• Offizieller Beitrag

    Bei den aktuell guten Beziehungen zwischen UBI und Nintendo hoffe ich ja schon ein wenig auf einen Heroes-Ableger für die Switch.
    Das würde bestimmt kein Heroes 8 werden, aber irgendwas im Might and Magic Universum mit Runden-Taktik (a la Final Fantasy Tactics / Fire Emblem) kann ich mir schon vorstellen. (Und das wäre ein feuchter Traum für mich - nur so nebenbei.)


    Dass gerade erst ne Handy-App im M&M-Universum erschienen ist, zeigt, dass UBI die Lizenz als solche schon noch auf dem Schirm hat. Die Frage ist halt wirklich, ob die Lizenz mehr oder weniger auf Halde liegt und das Smartphone-Ding noch ein letzter Versuch ist, der Kuh noch den letzten Tropfen Milch zu entlocken, oder ob sie mit ihr noch was anstellen wollen.

  • Wow, dann hätte ich ja glatt wieder nen richtig guten Grund mir ein Handy zuzulegen.


    M&M und Handy --> Bitte nicht!

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • hoffentlich nicht, unter ubisoft wird kein gescheites heroes mehr rauskommen. H7 hatte viel potential wurde aber unfertig auf den markt geworfen und MP ist bis heute unspielbar

    Wie ist H7 denn so im Einzelspieler?


    Dass gerade erst ne Handy-App im M&M-Universum erschienen ist, zeigt, dass UBI die Lizenz als solche schon noch auf dem Schirm hat. Die Frage ist halt wirklich, ob die Lizenz mehr oder weniger auf Halde liegt und das Smartphone-Ding noch ein letzter Versuch ist, der Kuh noch den letzten Tropfen Milch zu entlocken, oder ob sie mit ihr noch was anstellen wollen.

    Der Name Might & Magic hat seinen Glanz noch nicht ganz verloren und das weiß Ubisoft wohl. Das Interesse auf dem Markt ist für Strategiespiele auch größer als noch vor ein paar Jahren. Selbst EA hat nach sechs Jahren Command & Conquer wieder ausgegraben (zwar nur für ein Handyspiel und ein Remaster, aber immerhin). Könnte also sein, dass Ubisoft auch irgendwelche Pläne für Heroes hat.