Heroes 3 Tactics - gesammelt zum überprüfen für HotA

  • Ich mache mal einen Aufschlag um die Systematik zu eröffnen:


    Post 2, Punkt 1: Treasury... Seeeehr speziell... Aber man kann es im Hinterkopf behalten. In diversen Offlinekarten sicherlich interessant, online eher nicht. Aber in einigen 2o2-Karten, bei denen einer einen Trading Post hat und für beide Spieler alles verballert zu Tag x, da KANN das tatsächlich interessant sein!


    Post 2, Punkt 2: Hags: Die Drecksviecher machen bei mir was sie wollen, dieser Tip ist nicht 1:1 umzusetzen. Wenn es eine reproduzierbare Regel gibt, kenne ich sie nicht, dieser Tip stimmt so nicht.


    Post 2, Punkt 3: Crypts Tag 1: rypts gehen auf diese Art fast immer fast alle in w1 bzw. gar an d1! Und zwar auch ohne Großelfen! Versucht es aus, spielt etwas damit rum, ohne 50 Zentauren läßt man die ersten Skells natürlich erstmal laufen, bevor man sich die vornimmt. Hat man 2 Wyvern dabei, kann das helfen, man darf aber nicht übermütig werden. Eigentlich sind Crypts so echt einfach! Hat man eine ganz dicke, kann man neben den Vamps/ wights auch irgendwas mit Lebenspunkten parken, was man eh nimmer benötigt so recht. Dann hat man mehr Zeit und Ruhe wenns eng is.


    Post 2, Punkt 4: Skills: Stimmt grundsätzlich, alledings nehme ich Earth sogar auf Platz EINS und Log erst auf Platz zwei.


    Post 2, Punkt 5: Shooter mit lvl-6ern: Is denke ich für keinen mehr etwas neues. Und auch kein No-Brainer! Wenn der Gegner zu gut ist, verleirt man schnell in Runde 1 auch mal den ersten 6er, zur Not bei einmal Moral der Großelfen :) Also trotzdem obacht!

  • Zu Treasury: Du hast natürlich recht, dass das sehr speziell ist. Der Grundsatz dahinter is ja lediglich: Rampart ist die einzige Fraktion, bei der es evtl. mal Sinn macht ein teures Uprgade 1-2 Tage zu verschieben, um das Extragold mitzunehmen.


    Zu den Harpien: In der Karte "Battle of the Sexes" sind bei Braun immer Hags. Werde ich nachher mal mit Castle und Rampart testen.


    Crypts: Ich stell mir jedesmala aufs neue die Frage, wie die Kreaturen da positioniert werden. Das sollte man sich wohl mal rausschreiben und neben den PC legen :D


    Skills: Si!


    Shooter gegen lvl-6er: Ich bin da bisher immer zu ängstlich. To do: Üben!

  • Post 3, Punkt 6: Alles lustig, alles wahr, eherwenig davon 2017 noch neu.


    Post 3, Punkt7: Zombielocken: Sollte heutzutage auch jeder kennen, aber natürlich wichtig und richtig! Zu der Zeit pickten viele immer Rampart mit Kyrre oder noch öfter Ivor... Deshalb taucht hier so oft Rampart in den Beispielen auf. Wie er hier selber schreibt, gilt das aber natürlich immer auch alles für alle anderen. Wirklich schlimm is ein Archeryheld mit Großelfen und Massslow. Damit geht so uuuunglaublich viel auf einer rdm, das is echt eklig. ich erinner mich da an eine 2o2, die ich zusammen mit Anachor gegen Xar und Kane spielte... Der hatte noch ein Elfendwell dabei und is w2 durch einen w4 Block durch, das war nicht mehr feierlich!


    Post 3, Punkt 8: Naja... Man nutzt, was man hat, sind das arrows, dann eben arrows, is es ein Harphyendwell, dann eben das, is es ein Schnürsenkel und ein taschenmesser, dann eben das... Find ich jetzt eher mau in solch einem Kompendium. Ganz davon abgesehen liegt ein Monkdwell auf meiner Prioritätenliste eh nicht ganz weit oben :-). Aber das Prinzip ist natürlich richtig: Die beste Waffe ist immer die, die mir zur Verfügung steht!


    Post 3, Punkt 9: Scoutverhalten auf Open Maps.: Eine Wissenschaft für sich, leider in Vergessenheit geraten, alles richtig. Sollte man viel öfter machen!

  • Post 4, Punkt 10: Praktisch NIE Exp nehmen! Ausnahmen beschreibt er, wobei ich das Steigern von Log NICHT als Grund sehe, auf das Geld zu verzichten. Zumindest solange mir das Template nicht die Tschen so mit Geld zuscheisst, dass es eh wurscht ist :-). Ergänzen würde ich hier noch, dass es nicht nur um Geldkisten hinter zb Archern geht und nicht nur um Endkämpfe in der nahesten Zukunft, sondern eben auch einmal eine Goldmine in einer weit entfernten Galaxis, in die man nie wieder hinkommt, aber JETZT da ist, oder ein Knallerartefakt, was einen richtig weit voranbringt oder oder oder, dann darf man auch mal Exp nehmen, wenn klar ist, dass dadurch genau der Aufstieg kommt, der genau den Skill bringt, der genau den Unterschied ausmacht... Ihr merkt, das kommt nicht oft vor :)


    Post 4, Punkt 11: Das sehe ich nicht so eindeutig! Auf die ersten paar lvl is eh geschissen, relevant wird der Unterschied eh meist eher ab lvl5. Und da man mit 2 Drachen ab d8 tatsächlich nix mehr verliert, ganz ohne aber hier und da immer mal ein bisserl und in den schweren Kämpfen auch gaaaanz schnell mal ein Manticor oder ein Einhorn, von den wirsterbenwiedieFliegen-Minos mal ganz zu schweigen! Und wenn man sich dann die HP-Vergleiche nochmal nebeneinander legt, dann sieht das schon gar nicht mehr sooo viel besser aus für die lvl6-Variante! Es hängt halt leider meist eh an den Möglichkeiten, aber WENN es geht, dann würde ich eher zu den Drachen tendieren!


    Punkt 12 und 13: Selbsterklärend...

  • Post 5, Punkt 14: Necro: Die ersten drei Punkte sind korrekt. Zu früh mit den Skells am Mann rumrennen is doof, weil die zu langsam sind, soweit stimmt die 4. Aussage ... Allerdings sollte eh immer ein Lastesel die ganzen Skells tragen, die so nach und nach entstehen... Recht bald hat man dann eine kritische mAsse erreicht und diese kann dann sehr wohl eine Menge Kämpfe vereinfachen/ überhaupt erst ermöglichen! Falls Aussage 5 wirklich so gemeint ist, dass man erst gar keien Skells züchten sollte, dann ist das natürlich tooootaler Blödsinn!


    Björns Aussagen sind da schon wieder besser, wobei ich als Main mit Necro eher gar keinen Necrohelden nehmen würde. Scheiss auf das Special! Vielmehr würde ich einen Helden mit anständig WUMMS a ka Attack nehmen! Wenn da jemand HACK gehört hat, dann kann das sein :-). Gern genommen ist aber v.a. Terek, da sein Haste-Special je stärker wirkt, je geringer das lvl der Zieleinheit ist. Skells werden damit bei ihm auf lvl 20 absurd schnell! Weiß nimmer genau, aber irgendwas zwischen 13 und 15 oder so waren es :-). Haste, bessser Tele, egal bei welchem Helden (außer Terek), 20 Attack und Offense Expert und ab geht die Luzi :) Und auch alles andere von Interesse wie zb Log skillen die Necros wenig bis gar nicht...

  • Post 5, Punkt 15: Was bauen?: Oh weh... ja, natürlich muss manschauen was geht... Und Engel zu haben is IMMEr besser, als keine Engel zu haben... Aber ansonsten steht hier entweder nur blablaheißeLuft oder gar schrecklicher Blödsinn! Diese Capitol Nummer is SO albern, da fehlt mir echt die Lust, das hier erneut aufzudröseln... Ich gehe aber davon aus, dass alle, die das hier lesen das inzwischen eh wissen...


    Punkt 16 is solide


    Punkt 17: Was mache ich im Zug des Gegners: Sehr gut! Taverne checken macht immer Sinn! In die Städte des Gegners "reinschauen" geht "leider" nicht mehr mit den neuen Versionen, war aber eh eigentlich immer ein Bug und kein Feature :-). Die Nummer mit den Mengen der neutralen Stacks ist GANZ wichtig! Die Frage, ob der Stack anfang 50 oder ende 90 groß ist, ist ja meist schon relevant :-). Wenn ich mir immer brav alles anschaue weiß ich sowas an d8 dann ggf :)

  • Da steht was von Kapitol? Oh weh! Da war ich wohl unaufmerksam beim kopieren. Ein Kommentar kommt gleich per Eedith dazu.
    Das mit dem "Zug des Gegners" hat sich dank simultaner Züge in der Regel ja erledigt für W1. Kraturen checken sollte man natürlich trotzdem.

  • @Crypts: bei HotA kann man nun auch Crypts ausspähen! Die Aufstellung anfangs W1 (Faustregel - kommt natürlich auch auf Umstände an) ist meist:
    1 Ablenker, Shooter,
    1 Ablenker, 1 Ablenker (oder 2. Stack der gesichert bleiben will), hitter Stack,
    1 Ablenker, 1 Ablenker (oder 2./3. Stack der gesichert bleiben will)
    in der Reihenfolge (1-7 von links nach rechts stehen sie dann auch in der Crypt)...
    NORMALERWEISE warten hitter und shooter die Skells oben rechts aus und gehen dann dort hin/haun die weg, Ablenker sorgen dafür, dass vamps und wights links bleiben, gerne unten... dann die Zombies weglocken oder abschiessen/kloppen, ... Slow auf vamps kann helfen, ggf. Schadenszauber... alles ja nicht verlässlich.



    @HotA Bedienung: Strg+Shift+Leertaste = permanenter Movementshadow

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.