Statistik und Highscore am Mapende

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Freund der Serie seit dem ersten Teil. Spiele allerdings kaum die Kampagnen sondern fast nur im Multiplayer, damals über Hot Seat, heute Teil 7 übers Internet, was ja zum Glück und auch dank einiger Tipps aus dem Forum endlich einigermaßer stabil klappt.
    Eine Sache stört meine "Gruppe" aber extrem: Da wir alle alternde Familienväter sind und uns mit dem Spiel die Nächte um die Ohren hauen müssen, sind wir am Ende der Maps echt sehr enttäuscht, dass es keinerlei Auswertung des Spiels mehr gibt. Ich erinnere mich gerne an die guten alten Homm3-Zeiten, bei denen man am Ende ein Kreaturensymbol verpasst bekam. Zwar waren die Kriterien nie klar, aber dennoch hat es die Motivation klar erhöht!


    Ich habe schon viel im Netz gesucht, aber wenig gefunden. Hier wurde vor 1,5 Jahren darüber diskutiert. Habe ich nur etwas übersehen, oder gibt es sowas einfach wirklich nicht mehr?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Highscoreliste mehr.


    Und die für H3 war nun ganz gewiss nicht willkürlich. Gab ja eine Formel, nach der die Punkte berechnet wurden...

  • Mich hat das auch schon bei HoMM 5 genervt, wie schwer kann es denn sein, eine Bestenliste zu erstellen, in der man zumindest gegen sich selbst besser werden kann, im Vergleich?


    So ist der Ehrgeiz, sich zu optimieren NULLINGER, gibt ja keinen Vergleich............


    Darüber mögen die LAN-Party/KDM-Profis nur schmunzeln, aber ich liebte bei Mario Kart den "Ghost", Du fährst halt gegen Deine eigene schnellste Runde......


    Ich finde das schlicht lieblos von den Programmierern, weil es wäre ein Fliegenschiss, das zu implementieren: EINE simple Tabelle!

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.