Windows 98 Emulator für Windows 10

  • Hallo


    Ich hab mir aus Gründen abgewöhnt, meine Playstation zu starten. Ich möchte nun mal wieder in meine Kindheit eintauchen und Spiele wie "Die Siedler 3", C&Q Generals und Zero Hour", "Medal of Honor Allied Assault" und Empire Earth spielen. Diese Spiele laufen aber leider nicht auf Windows 10. Deswegen suche ich nach einer Lösung für dieses Problem.
    Möglich wäre auch, Windows XP anstelle von Windows 10 auf meinem PC zu installieren, wenn dies die Lösung meines Problems vereinfachen würde.


    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und wäre bereit, ebendiese mit mir zu teilen?


    Freundliche Grüsse


    Paterpenn

  • Angeblich kann man die Empire Earth Version von gog auf Windows 10 lauffähig machen ...
    Siedler 3 geht angeblich auch, wenn man eine bestimmte Datei umbenennt oder löscht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Härtetest für DOS-/Windows-Emulatoren war doch schon immer die Warlords-Reihe.
    Warlords II hat man über DOSBox noch zum laufen gebracht. Bei Warlords III war dann Schluss.


    Für den Thread-Ersteller:
    Hier die Kompatibilitätsliste für DOSBox: https://www.dosbox.com/comp_list.php?letter=a
    Und GOG ist in der Tat auch ne gute Quelle um zu gucken, ob ein Spiel zum Laufen zu bewegen ist. Wobei die bei einem riesengroßen Teil der älteren Spiele auch einfach nur auf DOSBox zurückgreifen.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.