KdM Februar 2018

  • Mirym`s Reise
    führt ihn auf der Suche nach seinen elfischen Mama ins Vantyrgebirge. Dort erhofft er sich einen der geheimen Eingänge ins Ygg-Chall, ins Königreich der Dunkelelben zu finden.

    Zwar ne "Storymap", jedoch müssen wir dem Halbelf Mirym helfen seine Mama zu finden.
    Gestartet wird natürlich mit Mirym und ohne Stadt, allerdings KANN am Tage 1 eine Stadt unser Eigen sein. Dort ist eine Taverne gebaut mit genau 3 Helden drin.
    Am 8ten Tag seiner Reise wird dort noch 1 Held zu kaufen sein.
    Mit genau diesen 5 Helden wird die Karte zu bestreiten sein.

    • Sicherlich wird evtl. nur Mirym gegen Ende irgendwas triggern müssen um seiner Mama in die Arme zu fallen und somit das Kartenende auszulösen....
    • Soweit ich aus meiner dunklen Erinnerung noch weiß, darf der Weg dorthin frei bestritten werden und einen zeitlichen Trigger gibt es nicht....
    • Es müssen 7 Obelisken freigerubbelt werden
    • KEINE Laderei am Ende der Woche nach Helden, da eben nur 5 zur Auswahl stehen
    • KEINE Laderei nach Artefakten, da wir keine Dunkelelbstadt haben
    • Keine spezialisierte Magiergilde, aber da alle 5 Helden MAIN-Potenzial haben (außer Mirym selbst...mMn) und diese doch recht unterschiedlich sind, find ich das gut

    alles ohne Hand ins Feuer und beschwörend draufgespuckt... :) , hab die Karte mal Ende 2015 gespielt ohne jeglichen KdM Gedanken dabei...



    Ist eine Karte aus dem Grundspiel und somit wird nur das Save benötigt... wird aber auch langsam verdammt eng mit Karten für H7...

  • Ich dachte ja ich hätte ne Idee, aber die war nicht gut....gar nicht....
    Habe mich jetzt für diese map entschieden und hoffe, das sie den KdM lern Spaß bereitet.


    Trotz der "nur" 5 Helden kann diese Karte recht unterschiedlich bei allen laufen, denke ich.
    Auch freue zumindest ich mich auf die Obelisken. Das macht neben dem "Überreden der Gegner uns seine Städte zu überlassen" so ein Spiel etwas bunter.
    Ansonsten hält es sich aber in Grenzen mit den "Aufgaben", Obelisken, Mirym darf nicht sterben...... Mama finden.
    Wie und wie schnell dürfen wir entscheiden. :)


    ...und wie gesagt, die Karten für H7 die auf den ersten Blick was taugen haben wir mittlerweile alle abgefrühstückt, für den März müssen wir mal schauen ob nicht vielleicht doch aus der 7 wieder ne andere Zahl werden muss ?????

  • ja danke für die pünktliche Reinstellung.
    Habe mich für Minasli als Main entschieden. Hat PM, Glück und damit das Mana nicht ausgeht: DM :)


    Freut euch auf Agathin in w2 :)

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Ich springe mal in diesen Thread... :)
    Ich will jetzt niemandem seinen Plan oder seine Ideen versauen, aber ich will dem Lord ein wenig helfen auch schnell ins Spiel zu kommen.


    Also : Myrim macht bei mir an d1 : Holz nehmen und Steinmine angreifen...
    Aufstellung.jpgKältestrahl.jpg
    Die Skelette und Golems, also die Nahkämpfer stelle ich so, das sie in der ersten Rd an die anrückenden Assassine kommen.
    Der Kältestrahl macht 9-18 von den Spürerinnen weg...... 9 wäre also eine ganz beschissene Ausbeute für 10 Magiepunkte :)
    Blattdolche.jpgSchützen.jpg
    Die Spürerinnen, die nach dem Kältestrahl übrig sind, können nun erstmal in Ruhe gelassen werden, da wir mit Mirym Defensive-Skills haben und aus der Metamagie das Arkane Schild, welches Schaden absorbiert.... dieses Schild erneuert sich jede Kampfrunde und verbessert sich auch....
    Also volle Kraft gegen den erreichbaren Assassin-Stack.
    Skelette.jpgSkels müssen Schaden machen.jpg
    Jetzt kommt ein Knackpunkt an diesem Kampf.....Die Skelette MÜSSEN Schaden machen, damit der Rückschlag der Assassine mithilfe des arkanen Schilds kein Skelett rausnimmt... Die Golems hauen den Stack dann komplett um...
    Kann auch sein, das der Assassine nicht ganz stirbt, aber er beginnt die nächste Runde und stirbt dann durch unseren Rückschlag. Schild ist besser geworden und absorbiert mehr Treffer.
    Assassine Pech.jpgAssassine raus.jpg
    Der zweite Stack Assassine sollte dann Pech haben und durch die -20 Moral seinen Zug verlieren.
    Heldenangriff unsere beiden Schützen drauf und Skelette meucheln. Golems finishen wieder.
    Assassine weg und die paar Spürerinnen stellen kein Problem mehr dar.


    Auf KEINEN Fall mehr zaubern, da wir die verbliebenen 50 Magiepunkte im Stadtkampf benötigen.....!!!




    Edit : Mist..... kann man eigentlich nachträglich einen Spoiler setzen????


  • Der Stadtkampf, diesmal gespoilert... :)



    Start d1.....

  • Was mich noch interessiert ist, inwieweit das Wasserultimate im Schaden steigt, wenn man erstmal im Ultimate Rang ist und entsprechend hohe Spellpower hat. Zusammen mit den ganzen Sloweffekten wären damit ja auch fiese Nummern möglich! Hat da jem,and Erfahrungen? Denn WENN das was taucht, dann is mein Main klar

    Hab ich noch nie gehabt, aber ist bestimmt fies..... mit Schneesturm, müsste ja sogar beim Nebelschleier gehen....


    Eisiger STreich ist mit den Doppelschützen aber definitiv besser als so ne schnöde Balliste.... :D
    Allerdings vergessenen die Schützen ab und an auch 2x zu schießen???? Keine Ahnung wieso....

  • Ich versuch das einfach mal :) Bin neugierig!



    Der Wasserele schlägt die Schützen von hinten und kitzelt somit die Schützen ihn wiederum zu meucheln.
    Das wollen wir auch, damit die Skelette was nettes Austeilen können.

    Ein Klassiker, über den ich mich seit Erscheinen des Spiels immer wieder totlache .-)

  • So habe nun angefangen, Danke für die Tips. Hat nicht alles genauso funktioniert,
    habe aber immerhin noch 5 Goblins, 29 Skelette, 13 Meisterjäger und 5 Druidinnen
    bei erreichen der Stadt. Die Elemtare hatte ich ohne nachzulesen auch neben die
    Schützen gestellt, hatte so weiße fliegende Elfen ?.


    Nun geht es weiter. Mal schaen.

  • Holla, ich bin mal in den Norden gelaufen...
    Wilhelm mit fetten Feuerzaubern hat 3 Runden gebraucht und ich war in der Taverne. :D
    Ich glaube ich sollte mir ne andere Strategie ausdenken...
    Immerhin darf man dann die Taverne nochmal anklicken. Irgendwie wäre es doch noch nett wenn evtl. in den Gegnerstädten nochmal irgendwelche Helden zu kaufen wären. Ist jemand schon so weit?

  • Moin,


    Ich habe jetzt 7 Tage gebraucht um das Startgebiet, welches durch den Fluss getrennt wird vollständig aufzudecken. Ich will jetzt unbedingt die 3 Ausrüstungsgegenstände hinter dem Mondkalb haben.
    Taverne sagt mir so noch nichts.
    LG

  • Ich galube Nalandor wollte damit andeuten, dass sein Held die Schlacht weniger optimal gestalten konnte und es vorzog zu fliehen und die nächste Taverne aufzusuchen. :-|

  • Nee, ich wollte damit sagen, das das so nicht klappt bei mir.
    3 Runden hat Wilhelm gebraucht um mich zu besiegen!!
    Also lösche ich die letzten paar Tage weil das so keinen Sinn macht.
    Der zweite Teil meines Beitrags war tatsächlich eine ernstgemeinte Frage :
    Wenn ich eine Stadt des Gegners eingenommen habe, gibt es dann einen 6ten Helden zu kaufen?
    Ach, ich schau einfach selbst nach... :)

  • Ah Ok, Danke Dir.
    Bin jetzt auch nach Westen gegangen und habe mich nicht aufgeteilt.
    Die Nekro Stadt hab ich nun auch, bleibt es eben bei den 5 Helden.... ^^


    Mir ist gerade aufgefallen, das eine Karawane aus unserer Heimat, quasi 1 Tag braucht um genau neben dem Aufrüstungsplatz zu stehen.
    Das gefällt mir und scheinbar ist es hier rum doch schlauer als durch den Schnee.
    Ich feile gerade an einem Plan, das mit der Karawane sinnvoll zu nutzen, die Helden wo die Truppen hinsollen sind natürlich schon weitergelaufen.
    Und um Ketten zu bilden über so weite Strecken fehlen ein paar Helden... :rolleyes:

  • ok, d10 die Necro Stadt, danach rot befriedet. Läuft. Zu meinem Versuch mit dem Wasserultimate: LÄUFT!!! :dao::dao::dao:


    Einzig der Shipyard links an d13 oben nach rot, der nervt mich schon wieder, ich HASSE Maps mit Wasser!


    Ich KDMe aber schon wieder nich genug, der Kriegsgeräteheld ist Teil der Kette, wird nich aufgebaut. Mein Main kann kein Mentor werden, alle anderen werden also auch eher nix.


    Hab Wasser fertig (also auf kürzestem Weg das Ulti), aus Prime die 20 Mana nach jedem Kampf und Pathfinding bei Log sowie das, was er halt eh schon mitbrachte. Und schon wieder 1 oder 2 Punkte über, die ich mich nich traue zu verteilen 8o .


    Es macht WIRKLICH Spaß, so zu kämpfen, ist nur fast schon wieder ZU einfach, da musste ich das letzte mal deeeuuuuuuuutlich mehr frickeln in praktisch jedem Kampf! Schneesturm, die Dornen der Druiden, wenn nötig noch eisiger Streich, den gegnerischen Stacks beim in Ruhe sterben zusehen :crazy:


    Wasser nervt, mal schauen, wp ich nu langgehe... Es wurde ja angesprochen, dass der da oben starke Feuerzauber kann, ich hab mir vorsichtshalber mal alle ANfangsgargoyles aufgehoben, man kann ja schließlich nie wissen 8)

  • Kenne so einen cheat nicht, aber ich kenne eigentlich gar keinen cheat für dieses Spiel.
    Nördlich des Aufrüstungsplatzes gibt`s doch diesen Obelisk in den Ruinen. Weiter nördlich davon durchs Gebirge trifft man auf eine Straße, welche in beide Richtungen durch die Mitte der Karte nach Norden zum Ritter führt... wie und wo genau man rauskommt weiß ich aber noch nicht.
    Gaaaaanz dunkel erinnere ich mich daran das man auch oben rum dann wieder südlich zu Johari kommt.
    Wenn nicht.....hab ich das NIE geschrieben... :D
    Was ich aber schon rausgefunden habe ist, das 1 Obelisk leider auf einer Insel steht. Also zumindest dafür wird man segeln müssen.


    Ich hab die Versuche mit Sailin gelassen und Minasli für den Start gewählt. Wasser, Mentor und Landkunde sind geskillt. Ab da skille ich mit ihr ein wenig wirr ohne zu wissen was schlussendlich schlau ist. Oder ohne zu wissen was überhaupt verfügbar wird.
    Agathin war an d8 mit 50 Dryaden, den Geräten und zumindest 3-fach Schuss ausgestattet.
    Also die Nekro-Stadt hatte ich an d13 und bin dann d18 erstmal ein wenig verblüfft am shipyard angekommen.
    Bin einmal übergesetzt und hab mich auch von Johari vermöbeln lassen. Lustigerweise ist sie glaube auch noch Sturmfürstin... die Oma wird sicher so früh nicht zu knacken sein ??? Ich daddel jetzt erstmal ein wenig rum bis ich einen guten Landweg finde...


    Im Norden wartet Wilhelm, der mit dem Feuerstrahl beginnt. Ich war in meinem nördlichen Feldzug allerdings auch mit viel zu wenig Truppen da oben. Sein Feuerstrahl hatte da soooo leichtes Spiel, das ich diesen Kampf nur einmal angespielt habe und sofort ein paar Tage zurückgesprungen bin...