Single-Kampagne - Spielbar?

  • Nachdem ja inzwischen der Support eingestellt wurde meine Frage:


    Ich interessiere mich bei HoMM ausschileßlich für die Single-Kampagne.
    Diese hat mir bei Heroes 5 + AddOns sehr viel Spass gemacht.
    Bei Heroes 6 fand ich sie durchwachsen, aber durchgespielt habe ich sie. AddOns dafür jedoch teils nicht mehr gekauft bzw. irgend eins mal für 2 Euro ungrad im Steamsale.


    Wie ist die Kampagne bei Heroes 7?
    Ist die inzwischen ohne Bugs durchspielbar?
    Ist die Kampagne gut? (Gut erzählt, interessante Charaktere...)
    Macht das Spielen Spass, oder ist die KI so stumpfsinnig, dass es einfach nur langweilig ist?


    Wie sieht es mit dem AddOn aus?


    Ich bin sicher, dies ist teilweise schon in anderen Threads beschrieben worden, aber da geht ja Single / Multiplayer immer kreuz und quer durcheinander, deswegen der frische Thread :)

  • Ich weiß nicht woran es liegt, aber auch nach einigen Patches habe ich mich nicht motivieren können, eine der Kampagnen zu Ende zu spielen. Grötes Problem: Der Schwierigkeitsgrad ist mir viel zu unterfordernd, die Kämpfe fühlen sich ab einem gewissen Punkt wie abarbeiten an, da diese z.T. auf immer den selben (ja nicht gleichen ;) ) Kampffeldern gegen die gleichen Gegner stattfindet. Dadurch macht man z.B. 8 Kämpfe am Stück haargenau das Gleiche.


    DIe Präsentation der Story fand ich gut, die Ideen bei der Heldenentwicklung sehr gut, auch Animationen sind gut, aber trotzdem hat es mich einfach nicht zum durchspielen motiviert. Das ist mir bei Homm 1 - 5 nicht einmal passiert. Sogar die elend langen Zusatzquestreihen bei Heroes 4 habe ich durchgespielt.


    Zusammenfassung: Teil 6 war megaschrott, Teil 7 kann man spielen...muss man aber nicht :D

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nen Haufen Spaß mit den Kampagnen gehabt. Die werden auch gut erzählt, find ich - und normalerweise ist mir das Schnuppe. ^^

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell


  • Ist die inzwischen ohne Bugs durchspielbar?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es schon ein paar Stellen an denen man auf ein Bug trifft. Ein paar sorgen dafür, dass man nicht mehr weiterspielen kann. DIe sind aber sehr selten, dass die Chancen sehr hoch sind, dass man die (stark gescriptedte) Kampange ohne Probleme durchspielen kann.

  • Ich bin gerade mit den Kampangen fertig geworden und es macht auf jeden Fall Spass :) Die Bugs treten nur selten auf und man kann trotzdem weiterspielen.


    Auf der Suche nach dem DLC "Trial of Fire" habe ich nun gesehen, dass alle Heroes VII Titel im Ubi Shop heute wegen des "Crazy Wednesdays" -66% Discount haben und mir das "Full Pack" (Hauptspiel & Trial of Fire & exklusiver Held & Szenarienkarte & digitaler Soundtrack) für 15,30 EUR gekauft. Da kann man nicht meckern...

  • Bei Ubisoft gibt es wieder eine Aktion: "Crazy Spring Sale"



    Heroes VII Preise:


    Might & Magic® Heroes® VII Full Pack -66% (44,99 €) 15,30 €


    Might & Magic® Heroes® VII - Trial by Fire (Standalone Extension) -66% (29,99 €) 10,20 €



    ...aber auch andere Games. Ich habe mir Anno 1404 Gold (Hauptspiel + Venedig AddOn) für 3,75 € gekauft - da kann man nichts falsch machen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.