H5 KdM Januar - Ostern

  • Gar nich peinlich...
    Wenn Du wolltest, könntest Du ja jetzt noch optimieren. ;)
    Aber ich find`s gut das Du es gespielt hast. Anfangs wolltest Du das Spiel nicht installieren...


    @papa
    Schöner Kampf, die Foltermeister können mit dem "scharfem Schwert" auch nochmal recht gemein werden. :thumbup:
    Mit Puppenspieler und ohne Vampirismus muss man sogar darauf achten, das kein Teufel zu früh stirbt, damit eben keine Foltermeister herbeigerufen werden können.
    Kann man aber je nach Ini-Leiste nochmal mit dem arkanen Kristall verhindern, einmal diesen blöden Feuerball in die Furien ohne Vampir-Effekt, aus die Maus...

  • gratuliere @'OnkelB', Sieg ist Sieg!


    @papa der Vampirismus zählt immer nur auf das aktuelle Hauptziel leider, kann es sein, dass das wenig Lebenspunkte hatte nur noch?


    @ Foltermeister verhindern: man kann auch einzelne Schleicher draufstellen (ungetarnt), wenn die getötet werden blockieren sie immernoch die drunterliegende Leiche.


    @ Vampirismus: es gibt noch nen FETTEN Vorteil dieses Skills, Tote Erwecken funktioniert auf Einheiten mit Vampirismus uneingeschränkt (Einheiten bleiben also auch nach Kampfende bestehen)


    @ Blackies/Koffer: wenn man mit Armageddon arbeiten will muss man einen Nicht-Dungeon-Helden hochziehen

  • Mein letzter Durchlauf endet bei 45 Tagen.
    Hat am Ende nicht so geklappt, wie geplant da der eine Nebenheld zu schwach für den Nekro-Main war. So mußte ich zwei Nebenheld-Armeen zusammentun und die geplante Arbeit des nun leeren Nebenhelden von Yrwanna machen lassen. Bin aber schon ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Nach der Einnehmen der letzten (roten) Burg fehlte nur noch ein Grüner Held, der aber glücklicherweise einem meiner Nebenhelden am gleichen Tag noch in die Arme lief.


    Kane: Super Tip mit dem Tote Erwecken bei Vampirismus. Konsequenterweise geht Auferstehung und Regeneration auf Vampir-Kreaturen dann nicht. Das mit den Blckies und Armageddon habe ich auch schon vermutet, kam aber nicht mehr zum Ausprobieren.

  • HG dazu.
    Habe es auch beendet und lande bei 35 Tagen.
    Bißchen blöd das Vayshan von d27 bis d29 am Durchgang rumtänzeln musste bis alle wichtigen Schergen erschienen sind, aber so what, d35 stehen auf der Uhr und ich bin vorerst zufrieden.
    Nu ab in nen laaanges WE nach Holland mit die Jungs. Denke ich werde mich wohl nochmal dran versuchen wenn ich wieder da bin. Kann da eh die Finger nicht von lassen. :)
    Jupp der Tipp mit Vampirismus und Tote erwecken ist super, hab ich auch nicht gewusst. Da soll nochmal einer sagen H5 is en alter Schinken.... Was drüber lernen kann man immer wieder... :P

  • seltsame KI: ich hab noch einen neuen Anlauf genommen und die Erzengel am Tag 8 aufs Korn genommen. Die Idee: Furien in die Ecke und davor den Arkanen Kristall. Funktioniert aber nicht, die Engel zerstören den Kristall. Wenn man aber anstatt der Furien einen Zwerg nimmt, geht es. Die Erzengel bestaunen den Zwerg und lassen sich vom Heldenangriff abmetzeln.

  • wahrscheinlich zählen die Furien als Fernkämpfer; die Engel fühlen sich bedroht, und versuchen die zu killen; der Zwerg kann die Engel nicht erreichen, also ist die einzige Bedrohung für die Engel der Held, und den können sie auch nicht erreichen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Huhh. Interessanter Tipp. Das ginge ja dann mit 1 Zwerg und 8 MP an d2. Und es könnte egal wer übernehmen. :thumbup:


    Ich meine es wäre bei den Klingenwällen der Fall, das die ki ab irgendeinem Punkt "aufgibt", da sie ja auch durch die Wälle Schaden nimmt beim zerstören.
    Das sowas auch mit 1 Zwerg / irgendwas anderes Irrwitziges was nur 1 Feld belegt so früh funktioniert ist kdm-tauglich verrückt. :)


    Könnte mir nur vorstellen, das die Roten Drachen durch den Gebietsschaden den Zwerg mit erwischen, und somit "es sich lohnt" für die ki, den Schaden des Kristalls auf sich zu nehmen.
    Wobei, haben die grünen Drachen nicht auch schon Gebietsschaden. Evtl. ne Frage ob man dann mit 2 Kristallen so einen Kampf getrickst bekommt...

  • Noch ist mir kein Trick in w1 und w2 eingefallen um wenigsten mein eigenes Zelt freizumachen. 4x 17 Teufel sind schon ne Ansage. :)

    :) Da haben wir es: 1 Zwerg und Arkaner Kristall. Zum Schluß muß man aber aufpassen, dass die Teufel nicht diese Feurballschmeißer beschwören, bzw. muß man die dann mit Blitzen eindampfen.


    Sorry, schätze jetzt müssen alle nochmal von vorne... :D

  • wow. Hut ab @papa
    Das sind genau die Tricks die so richtig Spaß machen.
    Sind zwar dann kämpfe bei denen man locker 2 Kaffee trinken kann incl. holen und wieder wegbringen ABER die diebische Freude danach ists dann wert. :)


    Ich habe ebenfalls erneut begonnen und hab d2 die Engel und d3 die zweite Stadt. Danach kommt vayshan wieder zurück und nimmt d4 die Schleicher in Empfang.
    Yrwanna macht die hexenhütte, die Stallung und vollzieht an d4 dieses Tagesritual um 45 Magiepunkte zu bekommen. d5 soll sie sich dann um die Drachen und die Teufel kümmern.
    Trotz das ich die Karte nun schon 3x durch habe, macht es jetzt nochmal richtig Bock. :rolleyes:


    Edith : Tag 5 ist rum. Unfassbar. Yrwanna konnte alle Teufel bis auf je einen runterprügeln, sodaß alle 4 mit einem Schlag erledigt sind. Jedoch waren die Teufel eingeschlafen und wollten noch nicht mal mehr Foltermeister rufen....gab dann 23.000 Exp. wenn man ganz nah rangezoomt hat, konnte man Schweißperlen auf der Stirn des Zwergs sehen. Ab sofort heißt dieser Zwerg bei mir Tolghar... :D