Neuer RDG-Editor!

  • In dem Nächsten Update von Hota wird der Mapeditor komplett umgekrempelt wo man dann alles einstellen kannst. Das Update kommt hoffentlich im Herbst. Zu sehen bei Facebook Hota.

  • Ich hab mal ganz bescheiden mit dem Normalo-Editor meine neue Map "25 mehr" Version 30 dem Archivar übergeben. Mal sehen, wann die im KA erscheint.
    Aber Leute, haltet euch fest, es ist nur was für ganz Hartnäckige! Obwohl, wenn ihr die Map im Editor aufmacht, werdet ihr sehen, daß sie ohne Story und völlig offen ist. Kaum Teleporter, kaum hinderliche Quests, der Human kann fast überall ungehindert hin! Es gestaltet sich aber zu einem reinen Strategie-Sandkastenspiel! Mindest 30 Versionenl hab ich auf und ab getestet!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Habe da ein wenig bei dem neuen RDG-Editor nachgeschaut und stelle für mich etwas unzufrieden fest: Das ist wohl nur was für Online-Spieler! Und für's online bin ich absolut ungeeignet. Da holen mich die gleichen Fehler wie beim Schach ein! Der Zug ist getan und schon bin ich mit mindest 3 Dutzend Fehlern konfrontiert! Nee, nix für mich, ich bin gnadenlos ausdauernder Bastler! Sozusagen Werkeln, bis es passt! d.o.

  • Sehr interessant, das kannte ich noch nicht, werde ich mir aber mal genauer anschauen. Sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus!


    Der Template-Editor für die neue HotA Version wurde ja schon länger angekündigt. Da aber an der Fertigstellung der neuen Version schon seit mehreren Monaten nicht mehr gearbeitet wird, kann man wohl in absehbarer Zukunft nicht mehr damit rechnen.

  • Ich habe hier http://www.frozenspire.com/MapGenerator/Index.html mal das Template "2on2 XL (HotA)" angelegt und nach einigen Irrwegen eine wie es aussieht ordentliche Grundlage geschaffen für "unser" auf der Blockbuster basierenden DrachenwaldLANtemplate.


    Was echt toll ist: ich kann festlegen, dass die "Sandmitte" ca in der Mitte der Karte erstellt wird (vermeidet von uns ungeliebte Teleportermaps) UND welche Städte mit welcher Straßenart verbunden wird (hatte ich in den letzten Jahren immer per Hand nacheditieren müssen). Außerdem kann man einstellen, dass bestimmte Objekte erreicht werden können, ohne dass andere Monster "ihren Fetten Arsch vorhalten" (schon wieder Nacheditieren per Hand gespart). Die Obelisken sind auf 1/area (also 9) reduziert und fressen jetzt keine "Objektpunkte" mehr unnötig auf. Man kann selbst entscheiden, wie viel "random" man in den Objekten haben will (von alles gleich bis total unberechenbar/unfair). Nach wie vor sagt der Blockwert leider wenig über die Kampfkraft des Blocks aus (Golems/Orcschützen/Großelfen/...), aber das ist wie es ist...



    Ich habe jetzt bereits 4 Karten erstellt und Teams (rot/grün vs blue/tan) nacheditiert sowie Conflux- und Necrohelden herauseditiert.


    Dabei sind die Blockwerte bewusst erstmal etwas softer eingestellt - was sich aber relativ einfach regulieren lässt. Mal sehen, was die LAN nächste Woche (!) in der Richtung als Erfahrungszuwachs bringen wird :)



    ICK FREU MA!!!

  • Na wenn wir hier schon so besondere Editor-Versionen austauschen, dann steige ich gleich mit ein!


    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=43775


    Mit diesem grandiosen Editor kann man nun alles machen, was davor nicht möglich war!





    Ich war live bei der Entwicklung dabei und kann euch sagen, dass der Autor dieses Editors bald auch eine bahnbrechende neue Map herausgeben wird (und das meine ich ernst; da sind Puzzels dabei, auf die man erst mal kommen muss). Heroes 3 lebt weiter!


    @frifix Die Karte werde ich die Tage vermutlich mal anspielen! Ich war jetzt 2 Monate in Asien, doch mittlerweile hab ich mich wieder ganz gut hierzulande eingelebt :)


    Gruß, Nautilus

  • ich glaube, man kann das template einfach "speichern unter" indem man den Namen ändert und ein eigenes Passwort angibt, falls man da noch etwas rumpfeilen möchte... falls nicht mache ich eine Kopie und nehme unseren Waldmeister (groß geschrieben) als Passwort - gebt einfach bescheid wenn ihr das wollt/braucht!


    Ansonsten wie Conan sagt: Template auswählen, "Create Game" und dann die Map downloaden. Ggf. gibt es eine "fail" Meldung, das passiert manchmal (vielleicht weil die erstellte Karte den Anforderungen des Templates nicht gerecht wird oder so) - einfach nochmal probieren, meine 4(?) Templates funktionieren soweit ganz gut wie sich auf der LAN gezeigt hat.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.