ten Blocker im Süden, um zu Spieler 6 zu kommen noch nicht geschafft.
    Da ich nicht nur nachspielen wollte, und ich ohne Heilung und Steinhaut nicht klar
    komme, bin ich bei Gem als Hauptchar geblieben. ::--))
    Neben Ciele hat sich jetzt noch Sylrael eingefunden.
    Finde die Karte sehr gut gemacht. Habe mittlerweile drei Artefakte und habe gelernt,
    dass man vor den Bären besser wegläuft (wie im richtigen Leben). Wo die mit Wut hinhauen,
    da wächst kein Gras mehr und hilft auch keine Heilung.
    Leider habe ich mich im zweiten Bereich noch nicht an das Dwelling getraut. Das ist echt
    gut bewacht. Gem habe ich auf Erdmagie kurz vor Meister, und die Balle schiesst bei einem Mal
    noch ein zweites Mal.
    Mal schauen, wie es weiter geht.


    Lg Frank

  • Hi Lord,


    ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, wie gut Gem in Kriegsgeräten ist. Ohne Meister auf Kriegsgeräte wird es richtig schwer.
    Meine Taktik war so gut wie immer sehr defensiv: 1 Stack Eichen-Dryaden in die Ecke stellen und nur verteidigen. Verluste mit der Baummutter heilen. Mit der alle die Nahkämpfer erledigen, dann die Fernkämpfer. Wenn sehr viele Nahkämpfer kommen kann man die mit dem Schneesturm sehr lange aufhalten. Wenn die Verluste zu groß waren mit Steinhaut gegensteuern. Nur selten brauchte ich ein paar andere Kreaturen um von meinen Eichen-Dryaden vorübergehnd abzulenken.

  • Hallo Papa,


    vielen Dank für die netten Tips. Ich habe gerade mal geschaut, Gem kann Kriegsgerät
    bis Experte, Ciele bis Meister, aber Sylrael kann sogar Perfekt; wobei Sylrael zusätzlich noch Erdmagie und
    Rache der Natur perfekt kann.
    Ich habe die Char-Bildschirme einfach mal angehangen, wobei ich momentan noch nicht weiß, wie sich bzgl.
    der Kriegsgeräte die Unterschiede auswirken. Hier ist die Beschreibung der Funktion sehr knapp.
    Gem.jpg
    (meine bisherige Skillung Gem)
    Ciele.jpg
    Ciele
    Sinithalla.jpg
    Sylrael


    Ist Perfekt für Kriegsgerät viel besser wie Meister ?
    Vielleicht kannst Du mir ja noch ein bischen weiterhelfen.
    Vielen Dank


    Gruß


    Frank

  • Novize Kriegsgerät : Balle schießt besser wie ungeskillt.
    Empfehlen wäre hier der Skill Rasches Kriegsgerät, weil dann die Balle meist beginnt durch die hohe Initiative. Dies wiederum erlaubt Deinem Held auch zu Beginn des Kampfes einen Zauber zu sprechen, oder ein Feind mit einem Mal zu belegen. ( Gerade das ist ja bei den Sylvan sehr interessant...)


    Experte Kriegsgerät : Balle schießt noch besser, skillen sollte man hier jetzt, das die Kriegsgeräte selbst gesteuert werden können. Bei Sylvan ist das auch interessant, da man dann das heilende Kriegsgerät ( die Baummutter) lenken kann und diese dann gezielt Dryaden pushen kann. Was sie sonst nicht immer tut. Dadurch das die Wirkung der Baummutter auch 3 Rd anhält, können dann auch andere Einheiten gepusht werden. Bzw. geheilt werden.


    Meister Kriegsgerät : Baummutter und Balle werden besser, der Unterskill ermöglicht 3x schießen. ( Wenn der Held die Feindkreatur vorher mit einem Mal belegt hat, schießt die Balle auch 4x)
    Die Baummutter heilt noch mehr.


    Perfektes Kriegsgerät : Logisch... alles wird besser.


    Jetzt gibt es ausschließlich bei den Sylvan-Elben das Special, das die Baummutter in Verbindung mit den Dryaden diese auch wiederbelebt. Das tut sie auch schon ab Novize Kriegsgerät. Die Dryaden müssen dafür upgegraded sein. Das ermöglicht ne Menge Kämpfe ( eigentlich fast alles ) um diese auch verlustfrei zu bestehen.
    Bei größeren Kämpfen sollte man sich ein Fernkampfstack "dezimiert" stehen lassen, um sich vollständig wiederzubeleben und dann ohne Verluste zu enden.
    Das ein wenig geschickt eingesetzt, kämpft man sehr früh und mit wenig Einheiten ( nur Dryaden, evtl. ein paar Ablenker...) ohne was zu verlieren.
    Ich denke der größte Trick ist das wiederbeleben / heilen. :)

  • Um es ein wenig zu quantifiziern. Bei Meister-KG (Ciele) kann die Erneuerung der Baummutter ca. 7-8 Eichendryaden wiederbeleben. Beim Perfekten KG (Sylrael) sind es 18-19.


    Ich bin mit Ciele und 52 Dryaden durch die ganze Karte gekommen. Nur geg. Darkstorm habe ich andere Einheiten benötigt. Insbesondere 2 Goldene Drachen, die man unterwegs findet, haben da sehr geholfen, da sie gern als Ziel genommen werden und durch die Erneuerung immer wieder gesunden.


    Sylrael hatte nur ca. 40 Eichen-Dryaden mit, aber auch das höhere Wiederbelebungspotenzial.


    Es ist zu beachten, dass die Erneuerung der Baummutter die Wiederbelbung völlig kostenlos macht. Es wird weder Mana noch Zauber benötigt.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • @papa
    Herzlichen Glückwunsch und eine Verbeugung zu Deinen 31 Tagen. Das ist ne tolle Leistung und Deine "Laufbeschreibung" hat Spaß gemacht zu lesen. :)


    Irgendwie krieg ich keinen Ansatz mehr hin. Meine Idee war in W2 Sinithala und einen der Dunkelelben Kriegsgeräte/Landkunde Helden zu bekommen ( Yeshtar oder Salvin)
    In W3 dann eben noch den 2ten dieser Dunkelelben-Motoräder.
    Ciele sollte wieder den Ork in W2 holen und in w3 die neutrale Dunkelelben-Stadt um Gem dort als Statthalter mit 2x bauen einzusetzen. Diese sollte dort wieder den Schwarzmarkt bauen und die Beinschienen des Runenfürsten "erladen".
    Ciele rechts rum, ein Dunkelelb links rum, einer durch die Mitte. So ungefähr wollte ich`s probieren....
    Vor Weihnachten ging es zeitlich nicht und seitdem war ich mehr mit Familie oder dem H5 Editor beschäftigt...


    Also nochmal HG zu d31.


    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins 2017. :bier:

  • Danke für die Glückwünsche. Bin sicher, du hättest es unter 30 geschafft, wenn du Zeit dazu gehabt hättest. Aber Familie geht immer vor, nicht nur in der Weihnachtszeit.


    Wünsche allen Lesern und Schreibern ein frohes Neues Jahr.

  • Hallo Zusammen,


    Euch allen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr.


    papa: Herzlichen Glückwunsch zu den 31 Tagen. Da weiß ich (noch nicht) dran zu kommen.


    @alle: Vielen Dank für Eure Tipps im letzen Jahr. Das hat mir viel Spass gebracht und natürlich mehr
    Verständnis mit dem Spiel.


    Ein Ergebnis kann ich für 12-16 noch nicht vorweisen, da ich meinen Rechner upgedatet habe und
    dieser über die Feiertage außer Gefecht gesetzt war (ja so ist das, wenn man sich eine gute Grafik-
    karte [MSI Geforce 1050 ti] über den Versand bestellt und nach dem Einbau feststellen muss, dass der
    alte analoge Monitor nicht mehr passt. Ihr dürft ruhig grinsen ::--))


    Was ich bisher nicht bedacht habe, dass die Grafikkarte soviel ausmacht. Ich hatte vorher eine Office-Karte
    (Geforce 520) und es hat teilweise stark geruckelt auf 1280x800. Jetzt laufen auf 1920x1080 bei höchsten
    Einstellungen selbst die Computerzüge zig mal schneller.


    Nun zur lKDM 12-16. Habe versucht mit Euren Tipps zu arbeiten. zu Beginn aber zu schnell versucht einen
    zweiten Charakter (Ciele) aufzubauen. Aber dass ist alles noch nicht optiomal. Habe Ciele jetzt auf Level 13,
    bin bereits bei Tag 24 und habe gerade erst den Durchbruch mit vielen Verlusten am zweiten Blocker geschafft.
    Naja. Werde es noch ein bischen weiter versuchen.


    (Update 02.01. 18:32: Habe leider meinen Hauptchar gegen Ishi verloren, also von Neuem)


    Vorschlag/Idee KDM 01-2017:
    Ich finde die Karte Hollow Mountain sehr schön.
    Würde es Euch Spass machen an einem anderen Startpunkt mit einer anderen Rasse die
    Karte nochmals zu spielen ??
    Freue mich auf Vorschläge oder gleich einen Save.


    Gruß


    Frank

  • Habe einen Save online gestellt :)
    Evtl. nur nicht ganz so wie gedacht/gewünscht. Öhm ...


    @Lord Owarf
    Für den Anfang schlage ich mal vor diese KDM noch weiter laufen zu lassen, wenn Dir die Karte gut gefällt und Du sie fertig spielen willst.
    Die Teilnehmerzahl an der KdM ist ja eher "gemütlich" geworden, sodaß ich da kein Problem sehe.


    Ansonsten schließt eine H5 KdM ja eine H7 KdM nicht aus. Und die ein oder andere Karte gibt es ja doch noch die evtl. lohnenswert wäre zu spielen.

  • Die neue Graxstar Karte Angel ist ganz gut. Mir gefallen online Spiele inzwischen besser als das Optimieren von Choreographien in der KdM. Aus dem DW finden sich online fast gar keine Spieler.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte zwar aktuell massig Zeit zum Spielen, aber habe seit Weihnachten eine Entzündung auf der Hornhaut. Äußerst unangenehm und natürlich ist da nicht viel mit Bildschirmglotzen...


    Da die H7-KdM inoffiziello verlängert wurde, werde ich die eventuell noch zuende bringen. H5 sehe ich mich eher nicht am Start, das Spiel steht im Regal echt weit hinten. Dafür sind meine Arme inzwischen zu kurz...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.