KDM 01-2018

  • Also ich habe jetzt vor Nur mal eine Woche eingelegt in der ich mal ein wenig aufgeräumt habe um Rohstoffe zu verbessern, bin auch nochmal ein wenig zurückgelaufen um eine Shantiri-Ruine zu holen um Kohle wieder aufzufrischen.
    Rohstoffmangel habe ich nun definitiv auch, da ich nun doch mal was bauen will. :)
    Husch husch nach vorne ist gerade nicht mehr. Somit ist d67 bei Nur gar nicht mehr so weit voneinander entfernt.
    Da ich ja die eintönige ( ich will jetzt das Wort langweilig vermeiden :) ) Variante mit Heilschwester und Implo ganz früh geladen habe,
    hab ich noch nicht mal Schneesturm. Hab zwar wegen der Hydren die Gilden gebaut aber fast alle noch nicht spezialisiert.
    Außer eine um Raserei zu bekommen für meinen Nekro. Allerdings kann ich die Raserei gar nicht auf nen Gegner zaubern????
    Das hat mir allerdings Innere Kraft gegeben und dieser Spruch rockt schon ganz gut mit meinen Spürerinnen, ohne Feuer-Skill sondern nur mit meta Magie.


    Nach Nur kommt ein Block mit ca. 650 Medusen, 3600 Assassinen und 30 Blackies.
    Ich befürchte da bekomm ich mit meinen ca. 350 Level 1 Shootern doch ne Abreibung.


    Jetzt muss ich aber auch mal zugeben, das ich da evtl auch einfach zuuuu schnell nach vorne gerauscht bin und z.B. Minotauren gar nicht gebaut habe...
    Mit den Hampelmännern kann ich nix anfangen, deshalb die auch nicht. Chatonier auch nicht.
    Dafür jetzt 10 Dunkelhydren die mir in dieser Sammelwoche ALLES abverlangt haben um sie kaufen zu können.


    Und ganz ehrlich : Ich zieh meinen Hut das alles bis dahin ohne Implo und sowas zu spielen. Da wird heroes gespielt !
    Die Heilschwester / Implo Nummer fühlt sich ja fast wie ein cheat-mode an... :P


    @ Nebelschleier und dessen Dauer: hab ihn zwar nicht, aber hab anfangs mit Anlitz der Furcht ähnliche Probleme gehabt.
    Da steht im tooltip noch 1Rd, gemeint ist aber offenbar bis die Kreatur dran war, demnach sollte man da schon besser erneuern.


    Ich hab im Moment den Spaß, das im Nur-Kampf ein Luftelementar von mir dran ist und dieser nicht gehen kann, zumindest sagt mir die rote Schrift :
    In einem Moralzug nicht möglich, alles andere "kann nicht anvisiert werden". Sonst kann ich aber nichts mehr anklicken und somit bleibt nur Neu laden oder Schlacht wiederholen. Das ist mir jetzt schon zum dritten mal passiert und so langsam nervt es. :(
    Der Kampf dauert ja eh schon ne halbe Ewigkeit...

  • Rohstoffmangel habe ich nun definitiv auch, da ich nun doch mal was bauen will.

    ok, dann verstehe ich, warum du bisher nicht solch große Engpäße hattest, ich habe schnellstmöglich ALLES gebaut, was es gibt! Habe nun 4 fertige, eine fast fertige und eine recht frische Stadt, d65, Ajit is gleich fällig. Ein Königreich für diese Schienen mit dem +2nach jedem Kampf, das ziiiiiieht sich hier :)


    In die Shantiti Ruinen müsste ich auch mal rein, ich trau mich nur bisher nich :(

  • Ich habe lediglich die Lev1-Shooter, die Medusen und den Weg zu den Dunkelhydren gebaut. Manchmal noch die Schattenstahlraffinerie als Tausch gegen Holz und Erz. Ansonsten hab ich alle Dwellings freigeräumt und auch die Sägemühlen, Erzminen und Goldminen. Da man nach erledigter Mission auch noch einen Goldbonus erhält, habe ich eigentlich keinen relevanten Ressi-Mangel.


    Conan: Manchmal muss man auch mal Glück haben um mit einer Implosion einnen kompletten Stack zu killen ;)

  • hehe, ja, Glück ist meine erste Wahl in meinen Plänen. Ich trage gerade auf lvl 37 9 nicht vergebene Skillpunkte mit mir rum. Mal schauen, was ich damit mache, Glück? Führung? Feuer (inneres Feuer!)? Der Rest klingt mir nicht soooo interessant...

  • So, nur is Geschichte, nach HaR und nem langen Kampf war er an d80 dann um. Glück is der Knaller! Mit Glück und Implo flutscht das alles tatsächlich deutlich besser :) Hätt ich das mal gleich gemacht, mein Geiz ääääh meine Vorsicht haben mir da schön das Leben schwer gemacht! Ich hab immer noch Spaß.


    Meint ihr, die Necrotruppen bringen irgendwann noch mal so RICHTIG was?

  • Also 9 skills zu horten ist ... krass. Zumal du ja jetzt genau weißt was du an den bis dahin bestehenden skills hattest. :thumbup:
    Jedoch steigt Madame ab da wo wir wohl gerade alle sind fast jede Spielrunde auf und mittlerweile setzt man auch "och joo" da skill ich dann auch mal...


    Also das mit dem Nekro hab ich mich tatsächlich auch gefragt.
    Bin aber jetzt dazu übergegangen den Nekro nicht mehr nur als Nebenprojekt zu sehen, sondern alles was irgendwie mit ihm geht macht er auch.
    Mittlerweile ist der Stufe 39 mit 2600 Skeletten und 1000 Geistern und nem gut gefüllten Magiebuch.
    Da Mentor pusht jeden Versorgungshelden bis Stufe 28... also sehr gute Ökonomen/Statthalter die das bauen erleichtern.
    Meine Gilden sind nun einfach mal in alle Richtungen spezialisiert und ich habe einen zweiten Mentor gebastelt der gut laufen kann und jetzt sowas wie ne wandelnde Magiergilde ist.


    Gem habe ich leider nur als hit and run schaffen können.
    Johari geht mit 9 Medusen rein und muss nach gaaaanz viel angerichtetem Schaden fliehen. Der Nekro hat dann ein paar Skells gelassen aber Johari kann dann zumindest direkt im geschehen wieder eingekauft werden.


    Mittlerweile macht das auch richtig Laune mit 1 STack Skells in die Kämpfe zu gehen. Evtl. mal ein paar einzelne Geister oder Skells als Ablenker und im richtigen Moment Inneres Feuer auf die 2600 Skelette.... Wow, wenn das überhaupt nötig ist, weil 2600 Skells als Meister Defensive mit Präventivschlag und diesem fiesen Skill wo man sich Schaden abholt nur weil man Skelette hauen will, ist auch schon sehr fett.


    Rohstoffknappheit hab ich nun besiegt :) ,es fehlt eigentlich ständig Holz aber vor allem Steine. Ich kauf die jetzt einfach. Mit sooo vielen Marktplätzen geht das auch. Hab jetzt Woche 7 die Woche der Architektur wo alles die Hälfte kostet, ich denk JETZT oder NIE.
    Jetzt ist alles gebaut außer die Hampelmänner und da weigere ich mich auch... :D
    Jetzt muss ich nur noch Dagobert Duck werden um die Prall gefüllten Städte auch nutzen zu können. Die Woche der Pest oder Krankheit wäre jetzt der Knaller.



    Die Entscheidung muss man ja treffen : Hydren oder Drachen
    Mir gefielen jetzt die Hydren mit mehr Treffern und vor allem dem Treffer saugen besser, habe aber schon das ein oder andere mal die Flugfähigkeit und vor allem die Magieresistenz vermisst.
    Hat jemand die Drachen genommen? Oder sogar beide???

  • Also 9 skills zu horten ist ... krass.

    Waren vor Nur sogar 11 :rolleyes:



    Da Mentor pusht jeden Versorgungshelden bis Stufe 28

    Auch hier war mein Projekt "Necro ab d1 pushen" wohl ein Rohrkrepierer... Meiner kann natürlich kein Mentor werden... Deshalb habe ich auch die ganzen netten Statthalterhelden nicht... Einziger Vorteil, wenn auch wohl eher irrelevant: Habe direkt bei NUR schon 1800 Skells und 800 Geister. Aber ob die paar mehr wirklich noch mal nen Brot backen?




    Jetzt muss ich nur noch Dagobert Duck werden um die Prall gefüllten Städte auch nutzen zu können. Die Woche der Pest oder Krankheit wäre jetzt der Knaller.

    Habe nun direkt nach Nur und durch Hilfe der nächsten Shantiri Ruine sowie dem Wegtauschen meiner inzwischen REICHLICH vorhandenen Materialvorräte (muss ja nix mehr bauen :dao: ) auch mal meine Einheitenreserven gut rausgekauft. runde 120 Minokings kommen morgen bei der Chefin an. Schooter runde 1700 insgesamt und 330 Medusen. Die Shootertruppe macht inzwischen sogar ohne viel Zauberchichi richtig ordentlich Schaden! Der Necro hat weiterhin seine 1200 Schatten dabei.



    Habe auch nur die Hydren gebaut. Sobald ich wieder zu Geld komme (was schnell gehen sollte, da ja nu alles rausgekauft ist), werden die rausgekauft. Und dann mal schauen, was mit denen so geht :thumbup:

  • Ok, habe gerade beim Nachschauen, wieviele ich wovon genau habe mal spassenshalber den Kampf im Durchgang nach Nur gegen die Truppe mit den Blackies gemacht. Scheint GENAU der richtige Zeitpunkt für die Minos, da hab ich durch Zufall ja mal ein geniales Timing :)


    Weia hauen die rein!

  • Ich bin bei Nur an Tag 73 durch, Johari hat Stufe 43. Ich habe 2 mal fliehen müssen und beim dritten mal ein 'Unentschieden' erreicht. Dieser dämliche Tsunami hat mir beim 3. Kampf doch tatsächlich auch noch meine kleine Pyramide vermatscht. Mußte daher den kampf nochmal machen und besser aufpassen wo meine Elementare hinkommen.
    Mein Nekro ist auch erst Stufe 31 und hat 2200 Skels und 800 Gespenster gesammelt, ist aber noch 2 Gebiete zurück. Seine Kämpfe macht er allerdings nur mit den 1200 Schützen und 200 Medusen .(4 Shantiri-Titanen und 7 Dunkelhydren als Defense davor). Die Skels sollen eigentlich nur gegen schw. Drachen zum Einsatz kommen. Schatten und Minos habe ich nicht gebaut, vielleicht ein Fehler.


    LOL. Ich glaube es ja nicht!! Nach dem letzten Rückkauf von Johari hat er plötzlich ne Heilschwester dabei...Ich weiß garnix mit der Tussi anzufangen :)

  • Ja wie jetzt? Einfach so? Oder ist Alesia irgendwo schon in deiner Mannschaft?
    Ist ja nu alles kein Bug mehr sondern als Feature zu betrachten, das sobald Alesia mit an Bord ist ALLE Helden ab dann mit Schwester gekauft werden.
    Ist bei der Pyramide aber glaube nicht so....


    Also dieser Kampf gegen Nur ist echt spannend.
    Anfangs hatte sie bei mir auch voll Spaß an dem Tsunami.
    Als von mir alles um war bis auf 22 Wasserele`s rechts hinten bei ihr, hat sie geilerweise Zeitstase auf die gezaubert.
    Da nur noch meine Ele`s auf dem Feld, war ich bestimmt 4x hintereinander nicht dran. Da wird einem anders... :D
    Asha sein Dank waren ihre MP alle bevor ich um war, ab da wars dann einfach.


    120 Minos.... ich komme auf 50 ( NICHT gekauft), Medusen hab ich 110 puh, ich will jetzt auch mal mit fetter voller Truppe :P


    Die Blackies in dem Block gingen super mit meinen 10 Dunkelhydren, inneres Feuer und was ausgeteilt wird holt sich der Gegenangriff wieder.

  • 120 Minos.... ich komme auf 50 ( NICHT gekauft), Medusen hab ich 110 puh, ich will jetzt auch mal mit fetter voller Truppe

    Für irgendwas muss mein Ackern ja gut sein, Minos 8000, Minowchstumspusher 8000, das überall, von denSteinen mal ganz zu schweigen, das war harte Arbeit! Ich habe halt gehofft, dass irgendwann ein Kampf kommt, den man mit Tricksen und Zaubern nicht mehr hinbekommt (viele viele Blackies z.B.) sondern gute alte MANPOWER das einzige is, was einen weiterbringt. Wenn der kommt bin ich mit meinem Ansatz etwas langsamer zu machen und dafür gründlich zu sammeln und zu bauen ganz weit vorne. Wenn nicht, dann genau das: nicht :)

  • Apropos Langsam oder schnell, so Stallungen oder Blinde Maiden und so +Bewegungs-Gebäude sind verdammt rar auf dieser map, oder?
    Die einzige Stallung die ich je besucht habe war in w1 im Startgebiet. Und selbst die liegt so doof, das man da nie wieder hingeht...


    Hat eigentlich jemand versucht an dieser Runenschmiede so ein Wahnsinns-Artefakt zu bauen?
    Ich mein die map mit ihrer Länge und Größe bietet sich ja geradezu an, dort auch mal sowas zu bekommen.
    Bei sooo vielen Schwarzmärkten könnte ja was passendes bei sein.
    Ich muss da nochmal nen Held vorbeischicken um zu sehen was überhaupt verlangt wird.
    Könnte ja sein das was passendes zu kaufen ist.....


    Ach was rede ich da..... so werde ich ja nie reich :D

  • Nalandor: wie hast den denn die Dschinnies wegbekommen? Die wollten sich nicht implodieren lassen. Und die magieresistenten Gargoyles waren bei mir recht harte Arbeit mit Balle und Held.
    Also die Blackies kann man mit Hydren blocken? Hätte nicht gedacht, dass die soviel wegstecken können. Werde es mal probieren.


    Conan: Was sind denn Minos 8000?

  • Conan: Was sind denn Minos 8000?

    Goldstücke für deren Behausung :) Also 16.000 pro Stadt inkl. dem Wachstumsbooster... Da hat ne kleine Hohari ne Weile dran zu stricken...



    Ich habe leider nicht rausbekommen, was da für Teile benötigt werden. Muss man wahrscheinlich Hellsehen geskillt haben...

    Kannte das auch gar nicht, scheint aber folgendermaßen zu funktionieren:
    Oben recht wird angezeigt, welche Teile es hier zu schmieden gibt. Dabei steht auch gleich das "dazugehörige" Set. Dafür muss man 4 andere (unterschiedliche!) Teile dieses Sets einschmelzen. Dann bekommt man solch Superartefakt. Ob das dann auch als Teil des Sets gilt für evtl. Boni weiß ich nicht genau, glaube aber, dass ja. Also auf SICHEr locker machbar auf dieser Map! Klingt mir aber nach einer Fizzelei, auf die ich schon wieder keinen Bock habe :)


    Nalandor: wie hast den denn die Dschinnies wegbekommen? Die wollten sich nicht implodieren lassen. Und die magieresistenten Gargoyles waren bei mir recht harte Arbeit mit Balle und Held.

    Oder einfach durch Power: Shooter buffen mit Storm Arrows (absurd fett!) und mit denen und ggf. Minos den Blackie ummachen, das Kampffeld is ja zum Glück nich zu klein. den Dschin ausschalten mit einem Glückstreffer der Einerstacks. Oder auch nicht, is ejal, da der durch den "slow" praktisch nicht mehr mitspielt.


    Drache um, Dschin im Kriechmodus, FokusFire auf die Gargs, Game Over. Der Kampf war echt pippi.


    So langsam kommen wir in Regionen mit der eigenen Truppenstärke, in denen der Sturmfürst immer noch nett, aber nicht mehr so spielentscheident ist. Nu kommt es langsam auf Buffs an. Neben den Arrows auch Inner Fire, Moral, Glück(!!!), Alles Zauber, die wir auch skillen können für den Masseneffekt. Schützen und Minos, die mit Inner Fire und Arrows gebufft sind, immer Glück haben und oft zweimal dran sind... AUTSCH!

  • Meine 13 Dunkelhydren waren erfogreich gegen die 48 Blackies. Hatte aber auch Glück, dass ich die 1000 Medusen lahm legen konnte, da ich in der 1. Runde Implo auf die ca. 5000 Assasinen gesprochen habe.

  • Das einzige, was wirklich nich geht sind Gegner mit mehr als einem Shooterstack. Wenn da vollkommen getrennt stehend 2 Stacks a 5000 Mann zusätzlich zu den ganzen Melees stehen, krieg ich das nicht mehr verlustfrei hingebügelt. Diese Kämpfe mache ich dann einfach nicht und lasse die Jungs vor Langeweile sterben :-#