Might and Magic - Showdown

  • In dem Jungen der da am Schreibtisch sitzt, kann ich mich wiedererkennen. Figuren bemalen macht ENTSPANNT Spaß.
    Aber digital? Wer den schönsten Held gebastelt hat gewinnst?
    Da steckt sicher mehr dahinter, aber erstmal wirkt`s so..... komisch

  • Ausgehend von den EA-Reviews:
    Das bemalen der Figüren mit den Pfoten ist anscheinend recht gut gelungen - wenn auch aktuell etwas beschränkt.
    Der eigentliche Tabletop-Strategieteil, inklusive der RPG-Elemente, ist momentan aber noch sehr, sehr schwach. Keine großen taktischen Möglichkeiten, keine Herausforderung.


    Im Grunde wird's wohl so gelaufen sein:


    Entwickler: "Wir haben da eine tolle Idee: Wieso machen wir nicht ein Fantasy-Tabletop... auf dem Computer?"
    Ubisoft: "Mh...hm"
    Entwickler: "Jeder mag doch Tabletop, solche einfache Rundenstrategie boomt (wenn man sie richtig macht) und das Bemalen der Figuren ist entspannend."
    Ubisoft: "Mhhm."
    Entwickler: "Uh... ist das ein ja?"
    Ubisoft: "Fantasy war's, mh?"
    Entwickler: "Jaaaa...?"
    Ubisoft *kramt in der Schublade*: "Ah, da isser." *klatscht dem ganzen ein Might and Magic-Stempel auf* "So, macht was."



    Ich find's lustig, dass der Paint Workshop in Steam "positiv" bewertet wurde, das eigentliche Spiel aber nur "ausgeglichen" :D
    Aber wer kommt schon auf die Idee ein Tabletop-Spiel zu machen und das dann in ECHTZEIT ablaufen zu lassen?!

  • Huch! So ganz verstehe ich das nicht erhlich gesagt, was genau wird das?

    Für mich sieht das so aus, als wenn die den Kampf von Might and Magic Heroes VII noch einmal in einen zusätzlichen Spiel stecken wollten. Das ganze mit Möglichkeiten versehen seine Figuren zu individualisieren und schon können das ein paar Leute kaufen.


    Ist für mich nichts weltbewegendes. War in ähnlicher Form schon öfters da.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.