Blenden plus Angriff

  • Ich hab bisher noch nicht herausgekriegt, warum so manche Monster, die man geblendet hat, beim folgenden "hand-to-hand"-Angriff mal sofort zurückschlagen, mal weiterhin deppert herumstehen und auf das nächste Blenden warten.
    Zauber des Heerführers wie Counterstrike können wir da ganz getrost ausschliessen.
    Wer weiß da was?

  • Ist zwar lange her, bin mir aber sicher, dass bei blenden + expert Feuermagie kein Rückschlag möglich ist, bei einfach oder verbessert Feuermagie nur mit reduziertem Schaden. Um wie viel reduziert weiß ich nicht mehr.

  • Blenden (Blind)
    Kosten 10 Zauberpunkte
    Dauer 1 Runde/Zauberkraft
    Einfach Ziel (feindliche Truppe) ist bewegungsunfähig, bis es angegriffen wird. Deaktivierender Angriff wird mit 50% des Basis-Angriffswerts erwidert.
    Verbessert Ziel (feindliche Truppe) ist bewegungsunfähig, bis es angegriffen wird. Deaktivierender Angriff wird mit 25% des Basis-Angriffswerts erwidert.
    Meisterhaft Ziel (feindliche Truppe) ist bewegungsunfähig, bis es angegriffen wird. Deaktivierender Angriff wird nicht erwidert.



    Dies und mehr steht im "Kompendium" hier im Forum, aber die Weiterarbeiten daran ruhen seit langem.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.