LANmeldung 37 Frühling 2018

  • zunächst mal den Termin:
    Fr. 27.04. bis Di 01.05. (Tag der Arbeit)


    Ort:
    Internationales Jugendbegegnungszentrum Barleber See (IJBZ)

    magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger…7.7449.1&kat=&kuo=1&sub=0


    Anmeldungen bisher:


    SL_SP H3
    Conan H3 (ggf H5)
    Kane H3 (ggf H5)
    NannyOgg H5
    Azrael H5
    SilVi H5 (ggf. H3)
    SirGauvain H5 (ggf H3)
    Shredstor H5
    VanJanmar H5 (ggf H3)
    Xarfax H3
    Anachor H3
    Grishnakk H3
    Moppy H3/H5
    MysticPhönix 75%+x
    Rossmeister H3 (mit Kumpel?)


    Host and special guest: OnkelB

    Farewell warlord - we shall meet again...

    5 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Ich fasse den aktuellen Sachstand zusammen:

    • Niemand kann nur zu Himmelfahrt
    • Sir Gauvain und Anachor können Himmelfahrt auf keinen Fall
    • Nur zu Himmelfahrt sind in Weimar die Kammern frei
    • Was der Onkel zu den einzelnen Terminen sagt wissen wir nächste Woche
    • Ich will den Onkel wiedersehen!
    • Frohnleichnam ist nur im Süden ein Feiertag
    • Pfingsten schien bisher unbeliebt, weil das ein eher geblocktes Familienwochenende ist

    Für unsere üblichen Verdächtigen, denen 4 Posts und etwas WhatsApp viiiiiiiel zu unübersichtlich ist :P

    • Offizieller Beitrag

    Pfingsten hätte ich noch 8 Bungalows frei. Da könnte man ja 2 für die Zocker-Maschinen freihalten und die anderen zum Pennen nutzen. Grillplatz, Fussballplatz, Duschen usw. alles vorhanden. Wenn gewünscht, fährt der Onkel auch ne Runde Kanu mit Euch... Achja, wer sich selbst mal im Bogenschießen probieren möchte, das ginge auch...


    Über Himmelfahrt geht gar nix, da ist ne ganze Menge an Jugendweihen anstehend...


    1. Mai wäre theoretisch auch machbar, aber da sind noch ein paar Fussballer-Familien da. Die feiern sehr lange, aber die Kids sind sehr früh auf den Beinen... Da wären insgesamt noch 6 Bungalows verfügbar. Denke aber, dass auch das reichen würde...


    Ich hätte auch noch ein großes "Partyzelt" mit Seitenwänden. Bei 6x4 Metern und reichlich vorhandenen Festzeltgarnituren könnten da auch locker alle Platz zum Zocken finden. Da ist dann aber mit Abschließen über Nacht eher blöd...

  • nochmal dank dir!
    ich denke mal für uns wäre für Magdeburg der Tag der Arbeit (27.4.-1.5.) am günstigsten, auch wenn ich da nochmal in Klausur mit meinem Abteilungsleiter treten müsste...
    zwei Bungalows zum Zocken fände ich persönlich ungünstig, weil ich am liebsten alle um mich habe, auch wenn ich nicht mit allen gleichzeitig spielen kann :(
    ich kann mir auch gut vorstellen, in dem Zockerbungalow zu schlafen, bin eh meist last in first out wenn es ums ins Bett gehen geht auf der LAN.
    Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass wir mit 5+1 Bungalows auskommen...
    wie sind die denn geschnitten @OnkelB? Stand jetzt reicht uns ja "ein" Tisch um den sich ca 12-16 Mann setzen können... (oder 2 Achtertische in einem Bungalow zur Not halt in benachbarten Räumen mit offener Tür)
    Ich habe gemerkt, dass mir mittlerweile ein Spiel gleichzeitig voll und ganz langt um sowohl das Spiel als auch Euch wirklich genießen zu können! (denke mal anderen geht es ähnlich, sodass nicht mehr unbedingt 2 Rechner an jedem Platz stehen müssen unbedingt)
    UND mit den neuen Templates lassen sich ja mittlerweile auch krumme Zahlen darstellen, 3on2 oder so...


    Bogenschießen klingt gut, Kanufahren klingt mir so, als würde es unnötig lang vom Zocken abhalten :P

  • Sooo, meine letzten Serviceverträge laufen am Jahresende aus, ich bin also wieder mit dabei, auch wenn ich keinen Schimmer mehr von H3-5 habe:)


    Mir passen alle Termine bisher, ick freu ma:)

  • ICK FREU MA OOCH DOLLE UFF DIR LIEBER MOPPY! (Und dann machst Du im neuen Jahr etwas, das verträglicher mit Leben/Freizeit ist oder nimmste Dir erstmal eine Auszeit?)
    Cool ein lange-LAN-abstinenter Veteran (Schaaf) richtet es im Herbst ein und der andere kommt im Frühling... Sollen wir dann gleich versuchen, den nächsten Herbst um den Geburtstag Deiner Holden herumzuplanen Moppy?


    Wenn wir beim OnkelB unterkommen wird es wohl auf Fr. 27.4. bis Di.1.5. hinauslaufen - kommt noch etwas darauf an, ob wir dort alle (unter 20 Personen) relativ gemeinsam zocken können :)

    Klingt supa, wie groß ist denn so ein Bungalow und was steht an Möbeln drin, die man nicht rausstellen kann, ergo: wie viel Platz böte einer

    wie sind die denn geschnitten @OnkelB? Stand jetzt reicht uns ja "ein" Tisch um den sich ca 12-16 Mann setzen können... (oder 2 Achtertische in einem Bungalow zur Not halt in benachbarten Räumen mit offener Tür

    der onkel hatte das hier schonmal beschrieben:

    klingt schon großartig!bei unseren momentan ca 12 Mann wären das halt bei 4 Nächten (z.B. Mittwoch auf Sonntag) 1800€/12 also 150 für jeden...
    das wäre für die "ich-wills-bequem"Fraktion durchaus darstellbar, aber für unsere "luma-reicht-mir-lieber-nicht-so-teuer"Recken wäre das schon ne heftige Ansage glaube ich :(

    bei weniger als 20 Leuten kann ich euch das Haus sogar für 400,- € vermachen...


    Wenn ihr Träger von Kinder- und Jugendarbeit seid (oder jemand von Euch dort Mitglied ist und die Anmeldung über einen derartigen Verein machen kann, sind es 300,- € ...

    verstehe ich das richtig: ich bin Leichtathletik-Jugend-Trainer in unserem Dorf-Turnverein und wenn ich Vereinsbriefkopf eine Anfrage an Dich versende können wir mit unter 20 Mann (wir werden sehr wahrscheinlich weniger, Edith macht gleich mal ne Liste) das Haus incl. Übernachtungen für 1200€ haben die 4 Nächte, bzw einen Nachmittag, 3 Tage und einen Vormittag?
    Bei den 12 Leuten, die schon zugesagt haben wären das 100€ pro Nase für Raum und Unterkunft - also für die "Bettschläfer" ein bekannter Tarif ;)
    Für die LuMaFraktion können wir ja nochmal nachverhandeln mit der LAN-Kasse bevor es daran hängt (einfach mal ne PN oder WhatsApp an mich).
    Schon mehr oder weniger fest zugesagt für den Tag-der-Arbeit-Termin Reihenfolge wie sie mir grad ins Hirn purzelt:
    SL_SP H3
    Conan H3 (ggf H5)
    Kane H3 (ggf H5)
    NannyOgg H5
    Azrael H5
    SilVi H5 (ggf. H3)
    SirGauvain H5 (ggf H3)
    Shredstor H5
    VanJanmar H5 (ggf H3)
    Xarfax H3
    Grishnakk H3
    Moppy H3
    sind 12 Mann


    (OnkelB) - vielleicht kannst du ja auch mal ein zwei Tage/Nächte von Arbeit und Familie freinehmen frühzeitig, damit wir auch mal etwas von DIR haben :)


    ggf. interessiert aber ohne Zusage/Absichtsbekundung bisher:


    MP (Absichtsbekundung auf 75% angestiegen die Tage :) )
    Anachor
    (BadLex!?)
    Naskaldar
    Imrahir
    mudge78
    Rothko!?
    Hexer!?


    fehlt mir noch wer? DaO Wohnt doch auch in/bei Magdeburg?
    ggf. andere Magdeburger OnkelB???

    Farewell warlord - we shall meet again...

    5 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Haus ist inzwischen leider gebucht, da sind wir deutlich zu spät... (2019???).


    Die "Bungalows" ist eigentlich eine Bungalowzeile. Ein flaches Gebäude mit 6 einzelnen "Zimmern". Größe jeweils ca. 5x6 Meter. In jedem Bungalow 3 Doppelstockbetten, 1 Schrank, 1 Regal ein kleiner Tisch. Wenn man mittig doppelt Festzeltgarnituren stellt und zusammenwückt, wäre Platz für maximal 12 Mann. Wenn man sich die Mühe macht und die Betten auseinander baut, müssten 20 reingehen...


    Natürlich könnt Ihr auch für die Bungalows ermäßigt unterkommen, aber Sportverein funktioniert wahrscheinlich nicht. Nach SGB VIII wäre sowas wie Kinder- und Jugendarbeit, JUgendbildung uns sowas...


    aber ich denke mal, dass man mit um die 30 Euro bei 4 Übernachtungen auch so ganz gut hinkommt...


    Wenn familiär oder mugge-mäßig nix ansteht, wird der Onkel natürlich ein bissl an Eurer Seite sein. Vielleicht bringt er auch die heiße "Chantal20" mit... ;)

  • also wenn wir dürfen, machen wir uns die Arbeit gerne dort eine entsprechend große Fläche zu schaffen ;)


    wer also keinen Bankplatz möchte muss seinen eigenen Stuhl mitbringen, oder könnten wir da von Euch etwas leihen?


    für 2019... können wir da schon einen Termin anpeilen @ alle? Himmelfahrt ist ja für Anachor generell ungünstig, aber wenn der eh mit Familie und Haus ausgelastet ist und so oder so nicht kann müssten wir darauf ja keine Rücksicht nehmen...
    Und wenn ja, wollen wir lieber groß/komfortabel oder doch lieber persönlich/kuschelig (und dabei deutlich günstiger)?


    Wie mache ich denn die Anmeldung OnkelB, über das Kontaktformular auf der Seite oder hier direkt mit dir?


    12-16 Mann, 6 Bungalows, Freitagnachmittag 27.04.2018 bis Dienstag Mittag 01.05.2018.

  • Super, dank dir!


    *ANMELD*


    12-16 Mann, 6 Bungalows, Freitagnachmittag 27.04.2018 bis Dienstag Mittag 01.05.2018


    Wenn Du für die Stadt noch was verbindlicheres brauchst (meine Adresse etc. dann... ach was, ich machs eben noch übers Kontaktformular bevor wir hier x-mal hinundher schreiben :) )


    Edith sagt: danke fürs Resevieren OnkelB!

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Wenn man mittig doppelt Festzeltgarnituren stellt und zusammenwückt, wäre Platz für maximal 12 Mann. Wenn man sich die Mühe macht und die Betten auseinander baut, müssten 20 reingehen...

    Sind denn Festzeltgarnituren vor Ort, die wir benutzen dürften dafür? Und Werkzeug zum Betten auseinander bauen?

    • Offizieller Beitrag

    Nee, haben weder Werkzeug noch Festzeltgarnituren. Weißt ja, wie das in Dunkeldeutschland so ist....



    Ist natürlich alles da. Der Onkel hat grade für ein Jahresgehalt einen Makita-Koffer gekauft, den würde er euch bestimmt mal borgen. Festzeltgarnituren sind natürlich auch da. Sonst würde ich das ja nicht schreiben, dass man die stellen könnte.. ;)