Sound wenn man Heroes 3 SoD startet

  • Hey Leute,


    ich kann mich aus meiner Kindheit heraus noch erinnern, dass beim Starten der Stand-Alone Version von Shadow of Death eine kurze, in meinen jungen Ohren super episch klingende Melodie abgespielt wurde, die ich leider nirgendwo online finden kann. Blöder Weise habe ich auch das Stand Alone SoD nicht mehr, deshalb stehe ich etwas hilflos da, wenn es darum geht an den Sound zu kommen - den Suche ich nämlich jetzt.


    Weiß vielleicht einer, wie die Melodie betitelt war, oder ob man sie vielleicht aus den H3 Soundfiles herauskriegen könnte? Hat sie vielleicht sogar jemand greifbar, so unwahrscheinlich das natürlich wäre?


    Liebe Grüße,
    Michaelmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Moin,


    ich kann leider auch nicht beantworten, wie es bei SOD aussieht, aber in der complete sind die sounds, bzw themes meine ich in einem Ordner abgespeichert (bei mir ein mp3). Vielleicht hilft dort einmal durchhören?


    Google half da leider auch nicht besonders, aber anbei die soundliste:
    Soundliste SOD


    Ist aber nicht zufällig das main menu theme?
    Klick


    Hab mal auf youtube nach SOD-let's plays gesucht, aber nur ohne sound lol gefunden.


    ist aber nicht das >.<?


    Bei GOG kann man zwar den Soundtrack mitkaufen, aber ob da nun gesuchtes Stück dabei ist, lässt sich schwer sagen.


    Die anderen sounds sind im "Data"-Ordner, dieser Anleitung nach in der heroes3.snd datei.


    Hier noch eine andere Anleitung zum extrahieren von sound files.
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=32889


    Hoffe das hilft etwas weiter.


    Habe leider selbst kein SOD hier rumliegen, aber nicht verzagen, einer der alten Hasen kann bestimmt helfen. :)


    /E:
    Btw ich mag deine Sig. ich hab fürn Moment echt wtf gedacht und dran geglaubt. ;-P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wow Redwing, vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Also die Menu theme ist es nicht, auch wenn sie super episch ist :D Und bei dem SoD Soundtrack ist sie leider auch nicht dabei. Sie ist auch nicht wirklich ein Soundtrack in dem Sinne, sondern eher eine 3-5 Sekunden lange, kurze Melodie, also eher fast ein "Soundeffekt".
    Bonuspunkte für das New World Computing Intro, das ich schon länger nicht mehr genießen durfte. :)


    Es könnte allerdings was an dem dran sein, was Magier gesagt hat - ich meine, dass ich damals SoD immer über die CD gestartet habe, deshalb käme das mit dem Autostart natürlich hin.
    Die einzige Version von H3, die ich mittlerweile über CD besitze, ist allerdings die von dem Heroes 1-5 Complete Set, und da wird sie leider nicht abgespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.