HV Toe: EInstellungen setzten sich zurück, Laden ingame bringen das Spiel zum absturz

  • Guten morgen meine Drachenwäldler,
    ich spiele seit geraumer Zeit mit meinen Freunden immer wieder TOE und habe seitdem ich mein WIndows 10 neu aufgesetzt habe ein neues Problem.
    Seit dem Neuaufsetzen des Computers funktioniert das Spiel, setzt aber nach jedem neustart des Programms alle Profil einstellungen zurück. Wir müssen jedes mal die Auflösung, Geschwindigkeit, Grafik etc. neu eingeben, was das Spiel erlebniss doch sehr nervig gestaltet.
    Durch google Suche wird mir empfohlen die Profil Dateien im "Meine Dokumente" Ordner umzuschreiben, leider kann ich mit keinem Programm(Edit etc.) gar nicht erst öffnen. Genauso wenig meine Saves aus dem Ordner rauskopieren, weil WIndows mir sagt "Unerwarter Fehler verhindert ...".
    Ich gehe mal davon aus das eine Firewall das ganze verhindert aber ich benutze derzeit, soiweit ich weiss, nur den Windows Defender und dieser hat Heroes V auf akzeptieren.


    Desweiteren bricht seit neuestem das Spiel ab, wenn ich im Spiel einen Save lade(aus dem Hauptmenü bei Start kein Problem) ... also wieder alle Einstellungen machen und warten bis das Spiel manchmal auch auf von Selber abstürzt und das ganze wieder und wieder von vorne .... <X<X<X<X
    Ich habe das Spiel auch schon mehrfach deinstalliert und neu Installiert, leider zu keiner besserung. Die Saves bzw Profile kann ich nicht löschen =/



    Vor dem neu aufsetzen ist das Spiel auch immer mal wieder abgestürzt aber das ganze ist MAL passiert und die Profil einstellungen haben sich nie von selbst zurückgesetzt.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das ganze lösen kann


    Mfg Caped Baldy

  • Meine Herangehensweise wäre:
    Falls das in die Cloud speichert, das ausschalten (oder ging das erst bei späteren Versionen?)
    Deinstallieren, Windows im geschützten Modus als Administrator starten, Saves/Profile löschen oder verschieben, in der registry von windows nach Hinterlassenschaften suchen und auch löschen, danach
    Neuinstallation als Administrator, Spielen als Administrator (wegen Zugriffsrechten)


    Bei mir konnte man HV von den Original-Datenträgern auf Windows 10 nicht installieren - die gog-Version läuft aber problemlos.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hey, erstmal danke für die Hilfe,
    mit Cloud speichern meinst du bei steam ?= das wöre nämlich aus.
    Habe Windows im abgesicherten Modus gestartet aber das gleiche Problem, die saves können nicht verschoben werden "aufgrund unerwarteten Fehlers".
    Habe das SPiel nun auf anderer Festplatte gespeichter aber kann meine saves leider nicht rüberschieben =/


    Wäre ärgerlich das ganze zu verlieren, hoffe du oder jemand anderes haben noch eine Idee


    Mfg Caped Baldy

    Einmal editiert, zuletzt von Caped Baldy x CddD () aus folgendem Grund: ps. Fehlermeldung: 0x8007017a. durch google darauf gekommen das es mit Onedrive zu tuen haben soll, leider weigert sich der Kopfiervorgang auch nach deaktivierung/löschung von onedrive

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.