KdM Mai 2018

  • Karte : LycOsArena H7
    http://www.hommdb.com/maps/heroes-7/lycos-arena/


    Ich musste bei dieser map wieder einmal den Editor öffnen und abspeichern...
    Also hab ich die map so abgespeichert auch wieder hochgeladen.
    https://workupload.com/file/LBB6cWj


    Save klebt hier unten im Post.... :)


    Edit :
    Offenbar ist ein Teleporter nicht belegt in der ersten Karte.
    Ich habe das repariert und hier neu hochgeladen. Offenbar ist es möglich, bereits abgespeicherte Spielfortschritte trotzdem auf der reparierten Karte zu laden.
    Komisch, aber da es geht ist es nun schön einfach die Reparatur nachzureichen. :D
    https://workupload.com/file/RrDpFUL

  • Super, danke.


    (Ich versuche aber noch die April-Karte zu optimieren. Habe da eine Weg gefunden, die Mitte schon am d15 zu entern. Und Yog läuft über die Peripherie zum linken Barbaren und hat an d19 dort beide Burgen eingenommen)

  • Ja klar, solange es Spaß macht, hau rein. Wie machst du denn d15 die Mitte auf?
    Und gehst du vorher auch auf den äußeren Ring wegen der Shantiri Manegerien?


    Zur Mai-Karte... :
    Ich habe natürlich nicht groß in den Save geschaut, vor`m hochladen.
    Jetzt steht man da erstmal wie nen Ochs vorm Berg und weiß erstmal gar nicht so Recht wie man überhaupt einen Stich holen kann. Uff...
    Irgendwie kommt man da langsam ins Spiel und scheinbar wird das keine map die ab Tag 4 oder 5 mit irgend nem netten Zauber oder so Fahrt aufnimmt.
    Habe jetzt mal einfach losgedaddelt, ohne auf Zeit oder Optimierung etc. zu achten.
    Ich stehe jetzt vor einem Teleporter, der scheinbar nicht belegt ist... im Editor geöffnet zeigt sich, das vergessen wurde diesen mit dem passenden Teleporter zu verlinken. Wie das geht eröffnet sich mir gerade auch nicht mal eben so??


    WAS NU ???
    Option 1 : Ich bastel daran bis ich die Teleporter verstehe und mach dann einen neuen Save
    Option 2 : Ist halt so, es gibt ja noch den EINEN anderen Weg zum letzten Gegner und dann müssen eben ALLE durch die scheiß Roten Drachen......


    Edit : Auch wenn die Karte schon 1 Jahr alt ist, hab ich mal einen Kommentar da hinterlassen. Vielleicht haben wir ja Glück und der map-Bastler macht ein update....


    Edit 2 : :D Das verlinken der Teleporter ist doch gar nicht so schwer. Habe diese jetzt verlinkt und abgespeichert.
    Nu hab ich einfach mal den letzten Savestand geladen und das geht ??????????? Ich kann jetzt da durch gehen ?????
    Das würde bei H5 niemals gehen, da das Spiel ( also der Save) die Karte als andere Karte erkennen würde und somit nicht ladbar wäre....
    Ich traue dem Braten nicht zumal ich einfach durch die Monster laufe am anderen Ende des Teles. Zurückgehen und die angreifen klappt zwar, ich bin verwirrt. :S

  • Sowas nennt man unsaubere Programmierung. Sie haben in H7 wohl auf Versionisierung verzichtet.


    Würde bedeuten, wir können mit dem 'alten' Save schon mal anfangen und laden uns dann später die korrigierte map nach. Oder wir belassen es bei der alten map und machen alle die Roten Drachen platt. :dao:

  • Ich habe an Tag 81 ein Sieg-Bild.
    Hat natürlich noch viel Verbesserngspotential. Hab mich erstmal so durchgewurschtelt. Zunächst Zoltan als Main, dann Amari und zuletz war es doch die Luna 8)


    Mit Amari als Sturmfürst war der Block nach unten relativ einfach zu machen (allerdings so um Tag 30). Gegen die Aka Helden war dann aber Luna besser.

  • Also doch ein Sieg-Bildschirm??? Haben der Onkel und ich was vergessen oder übersehen?
    Oder hast du es ohne die Reparatur an den Portalen gespielt? Könnte ja auch sein, das eben genau diese Änderung "kein" Schlussbild auslöst?


    Ich habe am Anfang viel rumprobiert und mich schlussendlich auch für Luna entschieden.
    Habe auf den Spruch Blitzgewitter gesetzt und somit auch Luft ausgebildet mit ihr. Zumindest 3 Skillpunkte hab ich da gesetzt.
    Mit den ganzen Spinnen aus w1 und 2 hab ich mich dann da durchgequält. Was aber richtig Spaß gemacht hat... :)
    An d20 habe ich dann kurz vorm Untergrundportal Elementare rufen gelernt und bin d21 durch die Drachen. Alle Truppen im Eimer außer Skelette.
    d22 kaufe ich dann noch Lyla. Luna läuft zurück und geht über das normale Portal, Lyla geht durch das geöffnete Drachenportal.
    Alle anderen Helden kümmern sich nur um sammeln und Tuppenbewegungen.
    "Fertig" war ich an d44 , jedoch ohne einen Sieg-Bild.... fehlt irgendwas Entscheidendes?

  • Also bei H5 wäre es : IM 1 Monat und IN der 2 Wochen AN Tag 2
    Würde ja Tag 9 bedeuten. Ich mein H7 zählte immer einen drauf.... Tag 8


    Ich bin verwirrt. (Telefonjoker???) Wie gehen denn 8 oder 9 Tage ??? :crazy:

  • Nene, in H7 sind das immer die verbrauchten Mengen: also 1 Monat = 28 ; + 2 Wochen = 14; + 2 Tage := 44.
    Ich bin mir aber auch nicht sicher wegen dem letzten Tag, dachte ich wäre erst d45 fertig geworden.


    Geht sicher besser: Ich habe wieder Zoltan in den ersten zwei Wochen als Main. Der hat einfach mehr power als Luna. Erst nachdem Zoltan den 50K Exp Stein freigeräunt hat übernehmen Amari und Luna.
    Amari macht die Glühenden Drachen an D15, scheitert aber an den Kraken. Liegt hauptsächlich daran, dass mir am d15 immer nur ein kleines Schachtfeld angeboten wird. So dezimiere ich die Kraken nur und mache dann den Rest an d19 (langes Schlachtfeld). Amari geht dann weiter zum Zwerg und an d26 ist Grün besiegt. Amari ist Anfangs mit Gnollen, später mit Erzlichen unterwegs. Amari läuft dann den beiden anderen hinterher um Zweithelden abzufangen. Beim Roten gelingt das auch.
    Luna und Zoltan ab d15 in Richtung Portal zu den Zauberern. Geht aber nicht so zügig, da ich Luna noch ein wenig aufbauen muß und Skelle sammeln will (Zoltan hat KG + Off geskillt, keine Nekromantie). An Tag 31 trifft Luna auf Ajit, Tag32 ist Tarfah erobert. Laufe dann mit Zoltan und Luna richtung Gelb, während Amari die letzten Roten besiegt.
    d39 geht es dann gegen SylvanerDrachen und Hydren. Zwischen den Kämpfen mußte ich erst nochmal zurück und Mana besorgen. Das geht besstimmt auch schneller, wenn man mal ein paar Skelle riskiert, hab ich aber nicht, da ich mir die für Asad aufbewahren wollte. An d42 trifft Luna dann auf Asad und macht ihn auch ohne skells platt. Zoltan bekommt jetzt die Hälfte dre Skell, ca 780 und macht die Rückendeckung während Luna gen aka-Burg schlendert. Asad kommt auch tatsächlich raus und vorbei an Luna und wird dann von Zoltan gestoppt. Burg an d44 gemäß Sieg-Bild, nach meiner Rechnung erst d45.


    ps. Grade eingefallen: H7 zeigt im Sieg-BS immer die Tage, die vollständig verbraucht wurden. bei mir also 28 + 14 + 2 = 44. Am 45. Tag, Mittags um 12:15, habe ich dann die letzte Burg/Gegner erledigt.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • D15 die Drachen find ich erstaunlich... wahrscheinlich mit Sturmfürst. Gute Idee.
    Ich bin nicht mehr zu einem Durchgang gekommen. Bleibt bei mir also mit den 44.


    Ich würde bei Interesse im Juni die aktuellste Karte maps4heroes einstellen. Die Hungerspiele 2....
    Ob die was kann weiß ich nicht.
    Und apropos Armari…. Bock auf die Orks hätte ich auch nochmal. :)

  • Ich hab noch mal einen Lauf gestartet. Mit etwas anderer Besetzung ab W2: Johari und Lyla. Idee: Luna und Lyla nur mit PM gegen die Zauberer und Johari als Sturmfürst über Drachen/Kraken zum Zwerg. Nur Lyra skillt ein wenig Nekromantie und sammelt ein paar Skells.
    Johari hat irgedwie gebummelt und macht die Zwerg erst an d26. Dafür schafft Luna den Roten bereits an d28. d29 ist Johari am defekten Portal (da hab ich dann die reparierte Karte geladen, hoffe es klappt). Lyra macht gleichzeitig die SylvanerDrachen vor dem UG-Portal. Bei den Hydren muß sie allerdings manges mana mit ganzer Mannschaft dran und hat auch hohe Verluste. Hoffe, gegen die Zauberer macht das nix.


    Hab richtig gepokert. Gegen die Zauberer reicht PM. d32 Asad und die Burg an d34 mit Lyra. Johari fängt Maasfar ab. Dann ist aber Minasli noch unterwegs, die kriege ich erst an d36.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Mit 36 hast du mit Abstand gewonnen. Glückwunsch... :bier:


    Habe heute morgen mal die Hungerspiele angespielt... :( das ist leider gar nicht KdM tauglich...
    Ich mach nochmal so ne Graxtar Karte. Die waren ja bislang immer recht umfangreich. Evtl. können wir sie ausweiten bis in den nächsten Monat, falls die Laune macht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.