LANmeldung 37 Frühling 2018

  • welches H3 und welches H5 wird denn gespielt? So langsam muss ich mal rein kommen in die Angelegenheit:)
    Was sind die aktuellen maps?
    Welcher random gen wird genutzt?
    Was gibts für Hausregeln?


    Bringt jemand Tannenzäpfle mit? wenn ja, dann geb ich ne Kiste aus:)

  • immer noch HotA, Link im DW ist hier


    Maps hats keine, nur RMG :)


    und da musst Kane fragen, der is unser Template Chef und unser fleissiger unsmitmapsdavonversorger!


    Regeln mach ich wann anders, das würde jetzt zu lange dauern :)

  • Ich habe das schon in kleinerem Kreis kundgetan, aber ich bin gerade zu faul um zu schauen, wer da evtl. nicht bei war aber trotzdem zur Lan kommt :)


    Jemand Lust mit in Magdeburg mit in ein Bib Gormand Restaurant zu kommen? Der Einfachheit halber kopiere ich ohne weiteren Feinschliss einfach mal ein paar Sachen:


    Die Karte: http://landhaus-hadrys.de/aktuelles/menukarte


    Die Erklärung:
    Um Mißverständnissen in beide Richtungen vorzubeugen:
    - nach einem Hauptgang ist man „in solch einem Restaurant“ nicht satt, darauf ist das nicht ausgelegt.
    - nach drei-vier Gängen ist man sehr wohl satt und muss nicht „nach 100€ in nem Restaurant zum satt werden Noch an die Currywurstbude“.
    - für alle, die nicht grundsätzlich gar keinen Wein trinken: Nutzt die Gelegenheit, von einem Somelier eine den Gängen angepasste Weinbegleitung präsentiert zu bekommen! Das ist VIEL besser, als ich selber als Biertrinker immer dachte! Einmal „zufällig“ genommen = nie wieder ohne! Sowohl die Weine als v.a. auch die Essen potenzieren sich dabei gegenseitig! Dringende Empfehlung


    Also: Bib Gourmand kostet Geld. Man wird satt. Es is lecka :)


    Ich rechne für vier Gänge des geringpreisigeren Menüs mit Wasser, 2 Bier und Trinkgeld = 55€ bis hin zu 6 Gänge mit Weinbegleitung, Wasser, Aperitif, Espresso und Trinkgeld fürn runden Hunderter. Wer das grundsätzliche finanziell darstellen kann, dem kann ich das nur empfehlen sich mal zu gönnen. So ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie beim Bib Gourmand bekommt man sonst nur bei nem guten Döner oder Schawarma


    Eine weitere Erklärung (jajaja, Bild, erster Treffer, gute Beschreibung!): https://m.bild.de/reise/deutsc…-53816118.bildMobile.html


    Also, noch wer Lust, der nich eh schon zugesagt hat? Momentan sind wir zu 7. :)

  • Ja, wir sind dann doch dabei, nach der Aussicht auf bequeme Sitzgelegenheiten und das tolle Essen, haben wir uns für die LAN entschieden und auch meine Chefin gibt grünes Licht, wir bleiben bis Dienstag.

  • das hast du gut gemacht Nanny! Ich freue mich auf Euch (ALLE!)
    Dann setze ich mich die Woche mal an neue H3 Karten, mal sehn, was der neue HotA-rmg so drauf hat :)


    Edith hat heute mit OnkelB telefoniert und neue Infos zum Bettzeug:
    entweder selber mitbringen oder für 3,50€ leihen.


    Wir sind Stand jetzt 16 (OnkelB eher nur Zaungast da Mitternachtsturnier, Hochzeit, ...) mit Roßmeister (plus Kumpel?) als Frischlingen - da sollten wir gerade so in die Küche passen und brauchen nicht Betten Brett für Brett abbauen (und Dienstag wieder aufbauen nach dem Durchfegen). Außerdem haben wir so kürzere Wege zum Kühlschrank ;)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    4 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.