Kings Bounty Mod (Für Legend, german+english)

  • Hey an alle, ich bin zurück!!



    Hier nun meine bis zum Ende weiterentwickelte Mod für Kings Bounty
    Dies ist die größte erhältliche Mod für das Spiel!! Eine größere wird es zudem nie geben!!!

    Die Mod ist mit KEINER anderen Mod kompatibel, egal wie klein die andere auch ist!!!!

    Sollten Fragen oder Änderungswünsche sein, einfach hier posten.


    Nähere Infos über die Mod Bitte aus dem alten Thread entnehmen: Alter Thread/old Thread
    Inst: Die Mod enpacken und die darin befindliche Rar ebenfalls entpacken. Dann erhält man einen Ordner mit Namen Mod.
    Diesen in das Verzeichnis Kings Bounty/data verschieben.




    HINWEIS:

    Wichtig ist, wenn du in den ersten Raum zum Drachen gehst, dass du die Flagge auf der rechten Seite bekommst, sonst hast du zu wenig Leadership!!





    DOWNLOAD
    oder hier:
    DOWNLOAD



    EDIT:

    Völlig neue, komplett überarbeitete Version, 28.07.23




          Marlow

  • Wieso der fünfache Link zum Download? Und was hat sich in den letzuten 6-7 Jahren denn noch geändert? Habe den alten Thread quergelesen und die Einträge sind ja von 2010 - 2011. Ansonsten sieht das nach ner Menge Arbeit aus :D


    Hut ab dafür und natürlich :thumbup:


    Grüße Nagumo

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Hey Nagumo!


    Unnötige Links habe ich entfernt ;)
    In der alten Version sind nur 1/3 der gesamten Regionen geändert worden. Eigentlich wurde nunmehr alles was möglich ist, geändert.
    Ich könnte sicherlich die Mod mit ihren Änderungen genauer beschreiben.
    Erspare mir aber diese Arbeit, da später Rückmeldungen das ganze VIEL besser Wiedergeben.




    Marlow

  • Äh, könntest Du aber vielleicht ein, zwei Worte zur Installation fallen lassen. Die Datei die man runterlädt ist ne Setupdatei. Daher kann irgendiwe die Beschreibung aus 2010 (Dateien entpacken und in Modordner kopieren) nicht mehr ganz stimmen.


    Ich würde die MOd echt gerne mal ausprobieren, starte aber ungern .exe Files bevor ich nicht vorher kurz was drüber weiß :D


    Edit: Hab grad die DVD aus dem Schrank geholt. Der Einschieber aus Pappe mit der Doppelseite war ja noch richtig "Schicki" ^^


    Edit 2: Oooohhhhhh und ein richtiges Handbuch....mit Bildern....rofl...


    So jetzt will ich erst recht. --> Sag an Marlow.


    Edit 3: Ok ich bin verwirrt und benötige definitiv Hilfe. Die Setup Datei startet ne Suche auf Torrent und findet keine Dateien. Häh??


    Edit 4: "Cool", jetzt hat sich meine Startseite von allein im Browser verstellt und mein Virenscanner schlägt aus.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    5 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Also jetzt mal ohne Lustig: Egal was ich in den Browsereinstellungen vornehme, es kommt immer als erstes das hier.


    Entfernt aus Sicherheitsgründen.



    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Der Download funktioniert, gerade überprüft.
    Es ist KEINE Setup-Datei sondern eine Rar-Datei.


    Schaue mal, ob ich sie noch woanders hochladen kann.


    Versuche es mal hier: Download



    Marlow




    @'Nagumo (unter mir)

    Die Downloads sind SAUBER!!!
    Du hast eindeutig was falsch gemacht.
    Anbei ein Screen wie die Downloadseite aussieht.
    Im Rot umrahmten auf Download gehen, das ist alles.

  • Sorry aber ich habe mir dank eines der oben angegebene Links nen Virus eingefangen. Auch, wenn das nicht Deine Absicht war, aber alleine nen Link zu präsentieen der die Gefahr birgt ist schon ein wenig nicht so schön :(


    ich muss jetzt erstmal meinen Rechner wieder sauber bekommen.


    Edit: Du musst doch aber zugeben, dass sogar auf Deinem Screenshot 3x Download dargestellt wird. Wieso mache ich was falsch, wenn ich den ersten Links nehme? Ich kann das ja schließlich nicht ahnen bzw, warum wird das überhaupt so dargestellt? Und dieser Button hat mir zwar eine Kings Bounty rar Datei beschert, aber eben auch oben angegebenen Virus.


    Der Download mag sauber sein, die Seite ist es aber definitiv nicht, sonst hätte ich wohl kaum den "Spaß" jetzt.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Hi Marlow!


    Ich hab den MOD noch nicht ausprobiert, aber das werde ich definitiv tun, wenn ich mal wieder etwas Ruhe und Zeit habe. Im Moment schreibe ich gerade einen Guide für Dark Side...wenn ich mal Zeit dafür habe. :rolleyes:


    Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe, die Du in den MOD gesteckt hast! Ich freu mich schon ihn auszuprobieren. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Bin leider immer noch nicht zum Probieren gekommen! Habe aber inzwischen festgestellt, dass sich die Grund-Versionen von gog und die regulären Verkaufsversionen teilweise unterscheiden...z.T. haben sie unterschiedliche Patch/Versions-Nummern. Das nervt erheblich, da plötzlich manche Bugs auftauchen, die ich erledigt wähnte. Ich hoffe mal, dass das für die diversen Mods keine Probleme bereitet.


    Was mich mal interessieren würde, Marlow: Hast Du mal Kontakt zu den Jungs aufgenommen, die auf der 1C-Seite die großen Mods wie Bonfire gebaut haben? Die sind nämlich auch gerade wieder dran einen neuen und ziemlich großen Mod zu bauen. Allerdings sind das im Prinzip schon völlig neue Spiele.


    Bei mir ist zeitlich einfach nichts zu wollen...im nächsten eben werde ich Beamter! ;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Marlow

    Hat den Titel des Themas von „Kings Bounty Mod (Für Legend)“ zu „Kings Bounty Mod (Für Legend, german+english)“ geändert.
  • Gibt es noch Leute die The Legend spielen und gff mit dieser Mod ?


    Irgendwie komm ich so gar nicht klar als hätte ich eine kaputte Version... oder die Mod ist einfach Schlecht (was ich nicht glaube...)

    Bei mir sind Stäbe (rang 1 und 2) Waffen, rang 3 dann aber schilde lol , Führung bzw Minus % Führungsanforderungen wird sehr seltsam berechnet

    sodass es vorkommt mit 110 Druiden loszulaufen, ein anderes item reinzulegen und zack reichts nur noch für 80 Druiden, Items zurück wechseln bringt

    aber nichts da der wert dann "Standard" ist ohne die %tuale Verringerung und man nur noch durch ein Safe Game wieder auf die 110 kommt... und alle 3 Meter zu speichern ist auch nicht mein Ziel :) insgesamt wirkt es aktuell auf mich wie ein push die LP und Co hoch, damit es schwerer wird und gleichzeitig gibts genug Gold und Einheiten das Verluste eh egal sind ... seltsam^^

  • Ja hab ich gemacht. auch angefangen (der erste Kampf gegen die grünen Drachen dauert ewig ^^) und ein wenig weiter gespielt


    Items (auf gelevelte Waffen) sind stufe 1 und 2 als Waffe deklariert (und kommen in den Waffen slot) aber stufe 3 als Schild deklariert (und kommen in den schild slot)


    Prozentuale Führungsboni (um mehr Einheiten als üblich zu rekrutieren Druide von 4000 auf 3000 Führung als Beispiel ) funktionieren nicht richtig bzw scheinen sich gegenseitig aufzuheben oder zu überschreiben


    Kleinere Fehler wie Die Greife (die blauen) zählen als Elfen Einheiten, bekommen aber keinen Moral + von Elfen Jägern (die alle Elfen +2 geben sollen)


    Wenn es dir Recht ist Mache ich gerne mal ne Liste welche Fehler aktuell bei mir auftreten bzw welche Kleinigkeiten ich bisher gefunden habe :) natürlich mit Item name etc

  • Hey,


    verstehe immer noch nicht, was dein Problem ist.

    Kommst nicht weiter??



  • sry bin noch neu in dem forum habs nur so hinbekommen zu antworten^^

  • Ich kann es versuchen, hab wenig plan von sowas (die Mod hat auch nen kumpel bei mir raufgehaun, war zu blöd für ^^) hab sie auch nur durch zufall gefunden, wollte eigentlich die englisch DS Mod haben (die habsch auch gefunden und klappt supi)


    das Angebot mit einer liste steht auch noch :) ... irgend so ein mage stab hat das selbe problem wenn ich mich richtig erinnere, auch stufe 3 plötzlich schild

  • Zu Bild aus Post 19

    Rechts die beiden sind nicht blau, sondern orange, ist die reguläre Farbe eines Greifs!!

    Es gibt keine roten und blauen Greife im Spiel!!!


    Der Rote in der Bildmitte ist wohl die Promo von 2013, die man kurzzeitig erwerben konnte.


    Hast die Items Datei noch nicht runtergeladen, wegen Druidenstab

    Der Schild-Slot funktioniert übrigens auch als Waffen-Slot.