Fragen zum Skillrad/Skillwheel, bitte um Hilfe...

  • Hallo liebe Might and Magic Heroes 7 Freunde


    Ich habe eine frage zum Skill Rad/skillwheel. Grundsätzlich habe ich das Skill Rad verstanden dass man seine Talentpunkte investieren muss um Skills zu bekommen.
    Und in den meisten Fällen ist das auch alles relativ leicht zu verstehen.


    Allerdings verstehe ich bei vier Fraktionen die Spezial Skills nicht bzw. kann nicht ersehen wo da mein Vorteil ist wenn ich diese Skills durch Talentpunkte erwerbe.


    Beispielsweise bei der Bastion kann ich in die Spezialfähigkeit Blutrage investieren. Ich habe auch schon 5 Talentpunkte in Blutrage investiert aber ich kann nicht sehen wo mir die Werte für Blutrage angezeigt werden. Weder bei dem Profil meines Bastions, Helden noch in der Schlacht kann ich irgendwelche Blutrage Werte sehen und weiß überhaupt nicht was es bringt wenn ich meine ganzen Talentpunkte weiter in Blutrage investiere?


    Vielleicht kann mir jemand sagen inwiefern sich Blutrage positiv auf meinen Helden oder meine Truppen auswirkt? Oder wie ich den positiven Effekt sehen kann?


    Die gleiche Frage würde ich auch gerne zu den Spezialfähigkeiten drei weiterer Fraktionen stellen also zusammengefasst:


    Ich verstehe auch nicht inwiefern sich Metamagie für die Helden der Akademie positiv auswirkt? Was hat es mit Metamagie auf sich? Wo kann ich diese Metamagie sehen oder was bringt sie mir?


    Ebenso verstehe nicht was Malassas Schleier für den Helden des Dungeon erbringt oder wo ich das sehen kann und was es bedeutet "verschleiert anzugreifen" oder "verschleiert" zu sein? Weiß jemand was damit gemeint ist oder was die ganze Spezialfähigkeit Malassa Schleier grundsätzlich bedeutet oder erbringt?


    Und auch bei den Sylvanern verstehe ich die Spezialfähigkeit Rache der Natur nicht so gut, zumindest wenn dort steht dass mein Held eine feindliche Einheiten mit einem "Mal markiert", was bedeutet das? Wo kann ich das "Mal" sehen und was bedeutet bzw. was Bringt es wenn der Gegner "markiert" ist bzw.wo kann ich das sehen?


    Okay ich hoffe ich habe meine Fragen einigermaßen gut erklärt und vielleicht weiß ja jemand Rat?


    Eventuell ist es noch wichtig zu erwähnen dass ich grundsätzlich nur die freien Abenteuer auf dem Hotseat Spiele zumeist gegen einen Freund.


    Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte bezüglich meiner Fragen.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag und freue mich auf eure Antworten :)


    LG
    Stefan

  • Fangen wir mit der Blutrage an.
    Den Wert der Blutrage siehst du in der Schlacht wenn du Rechtsklick auf eine deiner Kreaturen machst. Ich meine deine Kreaturen fangen mit 5 Punkten Blutrage an. Je mehr ebenen der Talente du freischaltest, desto mehr bekommst du. Steht sogar dabei wenn du die Maus über den entsprechenden bereich der Skillwheel hälst (nicht über die einzelne Punkte sondern auf die Fläche). Nach jeder Runde und durch Verteidigen bzw warten verlieren deine Kreaturen 2 Punkte Blutrage. Je mehr Blutrage sie haben, desto stärker sind sie unter umständen. Je nach dem welche Talente du freigeschaltet hast. Mit einem Talent bekommen sie das doppelte der aktuellen Blutrage als Initiativ bonus. Das wären dann in der ersten Runde +10 Initiative.


    Mit der Metamagie ist es ähnlich. Wenn man die entsprechenden Talente freigeschaltet hat, haben deine Kreaturen eine Schadensabsorbation in Höhe deiner Metamagie. Wieder in der Schlacht Rechtsklick auf deine Kreaturen machen ;)


    Malassas Schleier verschleiert deine Kreaturen zu beginn der Schlacht, später in jeder Runde in der sie keinen Schaden gemacht haben. Sie können dann durch feindliche Kreaturen ziehen und müssen nicht um sie herum laufen, was das Meucheln und vor allem das Ideale Meucheln sehr vereinfacht. Ich meine das, mit den richtigen Talenten, gemeuchelte Kreaturen keine Gegenwehr leisten. Also vereinfacht der Schleier das Meucheln und sorgt dafür, dass es keine Gegenwehr gibt.


    Bei den Sylvanern und ihrem Rachemal ist es anders. Das kann man nur mit dem Rechtsklick auf Feindesskreaturen sehen. Immer wenn eine deiner Kreaturen eine feindliche angreift (ohne Fähigkeit wie z.B. die Blattdolche der Druidinnen), erhält diese bis zum Ende der Runde ein Mal. Alle anderen Kreaturen haben dann +4 Angriff pro mal gegen diese Kreatur. Später kann eine Feindkreatur bis zu 3 Male pro Runde haben wobei sich pro Mal der Angriff gegen diese um +4 steigert. Und durch eine weitere Fähigkeit erleiden die Feindkreaturen pro Mal am ende der Runde +50 Erdschaden. Der Heldangriff kann ebenfalls ein Mal setzen. Und mit dem entsprechenden Talent schiest die Ballliste ein weiteres mal wenn sie mit dem ersten Schuss eine Kreatur mit einem Mal getroffen hat. Die Ballliste selbst verteilt auch das Mal.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.