Heroes 3 Hilfe

  • Das Spiel ist ungefähr 10 Jahre alt und das letzte mal das einer mti "Capitol zuerst"-Strategie gewonnen hat ist mehr als 10 Jahre her. Das hat nämlich schon keiner mehr in H2 versucht, da man schon in H1 inteligent genug war herauszufinden, das Kreaturen mehr Geld einbringen als Geldgebäude.


    Und da dies wieder viele Worte aneinander waren,hier nochmal im Klartext:


    Kreaturen bringen mehr Geld ein als Geldgebäude.


    Zudem haben Kreaturen den nützlichen Vorteil, das man mit denen den Gegner besiegen kann (och wirklich?).


    Das ist einfach FAKT. Das gilt für Spielchen gegen den Computer genauso wie gegen echte Gegner (auch Menschen genannt).


    Nehmen wir an du kannst dir ein Miethaus oder eine Arbeiterkolonne für das SELBE Geld kaufen. Das Mietshaus bringt 4000 Euro ein und die Arbeiterkolonne 10 - 20.000 Euro. In was würdest du investieren (von mir aus auch offline :wall: )?

  • typisches Kapitalisten-Ausbeuter-Argument :D :D
    8-Stunden-Tag und Urlaub für die armen Imps !!!!
    Goblins aller Rassen, vereinigt euch!
    Gegen Leiharbeit und Chaining!


    Edit: Manche wollen es eben geruhsamer angehen, und sich nicht immer darum kümmern (müssen), daß ihre Imps genug zu tun haben, die kaufen dann eben ein Mietshaus/Capitol...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • ohne auf irgendwem rumhacken zu wollen, aber ich bilde mir ein als offliner ne ganz große nummer zu sein - oder zumindest gewesen zu sein...


    und ich habe es immer so gemacht, dass ich möglichst früh möglichst viele kreaturengebäude gebaut habe!


    dass ich die aufgrund ärmster maps lange zeit nicht rauskaufen konnte steht mal auf einem anderen blatt.


    soviel zum offline argument.


    der online erläuterung von conan zu xars einwand "kreaturen=geld" füge ich auch nichts hinzu... erklärt sich von selbst!


    einzig in in einer 2 on 2 situation KÖNNTE ich el chitas argument stehen lassen:
    "ich baue ein capitol und überweise meinem partner ganz früh viel geld und kämpfe nur mit großelfen (gremlins, marksmen, augen und trogpower,... inferno überweist halt nur 4k/d) gegen die map weil ich eh zu schwach bin und mein partner soll halt alles richten"


    nagut, und das todschlagargument: "so macht es mir mehr spass" muss man natürlich auch sthen lassen.


    @ xarfax:

    Zitat

    Nehmen wir an du kannst dir ein Miethaus oder eine Arbeiterkolonne für das SELBE Geld kaufen. Das Mietshaus bringt 4000 Euro ein und die Arbeiterkolonne 10 - 20.000 Euro. In was würdest du investieren (von mir aus auch offline)?


    also wenn ich sicher 4.000 euro haben kann jeden monat...
    oder aber 10 euro bis 20.000 euro (auftragslage, lohnnebenkosten, u name it)...
    also ich wüsste nicht, was ich da lieber wollte!?
    wahrscheinlich lieber die 4.000 euro und mit der übrigbleibenden zeit fange ich was sinnvolles an (zB zocken)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Zitat

    Original von Kane
    @ xarfax:


    also wenn ich sicher 4.000 euro haben kann jeden monat...
    oder aber 10 euro bis 20.000 euro (auftragslage, lohnnebenkosten, u name it)...
    also ich wüsste nicht, was ich da lieber wollte!?
    wahrscheinlich lieber die 4.000 euro und mit der übrigbleibenden zeit fange ich was sinnvolles an (zB zocken)


    Naja ..um im Bild zu bleiben: Ich hätte lieber eine starke Arbeiterkolonne, damit mein Konkurrent nicht mit seiner Arbeiterkolonne mein teuer erkauftes Mietshaus besetzt und mir meine sicher geglaubten Mieteinnahmen wegnimmt. :)


    Zudem besteht ja auch noch die Möglichkeit das die Arbeiterkolonne mal eben 50.000 Euro auf einem Schlag aus einer Utopia holt. Das dabei ein paar Schwächlinge draufgehen ist dann auch nicht schlimm. :)

  • Zitat

    Original von El Chita
    Mein Wissen beschränkt sich auf viele Spiele mit Freunden, und da hat es sich immer gelohnt das Kapitol so schnell wie möglich zu bauen, denn 4000 Gold pro Tag sind ja nicht ohne. In der ersten Woche kriegt man außerdem, wie ich finde, sowieso noch keine Einheiten die besonders viel aushalten, da kann man schon mal in sichere Werte wie Gold bauen.

    Kein Problem, die meisten von uns, die zuerst offline gespielt haben, sind tendenziell der "Kapitol zuerst!" Strategie näher gewesen, da ja der Compter erst ab Monat 25 aufgetaucht ist. Somit war genügend Zeit, nach dem Kapitol auf Einheiten zu setzen. Man wurde gar nicht gezwungen andere Strategien auszuprobieren. daher ist man sich meistens (als offline Spieler) gar nicht bewusst, wie stark die Truppen sind, die man an den ersten beiden Tagen zur Verfügung hat. Ganz zu schweigen (wie oben bereits erwähnt) vom Start der 2. Woche an. Als "Kapitol-zuerst-Bauer" wirst Du Dich ausschließlich auf das verlassen, was in der gegend frei zum Aufsammeln rumliegt. Später wirst Du dann alle diese Wege nocheinmal gehen müssen, da du die ganzen bewachten "Goodies" (Resourcen, Artefakte, Gebäude wie Crypts, Imp caches, Medusa stores, Griffin conservatories, etc...) ohne Armee nicht bekämpfen konntest. In dieser Zeit hat der "Einheiten-zuerst-Bauer" die meisten dieser Kämpfe bereits hinter sich. Hat natürlich weitaus mehr Geld verdient (allein eine volle crypt gibt schon 5000 Gold!) und kann sich jetzt so langsam daran machen, die wirklichen lukrativen Sachen anzugehen (Utopias, Kämpfe um relikte etc...). Wenn dieser Einheiten-zuerest-Bauer dann in Woche 3 ein mittleres Utopia bekämpft, erhält er 2-3 relikte und 30.000 Gold. Für diese 30.000 Gold muß der Kapitol-zuerst-Bauer 8 Tage warten, sofern er das Kapitol bereits erbaut hat (was ihn bis dato 22.500 und 10 Hold + 10 Erz gekostet hat!).


    Zitat

    Das ist mal wieder dieser typische Streit zwischen onliner und offliner, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich darauf weiter einzulassen, das führt eh zu nix. Ihr spielt so wie ihr das für richtig haltet und ich habe eben meine eigene Meinung.

    Was meinst Du, wie Deine Freunde schauen würden, wenn Du bei einem Hot-Seat Spiel mal die hier empfohlene Taktik (vorher mal ein bischen rumforschen, welche Gebäude man wie ohne viel Einheiten bekämpfen kann!) benutzt, um allen in Woche 4 den Strick um den Hals zu legen..;)

  • Zitat

    Original von Kane


    @ xarfax:


    also wenn ich sicher 4.000 euro haben kann jeden monat...
    oder aber 10 euro bis 20.000 euro (auftragslage, lohnnebenkosten, u name it)...
    also ich wüsste nicht, was ich da lieber wollte!?
    wahrscheinlich lieber die 4.000 euro und mit der übrigbleibenden zeit fange ich was sinnvolles an (zB zocken)


    AHA!


    und nu ratet mal, wer von den beiden der beamte und wer der erfolgreiche selfmadeunternehmer ist!


    ihr habt genau einen versuch und wer richtig liegt darf hier im forum weiter posten :daumen:

  • Kane ist verbeamtet? Sowas würde es hier (in Berlin) nicht geben (nicht in dem Alter)
    ich glaube, ich würde erst mal die Mietskaserne nehmen, und von dem Geld, was die abwirft, vielleicht mal zocken, ob es mit dem großen Reichtum was wird; und wenn nicht, hab ich immer noch die Mietskaserne (wenn mir jemand vorher das Geld dafür gibt ;))

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Kane ist verbeamtet? Sowas würde es hier (in Berlin) nicht geben (nicht in dem Alter)


    jupp - ein grund, warum ich jetzt in baden-baden wohne...


    und angelito hat ganz recht (@ el chita ) - früher wurde auch viel mit magie gespielt... mach es mal wie wir dir vorschlagen und schau was deine freunde sagen mit ihren 25k gold auf dem konto und der halben armee von dir in woche 3...


    nu lass dir mal von xarfax die geschichte von seinem spiel mit fortress und ohne werte erzählen, in der der gegner die komplette mitte aufgeräumt hatte und in einer stadt saß mit 5(?) 7(?) schwarzen drachen und nem arsch voll zauberpunkten, meteorshower etc pp


    als erstes hat der mit meteor xars balliste weggebombt und sich gefreut wie nen schneetiger, dass er nun die wilde horde stück für stück wegbrutzeln konnte...


    mist - jetzt kann ich die geschichte auch zuende erzählen:


    "water expert, teleport (kühlschrank, bier auf), MUHHHHHH"

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Hey Leute,
    danke für diese wertvollen Tipps! Ich als Neuling habe diese Taktik ausprobiert bereits in Woche 1 level 7 Kreaturen zu bauen. Auch wenn es manchmal nicht ganz klappt (Ressourcenmäßig), fahre ich mit dieser Strategie viel besser. Übung macht den Meister!


    Beste Grüße
    Gromsch

    • Offizieller Beitrag

    Doublebuilt heisst, dass man noch eine zweite Stadt gleicher Art parallael zur Startburg ausgebaut hat. Ist rohstoffmäßig richtig übel...


    Noch übler ist, wenn Kane und Conan sowas machen. 2on2 gegen CoKane, allein Woche 1 dauerte mindestens 3 Stunden. Woche 3, ich fühl mich wie der King mit 19 Erzengeln und marschiere in die Mitte. Doch da war schon jemand mit zig Titans und Giganten (und anderem netten Kleinkram. Und mein Mitspieler war es nicht...


    Und Academy ausbauen ist RICHTIG teuer...

  • auf sehr vielen fixed maps, also extra fuers onlinen gemachte turniermaps hatte man immer eine stadt und im eigenen gebiet eine 2. oder aber ein dorf, welche man erobern konnte.


    wenn man nu das große glück hat, dass diese stadt/ dorf die gleiche stadt ist wie die eigene, so kann man ueberlegen die 2. auch noch auszubauen. das ist dann ein doublebuild. das ist aber derart teuer, dass es meist auf kosten der zeit geht.


    bringt aber ne menge mooos :)


    und sd3 steht für die karte showdown3, eine sehr beliebte und wie ich finde sehr gute karte.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Doublebuilt heisst, dass man noch eine zweite Stadt gleicher Art parallael zur Startburg ausgebaut hat. Ist rohstoffmäßig richtig übel...


    Noch übler ist, wenn Kane und Conan sowas machen. 2on2 gegen CoKane, allein Woche 1 dauerte mindestens 3 Stunden. Woche 3, ich fühl mich wie der King mit 19 Erzengeln und marschiere in die Mitte. Doch da war schon jemand mit zig Titans und Giganten (und anderem netten Kleinkram. Und mein Mitspieler war es nicht...


    Und Academy ausbauen ist RICHTIG teuer...


    1. war das das ein tripplebuild :P
    2. heisst das in h3 tower
    und 3. is es nich RICHTIG teuer sondern RIIIICCCHHHHTTTTIIIIIIG teuer!


    was dann auch mal die langen zuege erklaeren muss, denn da durfte NIX liegen bleiben und musste JEDER stein umgedreht werden!

  • Danke für die Ausführungen!


    Was empfehlen die Profis bezüglich fraktionsfremder neutraler Dörfer? Ich habe diese bisher immer als Geldbringer genommen und nur seltenst ausgebaut, da ich nicht glaube, dass es sich lohnt, die Zeit und die Ressourcen bis zu hohen Einheiten zu investieren.

  • Ein Community member fand die story so gut das er diese in seinem profil aufgenommen hat:


    from Consis personal page


    The best Heroes Community story I've ever read was made by poster named, Xarfax111. Here is his story for everyone to enjoy it the way I did:


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    These little stories make me remember an old clan fight I had with a Russian player on SD3.


    Man this player was fast and tough. He took both Utopias and the garrisons. I built 2 Fortress as a clan buddy told me that there would be enough resources around...blah...dammed was I slow! And the player kept on telling me how 'weak' I am; and what a 'crappy player' I am all the time during my turns; and during all the weeks.


    He broke through my garrison, heading to my town, and now I could see why he was so fast. He sacrificed all his troups in the fights except his 7 Black Dragons. His stats were unbelievable: 3 times higher then mine!


    ..Geez...so I took all my troops to my main and attacked him in MY OWN TOWN. Of course he had expert artillery and of course he destroyed MY CATAPULT, my Chaos Hydras, a tent, and all gnolls with a single Chain Lightning spell. He laughed about me; and kept on telling me what a 'slow idiot' I am; and I should 'be a Footman instead of a Baron'.


    Well I waited, let him tell his story, went to the refrigerator to get a nice cool beer, and opened it slowly while my comp kept on *plinking* because of all the messages he made. So I sat down......


    Expert Water.......Expert Teleport on my Mighty Gorgons gathered from two towns......They jumped over the wall like little light Dragonflies. The messages stopped immediately......A little cow-attack and 6 of 7 Blackies were gone.


    1 Blackie left......just enough to make a little rest.....to give him the chance to make a little comment about how bad I play.....it took some seconds.....and...drop......


    ......Well that beer tasted so cool.....
    --------------------------------------------------------------------------------

  • :D
    da kommt die Schadenfreude so richtig auf ! :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ein guter Schuß Schadenfreude scheint schon dabeigewesen zu sein, sonst wäre das nicht hier nochmal aufgegriffen worden. Vielleicht war es auch für Xar einer der schönsten Kämpfe, an die er sich erinnern kann. Wäre nicht schlecht, wenn der Meister mal "Meine schönsten Kämpfe" schildert, man könnte ja einen neuen FADEN dafür aufmachen! Und den natürlich auch für alle Anderen öffnen!
    Mir fällt da wenig ein, bin ja bekennender offliner (etwas gezwungenermaßen auch), wenn schon, dann aus den ersten H3-Lehrjahren.
    So habe ich mich diebisch gefreut, als ich in der Map "Dragon-Terror" für mich selbst den
    Trick mit dem Zustellen der Ausgangsteleporter entdeckt habe und mal annahm, daß der Mapmaker das gar nicht so wollte.
    Aber wann ich in einer Singleplayermap das Kapitol baue -falls überhaupt- ist von Map zu Map unterschiedlich. Richtig ist allerdings, daß man das Ding erst bauen sollte, wenn man eh schon flüssig ist und das Geld nicht besser anlegen kann. Das soll es geben!
    Gruß, frifix.