LANmeldung 37 Frühling 2018

  • Und dann machst Du im neuen Jahr etwas, das verträglicher mit Leben/Freizeit ist oder nimmste Dir erstmal eine Auszeit?

    Jupp, ich mache jetzt keinen Service mehr sondern nur noch Schulungen;)



    Moppy H3

    +H5+alleswassonstnochsogespielt wird


    Mal ehrlich, ich hab weder von H3 noch H5 jetzt noch irgendeinen Schimmer, bin ein leichter Gegner:)


    Und ich übernachte im Kombi, der alte Herr braucht Ruhe beim Pennen:)


  • Ich stehe wieder einmal halb auf meiner Leitung... Deshalb um sicher zu gehen:


    • Großes flaches Haus, 6 Zimmer.
    • PRO ZIMMER 3 Doppelstockbetten = 6 Betten maximal.
    • Ein Zimmer im aktuellen Plan fürs Zocken bleiben 5 Zimmer frei, macht max. 30 Betten. Davon brauchen wir bestenfalls rund die Hälfte.
    • Schad ja nicht, 6 von uns in einem Zimmer muss man gar nicht haben :P
    • Für die 4 Übernachtungen wären das trotzdem nur "um die 30€ pro Mann" bei aktuell 12 Schläfern?
    • Hätten wir dann trotzdem den ganzen Komplex für uns?
    • 12 Mann an einem Tisch in der Länge von 2 Biertischen die doppelt gestellt sind (also insgesamt 4 Tische) is tatsächlich recht sportlich, solange nicht wirklich alle nen Laptop mitbringen! Onkel? Kannst du noch mal mit "suchendem Blick" in solch einen Raum reinschauen und schätzen oder gar messen, wie man da in echt und uff Platz was wie reinstellen kann? Mit dem Onkel sind wir aktuell 15 Mann und wer weiß, ob nich doch noch 1-2 dazu kommen.
    • Wenn sich meine "Befürchtungen" bewahrheiten, sollten wir wirklich alle auf externe Monitore verzichten!
    • Ab wann könnten wir am Freitag da rein?
    • Gibt es Kühlschränke in dem Komplex und wenn ja wie viel? Gibt es eine Teeküche oder gar eine Küchenzeile?
    • Was ist der Sinn des Lebens?

    Hab ich was vergessen?

    • Offizieller Beitrag

    Kane hat die Bungalows reservieren lassen. Mit Betten aus einem Zimmer raus und Tische/Festzeltgarnituren rein, habt ihr da gut Platz Die haben so knapp 5,50x4,00 m möchte ich sagen...


    Bungalow kostet 7€/Nacht und Nase. Nur belegte Betten werden bezahlt...


    Kühlschränke stehen in der mit allem nötigen ausgestatteten Küche (ca. 50 Meter). Natürlich dürft Ihr euch auch einen Kühlschrank ins Zockerzimmer tragen...


    Ihr könnt ab Mittag rein, also reichlich Zeit zum Zocken...

  • Mit Betten aus einem Zimmer raus und Tische/Festzeltgarnituren rein, habt ihr da gut Platz Die haben so knapp 5,50x4,00 m möchte ich sagen...

    letzte Frage, du hast auch für den vielen Platz genug Garnituren für uns?


    Ich weiß, ich nerve, aber ich gehe lieber auf den Keks als an zu wenig zu denken :rolleyes:

  • Ich habe gerade unseren Mietvertrag unterschrieben incl. Haus- und Campordnung, da ist alles soweit bekannt und vernünftig incl. Mülltrennung und sparsamen Verbrauch von Resourcen, allerdings könnte für den einen oder anderen Punkt 13. spannend werden (als einziger von den 16 Punkten komplett in fett gedruckt):


    "13. Das Rauchen ist auf dem gesamten Gelände des IJBZ untersagt. Der VP2 (Kane) ist für die Einhaltung des Nichtraucherschutzgesetzes verantwortlich."


    OnkelB, wie weit müssen die Suchties denn laufen, um vor dem Tor den Weg zur Lunge zu teeren?


    Die Nutzungskosten (112*4=448€) lege ich aus, die 100€ Kaution auch. Die gibt es zurück, wenn wir nichts kaputt machen UND die Bungalows aufgeräumt, gesaugt und gewischt am Dienstag um 10 Uhr übergeben.

  • die 100€ Kaution auch. Die gibt es zurück, wenn wir nichts kaputt machen UND die Bungalows aufgeräumt, gesaugt und gewischt am Dienstag um 10 Uhr übergeben.

    hmmmm, im ernst, ich habe im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer weniger Lust. am Ende einer LAN nach einräumen und Abbauen und Aufräumen auch noch zu saugen, wischen und putzen... Was haltet ihr denn davon, wenn wir die 100€ tatsächlich dafür einsetzen? Das is pro Person kein 10er!


    Oder ist das gar nicht gewollt Onkel? Und würde "schlechtes Karma" verursachen?

    • Offizieller Beitrag

    @ Kane: Rauchen am Lagerfeuerplatz und am Grillplatz erlaubt, dazu dort, wo große Outdoor-Aschenbecher stehen... ;)


    @ Conan: Mir persönlich ist das echt wumpe, da ich nix von der Kohle habe, wenn Ihr nicht saubermacht. Kriegt dann der Bürgermeister für Tunnel oder Stadion... Saugen ist eh nicht. Fegen und Wischen dauert pro Zimmer maximal 5 Minuten. Problematisch dürfte eher sein, dass alle unterschiedlich abreisen und die Arbeit dann an den letzten Mohikanern hängen bleibt...

  • Es wird etwas mehr Platz für alle sein, weil Azrael und ich diesmal aussetzen. Festzeltgarnituren sind für einen Abend auf der Wiesn ganz nett, aber Azrael ist etwas abgeschreckt von fünf Tagen auf der Bierbank und ich hätte auch wieder das Problem mit dem nicht freien Montag vor dem ersten Mai. Aber ich hoffe auf den Herbst.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Zwischeninfo: Die andere Truppe, die Bungalows angemietet hat, ist auf ein anderes WE umgeswitched. Aktuell habt ihr also Küche, Bungalows, Terrasse usw. für Euch alleine. Damit könnte man dann in der Küche oder auf der Terrasse zocken und spart sich das Abbauen der Betten...

  • cool, Terrasse kann Anfang Mai abends noch recht frisch werden (auch wenn die GEIL ausschaut!) und is evtl. mitm Rechner stehen lassen auch nicht so dankbar.


    Die Küche kann da interessanter sein, glaubst du denn, da können alle sinnvoll sitzen? Das geht aus den Bildern nich ganz hervor/ kann täuschen.