Neue Karte "Island Challenge"

• Neue Karte "Island Challenge"

Neu

Ich biete hier mal eine 4-Spieler Karte an, bestens geeignet für Multiplayer. Zauber wie Dimension Gate, Book of Air-Magic und Fly sind deaktiviert, so dass man die Garnison auf der Insel bezwingen muss um in das Gebiet des Gegners zu gelangen und seine Stadt einzunehmen. Komplett selber erstellte Karte (das grösste was ging) für HoMM3 Shadow of Death

sendspace.com/file/yl1qjk

Viel Spass!
    • Neu

Immer schön, wenn Leute noch an Karten für den alten Schinken arbeiten!

Ich hab mal kurz reingeschaut (mit HotA, aber das ist für die Punkte nicht wichtig) und mir sind gleich 3 Sachen aufgefallen:
      1. Da sind eine ganze Menge Kreaturenstacks
      2. Ich kann fast alle Stacks umlaufen, um an die Ressourcen dahinter zu kommen
      3. Relativ große Freiflächen

Das dritte ist hauptsächliches ein kosmetisches Problem, die anderen beiden sind Spielbedeutend. Wenn die Stacks nichts wirklich bewachen sind sie lediglich Futter für Nekro und Inferno, die dadurch NOCH stärker werden. Wenn du Belohnungen mit Felsen/Wald einschließt wird die Karte lebendiger und die Guards können auch wirklich bewachen - 2 Fliegen mit einer Klatsche :)

Ich rate dir daher, die Karte nochmal zu überarbeiten. Wenn daraus eine coole und faire 4-Spieler-Karte wird wäre das super!

Viel Spaß
      Moriarty
    • Neu

Moin,

A: Ja, das ist doch gut, wo liegt das Problem? Kämpfe Kämpfe Kämpfe ;)

2. Ich kann fast alle Stacks umlaufen, um an die Ressourcen dahinter zu kommen
      A: Ist grossteils so gewollt, jedoch gebe ich dir recht, dass teilweise auch (eher niedere) Artefakte so eingesammelt werden können. Ändere ich noch. Major Artefakte sollten aber ohne Kampf nicht erreichbar sein, fallls ja, gerne Stelle angeben.

3. Relativ große Freiflächen
      A: ähhm, ja.

Das mit Conflux und dem Gral ist mir bekannt. In der Regel dauert es aber bis man den Gral hat, bis dahin sind die Zelte meist eh freigekämpft.

Evtl überlege ich aber tatsächlich auch eine Version mit feststehenden Gral zu machen. Aber das ist so ne Sache. Diplomacy kann das Spiel ja auch kippen...

Ich hoffe Ihr habt trotzdem Spass ;)

Vokial
    • Neu

Vokial schrieb:

Moin,

A: Ja, das ist doch gut, wo liegt das Problem? Kämpfe Kämpfe Kämpfe ;)
      So einfach ist das leider nicht. Es gibt verschiedene Gründe zu kämpfen:

1. Erfahrung: Das ergibt aber nur bei wenigen Stacks wirklich Sinn (Golems, Zombies, etc.). Schwere Stacks, bei denen ich evtl. sogar Kreaturen verliere lasse ich einfach stehen.
      2. Loot: Ich will an bestimmte Ressourcen oder Artefakte kommen - bei dir aber explizit nicht so vorgesehen
      3. Skelette/Dämonen farmen: Super! Die potentiell stärksten Fraktionen bekommen ihre Arbeit erleichtert. Die zwei Fraktionen SOLLEN farmen - das kostet sie normalerweise auch Zeit; zu einfach sollte man es ihnen aber nicht machen.

Kurzum: Entweder ich lasse die meisten Stacks einfach rumstehen - finde ich sehr unbefriedigend - oder ich werde durch sie übertrieben stark.

Das Dimplomatie ein Gamebreaker darstellt, ist ja hinreichend bekannt und daher Online gebannt. Da würde ich mir also keinen zu großen Kopf drum machen.

Trotzdem toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast! Wie gesagt glaube ich, dass mit wenigen Änderungen daraus eine Karte werden kann die mir Spaß machen würde.

Liebe Grüße
      Moriarty