LAN-Turnier im Raum HD, Teilnehmer gesucht

  • Hi, Leute
    wie im Thread angekündigt möchte ich mal wieder ein gutes altes H3-LAN-Turnier veranstalten.
    Ich plane f/m 16 Teilnehmern im Raum Heidelberg.


    Konkretes kann gemeinsam erarbeitet werden. 1 bzw. 2 Spieler wären inkl. mir schon dabei.


    B Interesse einfach b mir per pn o hier melden.
    Alles weitere dann.


    Grüße in's Forum
    Shival (ehemals Black Knight)

  • Ooops - das ist ja bei mir "um die Ecke".
    Also da hätte ich Interesse auf eine oder vielleicht sogar auch zwei ;) Partien vorbeizuschauen. Kommt drauf an, wie das in der konkreten Planung dann ausschaut.


    lg an den ganzen Drachenwald.


    BadRat

  • Moin,


    14 Spiele? Da hoffe ich mal ihr nutzt HOTA Simturns und 1 Minuten Zuglänge und ernährt euch über eine Magensonde - sonst ist der Jahresurlaub in einem Rutsch weg :)


    Aber Spass bei Seite : Tue dir selbst einen Gefallen und setze nicht so viele Spiele pro Spieler an bei der Turnierplanung. Das wird definitiv scheitern. In keinem sinnvollen Szenario kann das klappen.


    Vor allem da Spiellängen ja variieren der Duelle, kommst du organisatorisch in die Klemme mit der Zeit.


    Höre bitte auf einen alten erfahrenen Mann mit grauen Haaren und plane kleiner.


    Tournamentschaaf

  • hi, schaaf.
    danke f d hinweis!
    hatte halt als hehres ziel, dass alle teilnehmer eine gleichfaire und nicht-zufällige chance bekommen.
    aber d rl-zeitliche aufwand leuchtet ein.
    hab' ja selber noch kein cup organisiert. u dementsprechend auch keine erfahrung m d aufwand.
    v daher ist dein einwand sicher sinnvoll...


    abgesehen davon ist das insges. feedback bisher eh mau.


    plante ich mit 8 teiln. (6 spielen), hieltest du das f machbarer?


    greetz

  • 8teiln./6spiele in 2 vorr.grp u. 2 endrundengrp.
    möchte k.o.-matches vermeiden, um alle spieler bis zum schluss dabei zu haben.

  • Kommt auf die anderen Rahmenbedingungen an - vor allem auf Zeitlimit/Zug und Kartengröße, Niveau der Spieler und wieviel Zeit du einplanst bzw. Wie viele Turniertage.


    Das Hauptproblem bei so einem Turnierplan wie dem deinen bleibt die Varianz der Partiedauer.


    Gib mir die obrigen Infos und ich sage dir was Sinn ergeben könnte - auch wenn ich vermute dass es in vielen Konstellationen eher nix wird mit den Gruppenspielen ;)



    (Selbst wenn du 4 parallele 1vs.1 Partien hast und alle auf der gleichen Karte wird es Partien geben die in unter Einer Stunde fertig sind und Partien die 4-5 Stunden dauern - organisatorisch ist das für ein Turnier ein Problem.)


    Turnierplanschaaf

  • hmmm, klingt sinnvoll...
    hatte da so genau nicht dran gedacht.
    bin b d partiedauer immer v unseren im dw damals (bis 2005) ausgegangen. u da glaub ich, war ne std auf ner M schon viel.

  • hui, ne Stunde haben wir immer mal auf der BoB2 geschafft, als wir unsere beste und schnellste Zeit hatten und die Map extremgesuchtet haben.Und selbst da nicht regelhaft. Andere normale viel gespielte Maps dauerten schon eher 2-4 Stunden. Und da kannten alle die Maps auswendig und haben unter Zeitdruck extrem schnell und zielsicher gespielt.


    Ein richtiges klassisches Turnier klingt cool, ich wünsche euch, dass das klappt und das ihr viel Spaß haben werdet! Für mich leider viel zu weit weg :(

  • danke, conan
    ja, vllt vertun sich meine erinnerungen auch etwas...
    jedenfalls sieht es so aus, als hätte ich mich zeitl. verschätzt.


    denke dann wohl, das ich dieses projekt begraben kann - zumind. i d praxis. (es bleibt vermutl. ein wunschtraum)


    das thema kann daher v mir aus geschlossen werden.


    danke f d antworten u hinweise


    grüße a d drachenwald

  • als Modus könnte ich ein schweizer System empfehlen wenn Du alle bis zum Ende einbinden willst:
    im Prinzip lost/setzt du die erste Runde
    danach spielt der führende gegen denzweitplazierten (bzw. gegen den bestplazierten, gegen den er noch nicht gespielt hat), der dritte gegen den vierten und so weiter...
    Am Anfang wird also recht viel gelost weil vor der Runde 2 ja 50% 1 Punkt haben und 50% 0, vor Runde 3 25% 2, 50% 1 und 25% 0 und so weiter...


    Ich habe es eben im Wiki nachgeschaut, da ist es ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System



    UND vielleicht würde es sich lohnen, bei unserer DW LAN vorbeizuschauen, es ist unser 20 jähriges Jübiläumsjahr ;), da treffen wir uns auf ein verlängertes Wochenende und haben massig Spass!
    (Im Fokus stehen in letzter Zeit eher h3 und h5 2on2 Matches und wir haben auch länger kein "richtiges" Turnier mehr gemacht aber es lohnt sich wirklich, schau doch mal in den einschlägigen Threads nach unter Forum -> Events)