Neuere H3 Kampagnen

  • Hallo,


    kennt ihr eine Seite, wo es H3-Kampagnen gibt, die in den letzten 5 Jahren erstellt wurden?
    Bei HC finde ich ein altes Kampagnenarchiv von 2009. Da sind auch sehr viele dabei. Bei Heroes Portal sind leider die meisten Kampagnen auf russisch.
    Für [HotA] gibt es bisher wohl nur die Archibald/Roland Kampagne aus Heroes 2.
    Falls ihr was wisst. Im Kartenarchiv hier sind wohl auch keine neueren Kampagnen. Zu HotA gibt es auch nichts vergleichbares oder?
    VG
    donald

  • Bei meiner Lieblingsseite maps4heroes kommt man nur noch per Hand (ohne link) an eine entsprechende Seite:
    http://www.maps4heroes.com/heroes3/campaigns/campaigns.php
    Die neueste nichtrussische Kampagne stammt von 2013 und ist für Wog.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hey,
    "Meister von Sighisoara I -III" wurde 2016 hier geadded. Aber die Kampagne ist schon sehr alt. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass in den letzten Jahren niemand eine Kampagne erstellt hat. Deswegen wollte ich mal nachfragen. Einzelmaps gibts ja auch wöchentlich neue.
    Für HotA gibt es wie gesagt neben den originalen HotA Kampagnen noch die Remakes der Archibald/Roland Kampagnen aus dem 2.Teil.

  • Hast Du denn wirklich alles von "IchMachEinenAufPimp" , Nautilus, frifix durch.. ?!


    Das sind besondere, spannende, geniale maps/Kampagnen !


    Du findest die hier im Kartenarchiv - evtl. ist für Dich auch ein Einlesen in die Karte des Monats - Belange interessant.


    Hoffe, Du findest hier *Dein* unerwartetes "Easter-egg" 2017, Donald..


    greetz!


    Edith raunt: Frifix u. IMEAPs wie Nautilus letzte outputs sind (Astrid mag ran und raunt: Doppeldeutig! : ) frischer als Sighisoara III....

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ja habe jetzt mal ein wenig gestöbert und herausgefunden, dass es schon Sinn macht einfach welche von den neuen Einzelscenarios zu spielen. Die von Nautilus und frifix sind echt gut. Gibt da bei Youtube Leute, die über 200 Walkthrough-Videos nur zu einem einzelnen Scenario gedreht haben.


    KdM hab ich früher mal mit verfolgt, aber gibt es für H3 ja leider nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass das Spiel 17 Jahre alt ist aber auch kein Wunder. Da ist es schade, dass es kein KdM Archiv gibt, wo quasi von 2000 (oder wann ihr angefangen habt) - 2015 alle Maps nochmal zum nachspielen sind. Dann könnte man gucken, wie lange die Pros von damals so gebraucht haben und wie lange man selbst braucht. Weniger um irgendwelchen Fame abzustauben sondern für sich selbst zum Messen.


    Cool wäre auch wenn man mal nen Thread mit den ganzen "Lets Play" usw. zu Heroes 3 macht. So der Übersicht halber. Im Moment spielt ein "Meridian" gerade alle "Chronicle Kampagnen" auf Impossible und dreht aktuell täglich neue Videos. Macht echt Spaß die anzugucken. Der hats jedenfalls drauf.


    Eine Linksammlung zu allen Kartenarchiven wäre auch cool. Insbesondere wenn man sich mal anschaut, wie beliebt Heroes 3 in Russland, Polen und China noch immer zu sein scheint. Gibt wohl ein Mod Namens "The Forgotten Fields" bassierend auf "Fallen Catastrophe" mit neuen Völkern und neuen Kampagnen, aber halt nur auf Chinesisch :) Das Ganze von 2016.

  • Mach den gewünschten thread doch auf!
    Ich würd subjektiv keine lets plays gucken.


    An die Karten kommst Du sicher noch ran, meldet sich hoffentlich noch jmd. vom Team.


    In der ganzen WoG/Piratenszenario/+andereSzenarien-Editoren Sache bin ich leider auch
    nicht mehr drin. Damnit. KdM war damals toooolllll!! :D WoG klappte auf Anhieb nicht mit
    Installation (bei mir), kam da nicht hinterher. Das andere hieß.. ah, Horn of the abyss! Neue Fraktion,
    lange Entwicklungsdauer durch Fans, sollte (?!) laufen.. hinke da eben "leicht" hinterher,
    hoffe, es tippt noch jmd. versierteres dazu.. wär ja nice..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich hab jetzt eine sehr saubere und stabile Installation von WoG/Era2 hinbekommen;
    Der Start ist eine saubere Installation von H3 complete von GooG, darüber die aktuelle Version von Era, zu finden hier: http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=37208&pagenumber=1
    darüber dann ein paar zusätzliche Mods, zu finden hier: http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=39062


    Bitte nicht alles installieren, da die teilweise nicht kompatibel sind!


    So sieht mein Era jetzt aus:



    und so die Einstellungen der mods:
    Edith: Die Installation ist ziemlich stabil - aber wenn sie abk@ckt, hilft nicht mal der Taskmanager, sondern nur noch ein Kaltstart :(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Danke !


    Du hast im anderen Thread geschrieben, dass es auch mit den alten CDs und anderen originalen Dateien klappt.

    Ich habe meine alte original Heroes complete Datei gefunden, aber weiß nicht, wie ich das installieren kann.


    Ich hatte es (vor Jahren) schonmal geschrieben - ich kann nur deswegen HoMM3 spielen, weil ich auf dem alten Läppi noch eine Installation von HoTA hatte - die habe ich genommen und 1 zu 1 auf "D" kopiert. Es läuft instabil, aber ich habe da nichts installiert.


    Jetzt habe ich eben die originale Datei gefunden, aber schaffe es nicht die zu installieren.

  • Era über HotA zu installieren geht nicht - du brauchst eine saubere H3-Installation (wenn es stabil laufen soll).

    Originale Datei? Installationsdatei von GoG? Sollte funktionieren. Installations-CD? Sollte funktionieren. Ansonsten eine installierte Version von Heroes3, aber das ist keine Datei, sondern ein Ordner mit vielen Unterordnern. Oder hast du Probleme bei der Installation der GoG-Version? Zur Not als Administrator aufrufen, du brauchst Schreibrechte in dem Folder wo du es installieren willst (falls du eine Windowsversion haben solltest, wo das eingeschränkt ist), und du musst alle Warnfenster von Virensuchern so abklicken, dass die Installation erlaubt wird.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Einwand: Die Original-CDs lassen sich nach meinem Bauchgefühl nicht mehr installieren, da sich DirectX nicht auf Win10 installieren lässt. Da dürfte die Installationsroutine auf die Nase fallen.

    Die GOG-Version dürfte aber auf jeden Fall klappen.

  • Da kann ich dir zum Glück widersprechen (hab es grad mal mit H3 complete auf CD ausprobiert). Du kannst alle Fehlermeldungen (Win95 nicht gefunden..., Platte zu klein, zu wenig Arbeitsspeicher) ignorieren (natürlich kein altes DirectX installieren), Installation funktioniert, Spiel hinterher auch. Bei Heroes V könntest du aber Recht haben, das ließ sich bei mir auf Windows 10 nicht von der Original-CD installieren, da brauchte ich die gog-Version.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das "Problem" mit dem angeblich zu kleinen RAM gab es schon bei Win 7 (evtl. auch XP?).

    Wer hatte denn schon zu Zeiten von Heroes III 1 GB (oder mehr) Speicher in seiner Kiste? 8)

    Also Heroes III (von CD) läuft auch unter Win 10 ohne weiteres, er hat nur irgendwas nachinstalliert wegen DirectX oder Kompabilität und so.

    Nur Heroes IV will nicht, das läuft hier inner virtuellen Maschine.

    Heroes V ToE läuft auch unter Win 10 (CD-Install), nur das Update macht er nicht. Da gibts aber hier die Lösung eines anderen Users über ein älteres Windows zu updaten

    und dann rüberziehen.

    (wurde hier ebenfalls über die virtuelle Maschine gemacht 8) )

  • Era über HotA zu installieren geht nicht - du brauchst eine saubere H3-Installation (wenn es stabil laufen soll).

    Originale Datei? Installationsdatei von GoG? Sollte funktionieren. Installations-CD? Sollte funktionieren. Ansonsten eine installierte Version von Heroes3, aber das ist keine Datei, sondern ein Ordner mit vielen Unterordnern. Oder hast du Probleme bei der Installation der GoG-Version? Zur Not als Administrator aufrufen, du brauchst Schreibrechte in dem Folder wo du es installieren willst (falls du eine Windowsversion haben solltest, wo das eingeschränkt ist), und du musst alle Warnfenster von Virensuchern so abklicken, dass die Installation erlaubt wird.

    ich habe verstanden, dass man nichts über HotA installieren soll/kann (das wollte ich nie versuchen - habe nur geschrieben, wie ich zZ das Spiel ans Laufen bekomme).


    Im anderen Thread schrieb jmnd. dass man eigentlich nur den Launcher braucht und der macht den Rest - vorher (und jetzt auch) heisst es, dass eine saubere Installation von H3 Grundvoraussetzung ist. ich habe den Launcher runtergeladen, aber da tut sich nichts (wahrscheinlich braucht er eben eine sauber installierte H3 Version).


    Wo ich nicht weiterkomme ist die Installation. Ich habe noch (von damals) die originale Datei (nicht von GoG), finde aber die Installations Datei nicht.

  • Auf der Installations-CD ist nicht nur eine Datei, sondern eine ganze Datei-Struktur, die bei der Installation gebraucht wird. Wenn du nur eine Datei hast, kann die ja nur von einem download stammen - vielleicht braucht die ja auch noch weitere Dateien. Es gibt ja auch Installationsdateien, die dann die echten Daten erst nachladen - falls dein damaliger Anbieter die nicht mehr zur Verfügung stellt, funktioniert das nicht mehr. (Hab selbst z.B. bei humblebundle mir mal ein Bündel mit Corel-Programmen gekauft, bei der der Downloadlink auch nicht mehr funktionierte, als ich endlich Platz auf der Platte hatte, und es installieren wollte).

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich meine, dass ich einen fetten Dateiordner mit unzähligen Unterordnern habe - aber da ich nicht weiß wo ich nach der Installationsdatei suchen soll, bzw. wie die sich nennt, weiß ich nicht, ob meine Version dazu in der Lage ist.


    Ich bin kein geübter online Käufer und vieles bleibt mir versperrt, da ich keine Kreditkarte nutze (die paar Taler für eine frische Version von GoG sind nicht das Thema, sondern ich befürchte es wird sehr kompliziert).

  • Auf der setup-CD ist die Installationsdatei im Ordner _setup, und heißt setup.exe

    Ich benutze bei online-Käufen im Normalfalle übrigens auch keine Kreditkarte (manchmal geht es aber nicht anders). Für solche Käufe hab ich ein paypal-Konto auf Guthabenbasis. D.h., selbst wenn ich bei einem unseriösen Händler landen würde, kann der maximal das aktuelle Guthaben abschöpfen. Hab aber noch nie Probleme dabei gehabt. Benutzt hab ich das bei steam, gog, humble bundle, Gamesplanet, uplay, zenimax, MMOGA, ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)