Einige wichtige Fragen - bitte um Antwort

  • Es wäre echt klasse, wenn man diesen thread nicht direkt schließen & mit auf andere Threads weiterleiten würde, die dann nur zu 1/5 meine fragen beantworten, sondern dass jemand sich vielleicht die zeit nimmt und mir für 10-15 minuten ganz detailiiert auf meine fragen eingeht.. ich würde mich sehr über diese noble geste freuen.. mfg


    Hallo alle miteinander..
    Ich bin neu in diesem Forum und spiele might and magic heroes auch erst seit knapp 3 monaten (habe die vorgänger von Heroes 7 leider nie gespielt).. daher habe ich auch sehr große defizite, was das spiel angeht..


    Nun zum wichtigen teil: ich spiele das spiel derzeit fast wöchentlich immer mit freunden stundenland, es macht immer eine menge spaß & ich denke wir wollen dies noch einige zeit weiterführen, jedoch leider bin ich meist der 1. verlierer dieser matches (mit 3 andeeren freunden) & ich weiß auch nicht was ich tun kan, da ich die NOOB-Taktik spiele, verharren über monate bis mal genug truppen da sind ( was auch bei den anderen dann der fall ist ) & dann iwie eine schlacht austragen.. richtig schwach halt ..


    Ich brauche leider noch etwas wissen über das spiel, da mir bei vielen sachen die informationen fehlen bzw ich einfach nicht weiß, auf was ich priorität legen sollte..


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Was bringt einfach "Geist" & inwiefern ist es wichtig für das spiel, ist es wichtiger als Magie?
    1.1. Welche Rolle spielt die Führungskraft der Helden & die Moral im kampf selber..
    2. Worauf sollte ich priorität legen innerhalb der ersten 3 wochen, wieviele Helden sollte ich innerhalb der ersten 3 Wochen erstellen und sollte ich alle gleichzeitig leveln?
    3. Am anfang: schatztruhen lieber das Gold wählen oder die Erfahrungspunkte?
    4. Welche Klasse lässt sich am besten spielen gegen andere (habe jetzt öfters nekromanten gelesen)
    5. Truppen auf helden aufteilen oder wie ein noob 1 helden mit truppen vollpumpen und die anderen helden zum einen wegen ihrer bonis nutzen oder wegen rohstoffausbau
    6. welche gebäuden sollte ich am anfang direkt angreifen, sollte ich um meine helden zu lvln alles relevante angreifen, auch wenn ich dabei eine menge an truppen verliere ?
    7. Wie wichtig sind Magiegilden, sollte ich die von anfang an skillen oder eher erst am Ende?
    8. bei dem Rad der skills, gibt es da besondere die man bei jedem heldne immer direkt am anfang skillen sollte (sowas wie ökonomie) oder ist das von held zu held unterschiedlich
    9. bei den himmelskriegern (zuflucht), ist da der held mit dem feuerstrahl der beste? (habe ich auch iwo gelesen,d ass der feuerstrahl dann sau mächtig wird
    10. Wie früh sollte man versuchen den mitstreiter (in meinem fall ein guter freund) anzugreifen
    11. Kriegsmaschinen schon zu anfang kaufen?


    ich danke euch für eure hilfe & ich hoffe, ihr könnt etwas bewirken :D auch nur die hälfte der fragen zu beantworten wäre ein großer bärendienst & würde mir sher helfen

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Drachewald, Ramii...


    auch wenn Du explizit keinen Link wolltest: Tipps für Anfänger


    Ruhig mal durchlesen und vor allem: NACHSPIELEN!


    1. Geist ist sozusagen Dein "magisches Wissen". Es bestimmt die Anzahl Deiner Zauberpunkte und die Regenationsrate über Nacht
    1.1. Höhere Führungskraft (Moral) sorgt dafür, dass Deine prozentuale Chance auf zusätzliche Aktionen im Kampf größer wird. Außerdem ermöglicht Dir eine hohe Moral das Mitführen von Truppen unterschiedlicher Fraktionen, ohne dass Du dann im Kampf unter schlechter Moral (aussetzen) leidest
    2. Diese Frage lässt sich eben nicht so einfach beantworten. Ist abhängig von Karte und verfügbaren Helden. Helden mit Ökonomie-Fähigkeit solltest Du natürlich als Nebenhelden skillen, bringt dann halt Boni. Helden, die Kriegsgeräte beherrschen (also bis wenigstens meisterhaft skillen können) sind auf jeden Fall zu Beginn sehr hilfreich, vor allem, wenn sie vielleicht schon eine Balliste oder ein Heilzelt mitbringen. Helden mit Specials wie Angriffszauber können z.B. sehr hilfreich sein, um zu Beginn ein Gebäude einzunehmen, dass du sonst vll. nicht so einfach holen könntest. Sehr gut sind auch Helden mit Statthalterfähigkeit als Nebenheld...
    3. Kommt daruf an. Wenn Du genügend Gold zum Bauen/Helden kaufen hast und vor allem die EXP sinnvoll zum Leveln einsetzen kannst, dann natürlich EXP- Macht dich stärker, macht dich schneller, macht dich stärker...
    4. Hat jede Vor und Nachteile. Lässt sich eigentlich auch jede ganz ordentlich spielen. Zuflucht hat recht starke Einheiten, die auch was einstecken können. Elfen haben mit den Dryaden in Kombi mit Kriegsgeräte/Baumriesenmutter eine fast unschlagbare Kombi gegen die Karte...
    5. Kommt auf die Situation drauf an. Und auf die Helden. Und auf die Gegner auf der Karte. Wenn Du mit Nebenhelden verlustfrei Kämpfe machen kannst und die dir so gute Boni bringen, dann druff...
    6. Heldenhalle bauen, Helden Deiner Fraktion rauskaufen und dann erstmal das angreifen, was Du ohne oder mit geringen Verlusten einnehmen kannst. Was bringt Dir eine Holzmine, wenn Du danach 6 Tage auf neue Truppen warten musst. Jedes Level bringt dir vielleicht einen Skill, der die Kämpfe einfacher macht.
    7. SEHR wichtig, wenn Duf auf Spells angewiesen bist. Ein Kriegerheld mit ordentlich Defense und starken Truppen wird Magie nicht sofort benötigen...
    8. von Held zu Held unterschiedlich. Dein Hauptheld sollte dann vor allem die Skills kriegen, die ihn fett machen. Ökonomie ist für Nebenhelden...
    9. Weiß nicht, welcher Held das ist, aber ich würde je nach Karte eher auf Kriegsgeräte setzen. Und dann auf Spells, die entweder auf eine Einheit richtig Bumms machen (wenn viele Gegner auf der Karte Level 6 oder 7 sind (z.B. Primärmagie mit Implosion). Mit ordentlich Magie geskillt, werden die meisten Spells irgendwann recht fett, da kommt es halt drauf an, was Ihr für Karten spielt und wie weit die Helden da aufsteigen. Es kann auch sinnvoll sein, eher Spells zu haben, die deine Truppen boosten...
    10. So früh wie möglich. Conan würde wahrscheinlich sagen, nicht vor Tag 8, aber auch nicht wesentlich später als Tag 9...
    11. Klar doch, wenns geht und Dein Held was mit anfangen kann...


    Hoffe, ich konnte etwas helfen. Ich bin aber wahrscheinlich der zweitschlechteste H7-Spieler der Welt...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.