KdM April 2018

• Neu

Bei mir funzt das mit der Feuerwand eigentlich einwandfrei...
      Durch die Balle darf ich direkt zaubern, setzte die Wand mitten in die Gegner und wenn 3 drin stehen bleiben eigentlich mindestens 2 drin stehn.
      Bzw. tauschen die Plätze, aber bleiben in der Wand.
      Wenn ich noch ne Wand in Abstand davor zaubere, laufen die sogar hin und her..... Hauptsache es bleibt heiß :D
    • Neu

ok, so funzt die Feuerwand, also wie Schneesturm nur ein kleinerer Bereich. Hatte das so in Erinnerung, dass man mit der Wand Wege zustellt und die Gegner das Feuer und/oder Umwege vermeiden. Aber so geht es auch :)

Hab jetzt nach 30 Tagen ungefähr die Hälfte der Karte aufgedeckt und 2 Gegner besiegt. In Woche 3 Krysztoff dazu genommen und mit Sinitar gementored. Allerdings wird jetzt die Logistik schwierig. Nachschub von Zufluchtcreatuen per Kreaturentransfer funzt net mehr weil zu weit weg.
      ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Neu

Onkel B schrieb:

Johari ist mittlerweile Sufe 33 und scheitert trotzdem noch so manches Mal. z.B. NULL Chance gegen 6 x 450 Druidenälteste... Gegen 3x24 von diesen Arkanen Vöglern brauchte ich 10 Anläufe, bis ich verlustfrei durch war. Hatte da allerdings auch Mana-Probleme...

Macht richtig Spaß, weil eben nicht alle Kämpfe gehen und nicht alle gleich ablaufen...
      Also wenn das der Block nach von der Mitte nach Norden ist...ich habe den in der 33. Runde mit 5 * 330 (normale) Druiden gemacht. Wilhelm war da Stufe 29 und mit 2 x 185 Legionären ausgestattet. War aber ein knapper, interessanter Kampf. Von den Druiden geht ja jeweils nur einmal richtig Gefahr aus, wenn sie ihen Blattschuß einsetzen. In der 1. Runde habe ich daher Elementare gezaubert und 3 Stacks damit blockiert. Die zwei freien haben mir einen Stack Legionäre auf 6 reduziert. Den habe ich am Ende der Runde 2 mal geheilt +34 und Anfang der zweiten Runde nochmal +34. Dann habe ich die Legios hinter den großen Stein gezogen um Deckung zu haben. Auch war in Runde 2 und 3 wieder Elementare zu zaubern, da die ersten und zweiten weggehauen wurden. In der 3. Runde bekam ich dann aber Erdele, die etwas mehr aushalten. Die Balle reduziert fleißig die 3 mit Elementaren geblockten Druiden, da die ja immer noch ihren Blattschuß haben. Um das noch ein paar Runden auszudehnen, heile ich auch die Erdelemente zwei drei Runden. Das ist vorbei als die 2 freien Druidenstacks nicht mehr auf meine Legios schießen (und dort minimalen Schaden anrichten), sondern auf die Erdelemente. Als die Edelemente vernichtet waren, habe ich noch Steinhaut auf meine Legionäre gezaubert. So hielten sie den folgnden Blattschüssen stand. Danch war es easy. Die Druiden machen mit ihrem normalem Schuß kaum schaden, die Heilschwester heilt die Legionäre wieder hoch. Somit keine Verluste.

ps
      Wäre interessant, ob und wie Nalandor diesen Kampf gemacht hat
    • Neu

Habe mir den Kampf nochmal angesehen.
      Krystoff macht das bei mir an Tag 22 um Alesia das Nekro-Gebiet zu öffnen.
      Er hat da 26 auf Magie und 14 auf Defensive. Er ist da Meister Feuermagie und Meister Offensive.
      Runde 1 : Da stehen 5x 277 Druidinnen, Feuerwand geht in 3 Stacks. ( Sofort je 30 weg...)
      95 Wölfe und 253 Legios verteidigen. Witzigerweise machen die Mädels ihren Durchschuss nicht... Vielleicht ist die Ritteraufstellung dafür nicht lukrativ?
      18 Wölfe und 27 Legios sterben.
      Wenn die dran sind gehen durch die Feuerwand wieder 30 über den Jordan + 12 durch "in Brand".
      Meine Schützen nehmen 114 weg...
      Runde 2 : Inneres Feuer gezaubert. Druidinnen schießen , Schwester heilt es wieder, meine Schützen nehmen mit Glück und Moral einen kompletten 277er Stack raus.
      In Kampfrunde 5 kann die Balle zu Anfang den Kampf ohne Verluste beenden...

Würden die Mädels ihren Durchschuss benutzen, wäre dieser Kampf natürlich anders verlaufen.

Die spannendsten Kämpfe habe ich aber mit Alesia, da sie keine Balle hat und die Schwester nur ein paar Treffer heilt. Sie hat 4 Shantiri Titanen und 96 von diesen geuppten Priestern (Äbten). Sie macht in der Mitte das Drachenutopia und ein paar andere Kämpfe und nimmt das Nekro-Gebiet ein.
      Die neutrale Nekro-Stadt war ein schöner Kampf. Die Nekros selbst eher einfach durch die Lichtmagie...
    • Neu

Ja, je frühr man dahin kommt, desto einfacher. Aber warum die Druiden keinen Blattschuß machen ist kaum zu verstehen. Tot in erster Runde: 1-3 Blattschüsse auf deine Legios, dann die Wölfe und die Schützen.
      Interessant, dass du Krysz offensiv geskillt hast. Ok, wenn er Schützen dabei hat. Bei mir hat er nur Legios und defft nur. Die Schützen sind bei mir bei Sinitar.

Bin jetzt auch angekommen: Tag 39. Das ist schon mal ein gutes Ergeebnis für einen Sichtungslauf. Mal sehn, was ich noch rausholen kann, viel wird es nicht sein. Jedenfalls komme ich momentan mit dem H7 besser zurecht als mit dem H5.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von papa ()