Problem beim Tagesübetritt im Multiplayer

  • Hallo Liebe Heroes Gemeinde. Ich hab eine Frage, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt aber meine Suche hat nichts ergeben (auch sonst google etc nicht).


    Ich hab 2 Probleme


    1. Das geringere hab ich zwar gefixt aber ist auch irgendwo nicht die Lösung. Ich erstelle eine Karte für lokales Netzwerk mit dem eingebauten Random Map ersteller. Schicke sie meinem Kumpel. Er packt sie in den Maps ordner. Ich starte das game. Er sieht mich in der Lobby und kann nicht joinen da ihm angeblich die Karte fehlt. Wenn er die Lobby aufmacht kann ich Problemlose joinen. Wenn gespeichert wird, liegen die Speicherdateien zu restart aber bei mir. Obwohl er hosted. Sehr merkwürdig wär cool wenn da einer ne Erklärung hätte ^^


    2. Das größere Problem, Nach Einer Woche respektive nach dem 1. Tag der 2. Ingame woche. beenden wir beide den zug, die Computer gegner wären eigentlich dran mit ziehen. Bei einem von uns steht bspw. Blau an der Reihe beim anderen aber Warten auf andere Spieler (also menschlich) obwohl wir beide Fertig sind. Das Spiel hängt dann dort fest (bewungen mit der Maus noch möglich also nicht abgestürzt). Altes savegame Laden etc. behebt das Problem nicht. Es liegt nicht an Firewall, TUnngle und Hamachi etc. scheiden auch aus (mehrfach probiert). Falls jemand ähnliches schon hatte, einen fix oder eine Idee hat wäre ich sehr dankbar da ich langsam nicht weiter weiß ^^ Diese Probleme hatten wir früher nicht. Da lief abgesehen von altes spiel netzwerkstress etc alles normal.


    lg und vielen Dank schonmal mfg Chioku

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.