Heroes 5 & ToE Win 10 Maus & Installation Problem

  • Hei Leute :)


    Habe nun endlich einen neuen Pc, Windows 10 und direkt Heroes 5 & ToE installiert. Es läuft super aber ich habe ein Problem mit der Maus was extremst nervt. Ich spiele im Fenstermodus (soll auch so bleiben) und der Mauszeiger ist im Spiel versetzt und flackert wie bescheuert. Wenn man zb Einheiten auf dem Schlachtfeld bewegen möchte muss ich nun immer ein Feld drüber oder drunter klicken oder bei mehreren genau hinsehen welchen ich anklicke oder wenn man sich auf der Karte eine einzelne Truhe nimmt rennt der Held schön weiter in die nächst gelegene Gegnergruppe...Und es flackert halt sehr. Also es ist echt nicht so das man sich dran gewöhnen könnte.


    Was ich schon probiert habe: Meine Skalierung ist auf 100% (Anzeige/Schrift), Bei Kompatibilität: Admin ausführen, Unter Windoof xp SP2 starten, Dpi Skalierung überschreiben, Vollbildoptimierungen deaktivieren. Google benutzt. Bei meiner Nividia Einstellung habe ich auch geschaut sah bisher nichts verdächtig aus. Updates gehen nicht, bricht er dauernd ab. Hab versucht manuell zu patchen. Aber weiß nicht welcher aktuell ist und ob es egal ist welche Edition (Bei ubi gab es 2 Auswahlmöglichkeiten aber keine Downloads mehr, habe die Collectors Edition).


    Hoffe jemand kann mir helfen, es ist nur bei Heroes 5 & Heroes 5 ToE das die Maus spinnt. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei auch im Fenstermodus!.

  • Habe jetzt mal beide Deinstalliert. (Über Systemsteuerung->Programme Deinstallieren) Aber es blieb ein Rest? Auf dem Pc...Die beiden Spiele verschwinden nicht aus der Liste. Dateien im Laufwerk und unter Dokumente wurden aber erfolgreich entfernt. Pc neugestartet.


    Jetzt möchte es Heroes 5 und toe nicht mehr installieren oder richtig deinstallieren kommt bei beiden jedes mal die Fehlermeldung:


    "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. - Schwerwiegender Fehler" (määäääääh ;(?( )

  • Diese Fehlermeldung hatten wir letztens auch bei der DW Lan auch im Folge einer Neu-Installation.
    Wir haben es behoben in der wir der ganzen Spielordner von eines anderen Benutzers herüberkopiert haben, aber klar das kannst du leider nicht machen.


    Ich vermute es hängt schon damit zusammen dass in der Windows Registry noch etwas von der ersten Installation geblieben ist was die Neu-Installation verhindert, aber schwer zu sagen genau was.


    Ich denke der beste Tipp ist zu versuchen was Online zu finden wie andere das Problem gelöst haben.

  • Danke das jedenfalls einer antwortet :).


    Hab das erste Problemchen behoben. Ja die Idee mit der Registry hatte ich dann auch. Also ich habe mit einem kostenfreien (hoffentlich legalen) kleinen Hilfsprogramm in der Windows Registry alles von Heroes V raus gelöscht, da ich über die Registry Suche nicht alles entfernen konnte. Dann hab ich das Programm gelöscht incl Registry Einträge. Ich bin kein Fan solcher Programme, aber nach Tagen googeln und ausprobieren wusste ich nicht weiter.


    Nach ein paar Anläufen konnte ich Heroes dann endlich neu installieren, weiß aber mittlerweile woher der Fehler kommt. Hatte vorher eine Vermutung aber nun bin ich sicher. Also die Fehlermeldung wird durch den Install Shield / Install Wizzard von Windows verursacht wenn noch Rest Daten vorhanden sind. Generell scheint dieses Grundprogramm bei mir einen Schaden zu haben. Kann ihn aber nicht beheben.


    Nun mein zweites Problem welches hoffentlich einfacher zu lösen ist.
    Wie schon geschrieben geht es noch um meine Maus im Spiel. Bei Heroes 5 und Tribes of the East ist der Mauszeiger versetzt. Tritt nur bei Windows 10 auf, bei vorherigen Versionen ging alles. Mittlerweile flackert er nicht mehr so intensiv nur ganz wenig. Ist auch nur bei den beiden Spielen so. Spiele im Fenstermodus kann kein Großbild machen sehe dann nichts.


    Habt ihr eine Idee wieso die Maus versetzt ist im Spiel? Das nervt echt. Kann auf dem Schlachtfeld kaum kämpfen da die Truppen nie hin rennen wo ich sie gerne hätte oder angreifen oder statt einer Schatztruhe aufheben rennt der Held in die nächste Gegnergruppe. Man muss echt aufpassen wohin man klickt und das geht blöder weise auch nicht immer auf.


    Liebe blumige Grüße, Dean.

  • Danke für die Aufklärung des Informationsdilemmas, das ist auch auf jeden Fall für Alle H5 Spieler hilfreich.
    Vielleicht kannst du auch sagen was genau die Macke vom InstallShield war und wie du es behoben hast.
    Wie gesagt...habe das Problem in letzter Zeit öfter beobachten können, hängt vielleicht auch mit einem Win10 Sicherheitsupdate zusammen.


    Wegen 2.Problem von dir:
    Ich denke so wirklich einen guten Tipp hat da keiner weil das beschriebene Problem mit dem Mauszeiger schon sehr eigen ist. Da musst du weiter Sachen ausprobieren was das Verhalten beeinflusst:
    -Fenstermodus anpassen oder andere Kompatibilitätsmodi
    -Grafikkarte/Treiber
    -Maus/Treiber

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.