Heroes 3 startet mit neuer Grafikkarte nicht mehr.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor zwei Wochen mal eine neue Grafikkarte ( GeForce GTX 970 ) genehmigt da die alte bei Overwatch nicht mehr mithalten konnte.
    Direkt die Karte eingebaut und alle Treiber installiert. Alle Spiele laufen ohne große Umstellungen direkt flüssig und ohne Probleme.


    Außer HoMM3...


    Wenn ich das Spiel starte kommt ein Blackscreen und das 3DO wird nicht eingeblendet, den Sound kann ich hören. Panisch klickte ich ein paar mal rum
    und der nostalgische Mauszeiger dieses schönen Spiels verschwimmt über meinem Bildschirm. Weiter lädt es dann nicht mehr. :crazy:


    Daraufhin habe ich Einiges probiert um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. Die Grafiktreiber neu zu installieren hat direkt funktioniert und ich konnte
    mit einem Kollegen noch ein paar Stündchen zocken. Am nächsten Tag wollten wir unser savegame weiterspielen, doch der gleiche Startfehler wie nach dem
    Einbau der Grafikkarte. Gestern funktionierte selbst die Neuinstallation der Treiber nicht um es wieder zum Laufen zu bringen, da war es die Monitor Helligkeit!?
    Bei -30% (LowBlueLight) ging gar nichts und bei einer Stufe dadrunter -50% war wieder alles in Ordnung. Jeden Tag versuche ich es wieder und irgendwann klappt
    es.


    Mein großes Problem ist daher eigentlich dass ich die Ursache des fehlerhaften Starts nicht finde, da scheinbar immer wieder verschiedene Einstellungen zum
    Erfolg führen. Einen Tag reichte es auch eine Nvidia Einstellung zurückzusetzen, einen Tag später nach Systemneustart wieder nicht. ?(


    Ich finde einfach keinen konstanten Fehler oder Grund woran das liegen könnte, ich hoffe man kann mir irgendwie weiterhelfen.
    Weil jeden Tag auf dem eigenen PC Detektiv zu spielen macht nur bedingt Spaß. :pinch:


    Zusatzinfo: Ich starte das Spiel immer im Kompatibilitätsmodus für Windows 98/ME mit Adminrechten. Spiel wurde schonmal neu installiert, bei Rage deinstalliert.
    Habe jetzt nur noch einen Ordner mit dem Game ( vom Kumpel rübergezogen ). Mein System: Windows 7 und meine HoMM3 Version ist v4.0 Complete Edition.

  • Ich glaube es liegt an die Farbtiefe der Auflösung. Probiere mal verscheidende Grafikauflösungen aus, aber schaue dir auch an, wie viel Farben du darstellen kannst. Ich glaube 1024x764x16 war die Auflösung bei der es funktioniert hat, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

  • Danke schon mal für die Rückmeldungen.


    @Conan
    Normal gestartet habe ich das auf jeden Fall schon mal aber kein Erfolg.


    @Fuerst_Alcazar
    Wenn es bei dir läuft, magst du mir dann verraten auf welche Auflösung du deinen Rechner stellst vor Start?


    @Archmage
    Werde ''morgen'' mal auf 16 Bit stellen und alle möglichen Auflösungen durchtesten. Wenn das Ganze erfolgreich ist
    geb ich Rückmeldung.


    Ok heute jetzt alle Auflösungen durchgetestet ohne Erfolg. Ein paar Minuten später entdeckte ich ein Grafiktreiber Update
    welches wohl gestern rausgekommen ist. Mit 1024x764 läuft es nach dem Update wieder selbst auf 32 Bit.
    Warum ist mir wieder ein Rätsel. ?(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.