KdM Mai 2017

  • Weia, ich komm mir richtig doof vor, is aber auch schon 10+ Jahre her, das ich H3 gespielt habe.
    Habe complete und HD Patch und eigentlich auch HotA runtergeladen.
    Das Save lässt sich aus dem "Startfenster" nur unter Heroes3.exe starten. Trotzdem habe ich Pfeile unter den Truppen. Is richtig so?? :)


    Ansonsten komm ich so mäßig klar. Habe Cyra und Theodorus gekauft und auch Brissa und Torosar. Habe dann noch an d1 die Gremlins zu Mastergremlins gemacht und habe Torosar als "Startmain" auserkoren.
    Keine Ahnung ob das schlau ist aber er hat dieses Ballistenspecial ( zwar erst ab Stufe 4 interessant, aber immerhin) und Tactic als Skill.


    d2 sammeln viele ein, Theodorus tauscht Rohstoffe an der Trading Post um eine Magiergilde bauen zu können, Brissa lernt Scholar um die Sprüche zu liefen und bringt die Mastergremlins aus dem Dwelling zu Torosar.
    d3 nimmt Torosar den Cloud Temple ein.


    Alles was danach kommt fühlt sich so herrlich nach " denn er weiß nicht was er tut" an... :D
    Dieser Tome of Earth Magic ist bestimmt so ein KdM-mäßiger Trickkampf mit den grünen Drachen davor, aber für mich unerreichbar.
    Ich versuche mal einfach irgendwie weiterzukommen.

  • EIN Grüner Drache?


    Der geht locker und immer mit den Starttruppen! Und auch wenn es 10 Jahre her ist, was ein SLOW, ein RESSURECT und ein TOWN PORTAL können, daran erinnerst du dich bestimmt :)


    Wenn ich das mit dem Tome lese, dann habe ich schon wieder große Sorgen, was da für eine Zeit drin sein kann :P


    Tante Edith fällt auf, dass da was von Cloud Tempel steht... dann geht der Kampf sogar ohne Verluste :)

  • Hallo Leute, es kommt Freude auf bei dieser wunderbaren Map vom Felix. Die war 2007 im KDM-Durchlauf und ich erinnere mich, gepostet zu haben, daß die Map für einen KDM-Wettbewerb eigtl. viel zu schön sei. Damals hatte sie Größe 168, nun ist sie etwas aufgebohrt worden. Mal sehen, was da für fiese Sachen hinzugefügt wurden.
    Ist der Einsendeschluß denn schon fixiert? Rentner wie ich sind ststs massig beschäftigt!!!

  • 30.6. ist gut, dann schmeiss ich mich rein. Habe allerdings von der 2007-KDM kaum mehr was zwischen den grauen Furchen entdeckt.

  • Hui, ich erinnere mich auch nicht mehr an den 2007er Durchlauf, mache aber natürlich bei der FelixgedenkKdM mit!


    @papa : das ist wie Fahrrad fahren! AoW ist nett, aber du brauchst ja nix weltbewegendes abliefern - erstmal durchspielen und gut ist ;)
    UND durch die Erweiterung und den HD-Patch ist H3 WIRKLICH nochmal um einiges besser geworden (das ich das über dieses an sich schon großartige Spiel würde sagen können hätte ich vor 10 Jahren nie und nimmer gedacht!) und sieh es mal so:
    Mach et für Felix!


    Edith sagt: ich bekomme den save unter HotA nicht geladen - stelle ich mich einfach bucklig an oder läuft der da nicht?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Wenn man das Spiel öffnet, kann ich den Save auch nur unter der Heroes3.exe öffnen..... Hmmmm
    Da ich aber keinen blassen Schimmer habe was HotA kann, macht es auch da Spaß. :)


    Habe mein Spiel nun einfach mal laufen lassen und habe mir den Tome später gekrallt.
    Mittlerweile mit Torosar und Dessa und Tamika als Kämpfer plus Scouts etc., allerdings schon 2ter Monat 4 te Woche. ( Ich roll das Feld von hinten rum auf.... nur wird die KI da auch recht knackig....)
    ABER : 5 gegnerische Städte gehören mir, wo der Gral ist weiß ich noch nicht und eine Conflux Burg kann ich auch nicht finden...( habe in den KDM 10/2007 reingelinst...)


    Habe geflüstert bekommen, das Dessa eine gute STartwahl wäre plus noch ein paar andere Strategen. Vielen Dank dafür :) , ich denke ich bin um den ein oder anderen Tipp froh.
    Ich hab mal was gelesen, das man sich den "Wunschhelden" vormerken kann?? Keine Ahnung wie das gehen soll.
    Auch vermisse ich einen schnöden Heldenangriff??? Gibbet den gar nich bei H3?? Ohne den gehen gar nicht so hin und her Lauf- Kämpfe.


    Ansonsten erlebe ich hier und da schon nette Überraschungen. Crystal Drachen haben 800 Treffer. Hui, hab mich fast erschreckt, aber sowas will ich auch, Hehe


    So ein Schlüsselpunkt dieser Map sind ja dann die Teleporter. Zwar Zufall und somit eine Ladeorgie um auch wieder da hin zu kommen wo man hin will, aber da stehen krasse Engel davor die ich an d7 wo es Sinn machen würde nicht packe. Also bin ich segeln gegangen und hab in w2 und 3 die mitte leergeräumt um dann mit Stadttor für Arme zuhause mit Torosar den Tome of Earth zu schnappen. Dieser wiederum bekommt Earth erst super spät angeboten.
    Na, evtl spiel ich erstmal so weiter um einen Überblick zu bekommen und poste dann hier mal erschreckende 1345 Tage, oder so :D


    Und ja, Papa, es macht schon Freude... evtl. gerade weil es so "alt" ist, aber trotzdem isses ja heroes. :)

  • Habe letztens MIT FREUDE H2 und H1 gespielt, es ist Heroes! :)


    Heldenangriffe gibbet nich, musst schon selber Shooter dabei haben beim Zombielocken :)


    Auch mit der He Exe gibbet wohl einige (alle???) HotA Funktionen wie zb die Pfeile für die Einheiten. Das Vormerken geht in der Taverne. Unter den beiden angebotenen Helden kann man da einstellen, welcher Held als nächstes erscheinen soll. Das is auch völlig i.O., da man das auch mit stundenlangem Neuladen (so wurde das früher gemacht in den KDMs!) erreichen kann. Und es gehtnur offline, also nicht gegen andere Menschen.


    Sind die Teleporter one- oder two-way?

  • Das Vormerken geht mit dem HDpatch (link siehe oben) den du ja eh haben willst, erst recht, wenn du ohne HotA unterwegs bist ;) - einfach beim Kauf unten den nächsten Helden "einladen" (spart viel Echtzeit im Gegensatz zu früher, als man über Neuladen für vernünftige Nachfolgehelden sorgen musste um sein Ergebniss zu optimieren).


    Es gibt bei Conflux solch earth-Helden mit +350 gold pro Tag, das wäre ein super KdM Held. Diploheldin ist ja Startheld, die können auch was (je nach Karte - kA wie die Viecher eingestellt sind). Dann kannste dir nen scolar holen mit +350gold von Tower (Aine) und mit der Kettenblitz, Meteor und Resurrect beibringen...
    Die +Ressourcenhelden machen auch nette Scouts WENN man für die Karte sowas braucht.
    Hinten raus KÖNNEN intspecials gut sein. Am Angang macht auch eine Pyrre Spass (mit Balle und log). Ach ja, und nebenher nen Necro laufen lassen kann auch einiges bringen! Orrin ist ein mächtiger Towerheld (Archeryspecial)...


    Spiel dein Überblicksspiel in Ruhe zuende, dann überlege dir, was du wann brauchst ;)


    ach so und ja: Helden können "nur" zaubern 1x pro Kampfrunde


    Ach und für die anderen interessierten der alte Thread: H3 KdM 10/2007

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Die Teal- und Lila-Heroes sind was für später. Also erstmal die anderen knicken, einen nach dem andern. Und wenn die wegen des 7-Tage-Stadtverlusts abtauchen - schön in der Taverne gucken, was die für herrliche Artis gesammelt haben - und anheuern. Und wenn es nur für den Moment ist. Aber dazu braucht es den HD-Mod!!! Und ein wenig Money!
    Bin z.Zt. noch am Schauen, in welcher Stadt es TownPortal gibt, bisher nur Resurrect, Clone und Waterwalk gefunden. Letzteres gar nicht so schlecht in dieser Map.
    Frage: Die Lila-Necro-Typen auf 138/57/0 brauchen ein Boot, um irgendwas zu reissen, bisher sieht es nicht danach aus! Der Tower 134/109/0 hat keine Gebäude und sein Hero ist unbeweglich. Die Confluxer auf 7/27/1 kommen nicht weiter, wenn die nicht das purple Zelt besuchen können tun. Können sie nicht!
    Die Necro-Leute auf 12/18/1 kommen ohne Besuch des d'blauen Zelts nicht raus aus der Kiste!
    Also: Seh ich das richtig, daß wir nur die reslichen Schmalhänsel wegprügeln müssen und dann nur noch den vom Felix vorgegebenen Weg suchen! ??? Und dann die Teal + Lila! Gruß, frifix.

  • Erstmal DANKE für die ganzen Tipps. :)


    Umpf. Habe schon diesen HD Patch und auch HotA runtergeladen und auch installiert. Da dies ohne Fehlermeldung klappte und man auch spielen kann.....
    Aber unter den Helden in der Taverne steht ne kurze Beschreibung desjenigen ob er Artefakte hat...
    Was mir auch aufgefallen ist, man kann ja die Auflösung und noch so paar Sachen einstellen. Habe damit JETZT mal ein wenig rumgespielt. Nagumo und Conan haben sich da irgendwo mal drüber unterhalten.
    Wenn ich das mache kann ich zwar den letzten Save laden, aber alles neue wird irgendwohin gesaved und da komm ich dann nimmer dran?
    Hab also mühsam meine alte Einstellung wiedergefunden und spiel jetzt erstmal so zu Ende.
    Dann muss ich nochmal gucken das auch alles so klappt wie Ihr es beschreibt.


    Zur Karte : ja sind 2 way Teleporter.
    Teal habe ich irgendwann recht früh nach der Ritter und Rampart Stadt eingenommen. Aber in meinem Spiel ( Torosar hat mittlerweile einen solchen Bart, man sieht seine Zahnlücke nicht mehr :D )
    ist Lila evtl. dann mit Summon boat ?? auch sehr aktiv auf der ganzen Karte.
    Die Karte ist aber auch wirklich schön gemacht mit diesen ganzen Quests überall. Im Steineichenwald bietet ein Seher Town Portal an. :)
    Aber auch ein Riesending. Bin gespannt was bis zum 30.6. so alles passiert und wie klein so eine große Karte werden kann.