Suche Zockpartner für Heroes 3

  • Hallo Community.


    Ich spiele seid Jahren H3 und bin jetzt zu meiner Frau nach Bonn/Meckenheim gezogen. Leider kann ich deshalb mit meinem bisherigen Zockpartner nicht mehr, oder zu unregelmäßig zocken.
    Kommt einer von den aktiven Spielern aus der Nähe (bis 50km)?
    1. Ich bin komplett neu hier also muss ich zunächst um Entschuldigung bitten, wenn mein Thema zufälligerweise falsches Topic ist oder sowas schon existiert - wenn bitte ich um Entschuldigung.
    2. Ich bin 32 - Bitte habt Verständnis, dass ich mich nur mit Leuten mit einer gewissen geistigen Reife unterhalten möchte - bitte nicht falsch verstehen.
    3. Bisher hab ich mich getroffen und wir haben die Nacht fast durchgezockt - gerne wieder
    4. Bitte keine absoluten Nerds. Ich spiele regelmäßig aber nicht krankhaft - andere Gesprächsthemen als nur das Spiel sind sehr willkommen. RL ist wichtiger. Will einfach nur schöne Abende haben und vielleicht ein Bierchen trinken. Lachen. Euch in den Arsch tretten :bier:


    Falls Interresse bitte PN an mich. Danke im Vorraus

  • Erst einmal ein Willkommen von mir...


    Stellst ja ganz schöne Ansprüche für einen ruhigen Abend...


    Welche Frage ich mir stell ist... Was genau hindert dich daran mit deinem Kumpel noch zu spielen?
    Durch Tunngle & Hamachi kann man ein Lanspiel übers Internet Simulieren, man kann sich im Teamspeak
    treffen oder andere Plattformen nutzen mit evtl Videochat und dabei auch in aller Ruhe spielen mit
    guter Konversation & nem Bierchen ;)


    Ansonsten sei gesagt. Dies hier ist natürlich das richtige Unterforum für dein Anliegen und evtl findet
    sich ja was in deiner Nähe. Wobei ich denke das deine Ausführung an Wünschen schon ein wenig abschreckend
    sind... Da ich in Nordhessen wohn ist mir das natürlich zu weit weg^^

  • Hallo Rossmeister,
    mit Deinen 32 Lenzen gehörst Du sicherlich eher zu den jungen Hüpfern unter den H3 Spielern - ich denke mal, wer das noch immer spielt hat auch eine gewisse "geistige Reife" (wenig sprunghaft, eher an rundenbasierter Strategie als an hektischem Geballer interessiert...).


    Absolute Nerds... naja auf unseren LAN-Parties (2x im Jahr, die letzte Herbstlan bei Weimar war die 36.) machen wir genau das, was Du für einen gelungenen Abend hälst vier Tage am Stück: Bierchen trinken, mittlerweile auch mal gut essen, Nächte mit H3/H5 durchzocken (auch wenn wir jetzt nicht mehr nur noch von morgens sechs bis halb neun schlafen und dann weiterzocken... die angesprochene Reife, du verstehst...), gerne auch mal über das RL reden. Wobei das viele Menschen (meine Frau und mein Vater eingeschlossen) schon als Nerdverhalten einstufen...


    Und bei der Spielstärke muss ich schon sagen, dass wir (und da schließe ich mich selbst nicht mit ein!) schon ein paar ordentliche Cracks hier haben, die (früher) auf Weltklasseniveau bei ToH mehrere hundert oder sogar tausend gewertete Online-Spiele gemacht haben und ggf. für "Gelegenheits- Mensch-gegen-Mensch-Spieler" was das Spiel angeht durchaus als "Nerds" durchgehen können (auch wenn das fürs RL nicht gilt bei der handvoll Leute, an die ich gerade denke).


    Zum Online-Spielen sei noch gesagt, dass ich mit tunngle&hamachi keine guten Erfahrungen gemacht habe, ABER das HotA-Fan-Mod mit dem HD-Patch wohl neuerdings auch eine Lobbyfunktion hat (schon von jemandem ausprobiert?


    Auf jeden Fall kann ich dir die nächste LAN-Party nur wärmstens ans Herz legen! Dort kannst Du gleichgesinnte H3 (und H5) Leute kennenlernen und viel Spass haben! Am besten nimmst Du Deinen Kumpel gleich mit

    Wir spielen hauptsächlich in 2erteams gegeneinander, aber das eine oder andere Einzel findet auch statt.
    LANmeldung 37 Frühling 2018

  • Hallo Aschrakor.


    Ne ne hohe Ansprüche hab ich wirklich nicht. Wollt bloß vorher kategorisch Kiddys ausschließen. Jo hab ich auch schon dran gedacht - leider ist mein Kumpel sehr "speziel". Ich glaub nicht das er das über Internet spielen würde.
    Gerade habe ich in der HD Version von H3 gesehen, dass es möglich ist Freunde von Steam einzuladen. Hab ihr das schon mal gemacht oder wie sind dort eure Erfahrungen damit? (Neues Spiel/Multiplayer/Erstellen/Einladen)

  • kurz zur HD-version auf Steam:
    Das ist die Grundversion "Restoration of Erathia" ohne die Erweiterungen - damit fällt das für mich und viele hier flach.
    Stattdessen wird meistens die HD-Patch-Modifikation in Kombination mit der Erweiterungsmodifikatio HotA ("Horn of the Abyss") gespielt. Neben einigen Balance-Änderungen (Nekromantie abgeschwächt, Zyklopen benötigen keine Kristalle mehr, ...) werden damit simultane Züge ermöglicht. Das spart ca 30% der benötigten Zeit für ein Spiel. Sobald die Kontrahenten aufeinander treffen wird automatisch zum alten Modus gewechselt.


    Die Onlinelobby habe ich noch nicht ausprobiert. Über Hamachi habe ich schon erfolgreich gespielt. Ich empfehle aber alle 1-2 Tage zu speichern, falls doch ein Bug auftreten sollte.


    Bonn ist mir leider eine Ecke zu weit weg. Wohne in Baden :)

  • Hallo Kane.


    Das hört sich echt klasse an. Vielen Dank für die Einladung. Ich muss das heute nochmal mit Frau absprechen, aber ich denke ich bin dabei. Ich melde mich auf deinen Post wenn ich mehr weiß. Gibt es dort gewisse Karten, die immer gezockt werden?

    Wir spielen aus randomtemplates erstellte karten, die oft noch etwas nachbearbeitet wurden:


    frozenspire.com/MapGenerator/Index.htm

    hier ist ein randommapgenerator (extern) auf dem ich ein template in mehreren Ausführungen erstellt habe, dort kann man "unsere" momentane Kartenart erstellen lassen und ausprobieren.
    Ich tue mal die ersten 4 Versuche (von denen wir auch die eine oder andere auf der letzten lan ausprobiert haben) in den Anhang, einfach in den maps ordner tun.
    Ich kann die HotA-Erweiterung nebst HD_Patch auch nur wärmstens empfehlen! Wenig am eigentlichen Spiel / Balancing verändert aber trotzdem viel verbessert (Übergabe von Kreaturen/Artefakten, Bewegungsschattenanzeige von inaktiven Kreaturen, ein paar bugfixes, simultanes Spielen um nur einige zu nennen).
    https://sites.google.com/site/heroes3hd/
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=39830

  • Ja die HD Remastered Version kann man knicken...Hat auch glaub kaum jemand hier


    Lieber das Original mit Mods, Patches & Addons... Hat man mehr von!!!


    Also ich hab mit Tunngle & Hamachi eigentlich, bis auf manche Konfigurationssschwierigkeiten, kaum schlechte Erfahrung gemacht.
    War aber auch nur nen Vorschlag falls man es im Lan spielen möchte^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.